Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

Diskutiere Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schade, dass die Demos nicht mehr produziert wird.was könnt ihr als vergleichbar empfehlen. Speziell wichtig ist mit, dass der Mahlgrad stufenlos...

  1. #1 stefan.pl, 01.03.2012
    stefan.pl

    stefan.pl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass die Demos nicht mehr produziert wird.was könnt ihr als vergleichbar empfehlen. Speziell wichtig ist mit, dass der Mahlgrad stufenlos verstellbar ist.
    Danke
    Stefan

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. #2 stefan.pl, 09.03.2012
    stefan.pl

    stefan.pl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner was oder will keiner helfen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. #3 Gesualdo, 09.03.2012
    Gesualdo

    Gesualdo Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

    Moin,
    die Iberital Challenge und die Bezzera 05 als Einsteigermühlen haben beide ein sehr fein (feiner als die Demoka) stufenlos einstellbares Mahlwerk. Sind aber beide konisch, die Demoka hat Mahlscheiben. Ich würde, was die Mahlgutqualität angeht, aber beide genannten der Demoka vorziehen.
    Gruß, Carlo
     
  4. #4 stefan.pl, 10.03.2012
    stefan.pl

    stefan.pl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank. das ist sicher Ansichtssache. Ich würde schon gerne in der Scheibenwelt bleiben...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

    Hast Du irgendeinen bestimmten Grund in der "Scheibenwelt" bleiben zu wollen?
     
  6. #6 Bubikopf, 11.03.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

    Einige Händler haben, als sie wg. der zunehmenden Qualitätsprobleme der Demoken diese aus dem Programm genommen haben, die Quickmill Apollo oder die Ascaso I1 ( auch als Steel I1 ) ins Programm genommen.
    Gruss Roger
     
  7. #7 nobbi-4711, 11.03.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

    Das Ascaso Scheibenmahlwerk dürfte weitgehend baugleich zum Demoka sein. Also alle Ascaso Mühlen der I1 Richtung.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 stefan.pl, 11.03.2012
    stefan.pl

    stefan.pl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

    Danke für Eure Antworten!

    Man kann m.E. die Mahlscheiben leichter wechseln.
    Oder liege ich da falsch?

    Welche Vorteile hat denn ein konisches Mahlwerk?
     
Thema:

Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  3. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  4. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  5. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...