Explodierte Elektra

Diskutiere Explodierte Elektra im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wie einige von Euch wahrscheinlich wissen ist am 14.09.2010 in England eine Elektra Espressomaschine auf beeindruckende Weise explodiert....

  1. #1 S_Helmke, 10.03.2012
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  2. kehd

    kehd Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Explodierte Elektra

    Das Gutachten sagt,: " the incident was caused by an improper electrical connection and/or spin on of the machine".
    Das kann doch wohl nicht sein! Sicherheitseinrichtungen müssen doch unabhängig funtionieren.
    Im BBC Bericht steht: "It was caused by a failure of the pressure relief valve to operate, she added."
    Hoffentlich untersuchen die nicht das auf Grund laufen des Kreuzfahrschiffes. Da war dann vieleicht auch nur ein Stecker locker.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Explodierte Elektra

    Das ist kein Gutachten sondern ein Witz.

    Wieso fliegt einem der Kessel bei einer "improper" elektrischen Verbindung um die Ohren?

    Das Sicherheitsventil ist ja eher unabhaengig vom Strom, oder?

    Die Elektra war sauber gewartet, irgendein Stecker war locker und ist dann halt quasi aus hoeherer Gewalt explodiert - sehr beruhigender Gedanke.

    Wesentlich angenehmer waer mir, wenn ein Vollidiot das Sicherheitsventil duch ein Vakuumventil ersetzt haette oder einfach einen Blindstopfen drauf oder sonstiges menschliches Fehlverhalten fuer die Explosion verantwortlich waere. :roll:
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 10.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Explodierte Elektra

    Das ist kein Gutachten sondern ein Brief mit einer Behauptung.

    Dale.
     
  5. #5 alterschwede, 10.03.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Genau, wahrscheinlich von elektras eigene versicherung... Vielleicht nicht ganz unparteiisch? ;-)


    (mobil geschrieben)
     
Thema:

Explodierte Elektra

Die Seite wird geladen...

Explodierte Elektra - Ähnliche Themen

  1. Explodierter Puck - was tun?

    Explodierter Puck - was tun?: Hallo an alle, nach viel Leserei hier im Forum bin ich neugierig geworden, ob ich auch einen ordentlichen Espresso hinkriege. Hab mir also...
  2. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  3. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  4. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  5. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...