Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restaurieren

Diskutiere Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restaurieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hab bisher mit einer kleinen Isomac hantiert, was auch kein problem war, wäre da nicht die bessere Hälfte mit dem Wunsch nach Milchschaum....

  1. #1 espresssolo, 11.03.2012
    espresssolo

    espresssolo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    hab bisher mit einer kleinen Isomac hantiert, was auch kein problem war, wäre da nicht die bessere Hälfte mit dem Wunsch nach Milchschaum.
    Was ich an der Isomac Giada so mag ist, dass sie sich sehr schnell aufwärmt und sehr kompakte Abmessungen hat.

    Nun suche ich so etwas nur als Zweikreiser. Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen? Ich würde gerne ein etwas älteres Modell nehmen, da mir oftmals das Design (sofen man das so pauschal sagen kann) besser gefällt. Budget ist erstmal egal, da es einfach eine Recherche ist und ich womöglich nach einem Restaurationsobjekt suche.

    also hier nochmal die SUchparameter:
    -Zweikreiser
    -kompakt
    -älteres modell (Restauration)

    Danke vorab für Eure Hilfe!
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restauri

    Wie viel Milchschaum soll's denn werden, dass man einen Zweikreiser dafür kauft?
    Falls Bequemlichkeit bei der Zubereitung ein Thema ist, so kann ich das voll und ganz verstehen. Dafür ist es beim Zweikreiser mit dem Entkalken "unbequemer" bzw. einfach umständlicher.
     
  3. #3 silverhour, 11.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restauri

    Mein spontaner Einfall: Carimali La Uno ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Inwiefern es realistisch ist, sich bei der Suche nach einer gebrauchten Maschine auf ein Modell fest zu legen, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen..

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Bubikopf, 11.03.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restauri

    Kleiner gehts nimmer als Zweikreiser, ist ein Klassiker und gibts auch gebraucht.

    [​IMG]



    Ein Hebler könnte deinen Bedürfnissen auch entgegen kommen

    [​IMG]

    oder der Klassiker, auch immer sofort Dampf.

    [​IMG]

    Gruss Roger
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restauri

    Die angegebene Uno ist aber auch 52cm tief. Ups.

    Noch kleiner wird's mit einer Dalla Corte Mini, die ist nur (l x t x h) 245×385×375mm
    Okay, ist kein Zweikreiser, sondern eine Dualboiler aber kann gut Milchschaum und ist kompakt.
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restauri

    Was ist das für eine?
    Bild ist entweder zu klein oder ich zu weitsichtig :cool:
    Olympia?
     
  7. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restauri

    Nuova Simonelli Oscar!
     
Thema:

Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restaurieren

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  2. Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause

    Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / darauf basierende Getränke wie im guten (!) Café [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:)

    Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:): Hallo, ich wollte mir einen neuen Siebträger zulegen und meine Handhebel Pavoni verkaufen . Nach langer Recherche habe ich die Xenia im Auge oder...
  5. Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?

    Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?: Guten Tag, nach der Entscheidungshilfe bezüglich einer neuen Mühle bitte ich euch um Unterstützung bei einer weiteren Entscheidung. In den...