mühle ohne doser und ohne timer

Diskutiere mühle ohne doser und ohne timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da ich die bohnen relativ häufig wechsle, ist mir der sinn einer zweitmühle klargeworden. bei meiner erstmühle, der quamar, nutze ich den timer...

  1. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    da ich die bohnen relativ häufig wechsle, ist mir der sinn einer zweitmühle klargeworden.
    bei meiner erstmühle, der quamar, nutze ich den timer nie.

    hat jemand eine solche abgespeckte mühle und kann mir seine erfahrungen mitteilen?
    ich möchte eigentlich nicht mehr als 300-350€ ausgeben und würde auch eine gebrauchte nehmen.

    vielen dank vorab

    kri
     
  2. #2 silverhour, 16.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: mühle ohne doser und ohne timer

    :confused: Was für eine "abgespeckte Mühle" meinst Du? :confused:
    Mühlen ohne Doser und Timer werden hier alle Nase lang besprochen, gefühlt sind das die Hälfte aller Mühlen im KN... Und von Demoka M203 bis zur umgebauten Mazzer SJ ist da alles dabei - die Erfahrungen sind sicher umfangreich, aber vielschichtig.
     
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    AW: mühle ohne doser und ohne timer

    die Eurika MCI gibts doch ohne Timer und wäre in deinem Preisrahmen

    ebenso die Compak K3
     
  4. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: mühle ohne doser und ohne timer

    @silverhour.

    stimmt.
    ich hab auch schon rumgelesen - aber oft gelesen, " ...da lässt sich der timer auch abschalten".
    am bsp. der k3 z.b. hab ich gesehen, dass sich der timer abschalten lässt.

    was ich meinte ist: ich will nicht eine mit abschaltbarem timer kaufen, weil ich nicht eine funktion mitbezahlen will, die ich nicht nutze.

    am liebsten eine mit einem knopf, an den man den siebträger drückt.


    gruß

    kri
     
  5. #5 basstian, 17.03.2012
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.402
    AW: mühle ohne doser und ohne timer

    Graef CM 80 und gut.
     
  6. #6 Bluegold, 17.03.2012
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: mühle ohne doser und ohne timer

    Die ist, soweit ich den Markt überblicke, vergriffen.

    Mich beschäftigt gerade das selbe Thema wie den TE. Von der Graef möchte ich wegen der Sauerei eigentlich auch absehen und habe momentan die Isomac Macinino im Fadenkreuz.

    Leider leider fehlt zu dieser Mühle die Auflistung der Vor- und Nachteile...
     
  7. mcbean

    mcbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr die Bezzera BB005 Manuale und bin sehr zufrieden. Den Timer habe ich nie vermisst. Man kann sich angstfrei voll und ganz auf Handgefühl und Augenmaß verlassen. In Bezug auf Mahlergebnis und Geschmack spielt diese Mühle für den Heimgebrauch ganz weit vorne mit.
     
  8. #8 BuckminsterFuller, 18.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: mühle ohne doser und ohne timer

    die eureka mci ist ohne timer... ich bin zufrieden mit ihr.
     
Thema:

mühle ohne doser und ohne timer

Die Seite wird geladen...

mühle ohne doser und ohne timer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LSM SM90 Mühle ohne Doser

    LSM SM90 Mühle ohne Doser: Hallo, ich gebe ein Umbauprojekt auf, da mir die Zeit fehlt, und möchte es abtreten: Eine La San Marco SM90 in rot. Der Dosierer ist abgenommen...
  2. [Maschinen] Gute Einsteigermühle ohne Doser

    Gute Einsteigermühle ohne Doser: Hello, ich mahle meinen Kaffee noch per Hand - und es reicht jetzt. Deshalb suche ich eine gute Einsteigermühle ohne Doser, auch ein Timer ist...
  3. Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion

    Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion: Hallo, ich habe diese Kaffeemühle erstanden, leider funktioniert der Portionierer nicht. Lt. Explosionszeichnung fehlt wohl Teil Nr. 13 [IMG]...
  4. Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen

    Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen: Hallo zusammen, ich hätte gleich zwei Fragen: Worin liegt eigentlich rein vom Mahlergebnis her der Unterschied zwischen einer Espressomühle und...
  5. Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe

    Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe: Moin, moin in die Runde, ich hab hier im Forum schon viel gelesen, so richtig aber nicht für meine aktuelle Fragestellung fündig geworden. Daher...