Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

Diskutiere Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin ein espressobegeisterter Westfale aus dem schönen Münster :-P Meine Frage steht eigentlich schon im Topic und ich möchte dazu...

  1. #1 Flutsch, 12.03.2012
    Flutsch

    Flutsch Gast

    Hallo,

    ich bin ein espressobegeisterter Westfale aus dem schönen Münster :p

    Meine Frage steht eigentlich schon im Topic und ich möchte dazu gerne mal Euer Wissen "anzapfen". Da ich das Dampfrohr meiner Gaggia Classic Coffee gerne gegen eines ersetzen möchte, mit dem man feinen Milchschaum machen kann, frage ich mich, welche Dampfrohre außer dem der Rancilioa Silvia noch für den Einbau in Frage kommen. Ich bekomme das von Rancilio nämlich nirgendwo :-(

    Wenn mir jemand eine Bezugsquelle für das Silvia-Dampfrohr nennen könnte, wäre mir damit natürlich automatisch auch geholfen!

    lieben gruß und vielen dank
    sven
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

    espressoxxl listet es als lieferbar unter Nummer R9046.

    Wo hast du denn bisher gesucht?
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

    gab es da vor ein paar Tagen nicht die Aussage, das es gerade nirgends zu bekommen ist, da wurden doch schon gebrauchte oder dann noch nicht benötigte zu Wahnsinnspreisen angenoten.


    Gruß aus MS nach MS,
    datec
     
  4. #4 McGyver2k, 12.03.2012
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

    Von Saeco gibts ein Panarello mit längerem Innenteil das bei meiner CC Plug&Play gepasst hat. Lässt man die Aussehülle weg bekommt man damit prima LA tauglichen Schaum hin. Kost 15€, bleibt wie gewohnt drehbar, Tank geht noch raus, kann im Betrieb angefasst werden und es brennt auch keine Milch mehr dran fest. Nachteil: Plaste macht nicht so viel her, passt also gut zur Gaggia. ;)
     
  5. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

    Deswegen schrieb ich, dass es als lieferbar gelistet ist. :)
     
  6. #6 Flutsch, 13.03.2012
    Flutsch

    Flutsch Gast

    AW: Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

    Danke für den Hinweis, Indigo, das hatte ich übersehen, bzw. dachte, das Dampfrohr wäre dort gerade nicht lieferbar.

    @McGyver2k: Bin im Moment auf dem Tripp, dass ich Kunststoff vermeiden will...

    Grüße an den Münsteraner datec! :-D

    lieben gruß
    sven
     
  7. #7 tobi_of, 13.03.2012
    tobi_of

    tobi_of Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

    Ich meine, hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass das Dampfrohr von Gastroback-Maschinen passen soll. Allerdings hab ich die Info gerade aus einer der hinteren Ecken in meinem Kopf gekramt, also keine Gewähr.
     
Thema:

Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Dampfrohr gegen ein anderes als das der Rancilio Siliva austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Tropfen neben dem Dampfrohr bei der Gaggia Classic

    Tropfen neben dem Dampfrohr bei der Gaggia Classic: Hallo, ich habe meine zweite Gaggia Classic (seit 2'19). Seit zwei Wochen tropft es immer neben dem Dampfrohr, wenn ich Dampf beziehe. ISt das...
  2. Alternative für Dampfrohr Gaggia TE/TD

    Alternative für Dampfrohr Gaggia TE/TD: Ich arbeite grade eine Gaggia TD auf und im Kaufzustand war dieses sehr individualisierte Dampfrohr montiert: [IMG] Da es das Original nicht...
  3. Kupferrohr/Dampfrohr Gaggia Baby 2002

    Kupferrohr/Dampfrohr Gaggia Baby 2002: Hallo, ich suche das Verbindungsrohr zwischen Dampfhahn und Dampflanze für die Gaggia Baby. Als wir eine neue Dampflanze montieren wollten hat...
  4. [Zubehör] Dampfrohr für Gaggia Factory G105

    Dampfrohr für Gaggia Factory G105: Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu hier, habe aber ein super wichtiges Anliegen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Gaggia...
  5. [Verkauft] Gaggia Classic mit Rancilio Dampfrohr

    Gaggia Classic mit Rancilio Dampfrohr: Da ich nun überraschender Weise zu einer Rancilio Silvia gekommen bin, verkaufe ich hier meine Gaggia Classic aus 12/2006. Sie hat altersbedingte...