Gartenmöbel behandeln

Diskutiere Gartenmöbel behandeln im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich frage mal das Kaffee-Netz Orakel :) kennst sich jemand von euch mit Pflege für Gartenmöbel aus? Unsere Gartenmöbel habe...

  1. #1 mariachi, 12.03.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hallo,

    Ich frage mal das Kaffee-Netz Orakel :)

    kennst sich jemand von euch mit Pflege für Gartenmöbel aus?

    Unsere Gartenmöbel habe ich ein paar Mal im Jahr mit dem Ikea „Behandla Holzöl für Aussenbereich“ gestrichen, am Wochenende wollte ich wieder so eine Flasche holen aber die haben das wohl nicht mehr im Programm. Anscheinen gibt es nur noch „ Behandla Lasur“ für den Außenbereich.

    Fälschlicherweise habe ich auch eine Flasche Lasur mitgenommen (die sahen optisch genauso aus).

    Jetzt meine Frage, kann ich die Lasur verwenden oder soll ich Holzöl kaufen? (die Möbel sind ja vorher mit ein paar Mal Holzöl gestrichen worden)

    Falls ich Holzöl kaufen soll, könnt ihr mir was empfehlen? ich war mal im Baumarkt, und die Auswahl erschlägt einen wenn man sich da überhaupt nicht auskennt.
     
  2. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Gartenmöbel behandeln

    Ich benütze das immer für meine Holzterrasse:

    Textrol - Bezugsmöglichkeit

    Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür muss ich auch nur alle 2 Jahre ölen.
    Gibt es aber m. Wissens nicht im Baumarkt, sondern nur im Fachhandel.
     
  3. #3 koffeinschock, 12.03.2012
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gartenmöbel behandeln

    das zeug von osmo ist auch super - man bekommt es auch im baumarkt.
     
  4. #4 mcblubb, 12.03.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Gartenmöbel behandeln

    Ich empfehle auf jeden Fall das EU (!) Sicherheitsdatenblatt zu lesen.

    Das Zeug ist gesundheitsschädlich, Wassergefährden, enthält Naphta etc....

    Damit behandelte Möbel würde ich nur noch im Freien nutzen...

    Gruß

    GErd
     
  5. #5 mariachi, 12.03.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    AW: Gartenmöbel behandeln

    Danke, werde mir dann die Osmo Sachen anschauen, das "osmo bangkirai öl" scheint wohl das zu sein was ich brauche.

    @Gerd
    Danke für den Hinweis, mit der Chemiekeule wollte ich mein Gartentisch nicht behandeln, da essen wir immer wenn wir Grillen :shock:
     
Thema:

Gartenmöbel behandeln

Die Seite wird geladen...

Gartenmöbel behandeln - Ähnliche Themen

  1. Öl/Lack für Gartenmöbel?

    Öl/Lack für Gartenmöbel?: Hallo, ich würde gerne den Kaffeetisch (vulgo Bierbank) im Garten neu machen. Schleifgerät liegt bereit. Ich habe früher irgendein Hartöl dafür...
  2. Rost an QM 0650 behandeln?

    Rost an QM 0650 behandeln?: Hallo alle, meine schöne QuickMill 0650 kommt in die Jahre und rostet stetig vor sich hin, vor allem unter der Auffangwanne. Da mir der Kaffee...
  3. Neue Mühle wie behandeln?

    Neue Mühle wie behandeln?: Da nächste Woche meine neues Set, bestehend aus Bezzera Magica und Eureka Mignon, kommt habe ich versucht heraus zu finden wie ich die neue Mühle...