BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Diskutiere BOSCO - Handarbeit aus Neapel im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Seit heute ist endlich die langersehnte zweigruppige Bosco da. Da ich zu müde bin, um viel zu schreiben, gibt es heute erst mal ein paar Fotos:...

  1. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    Seit heute ist endlich die langersehnte zweigruppige Bosco da. Da ich zu müde bin, um viel zu schreiben, gibt es heute erst mal ein paar Fotos:

    [​IMG]

    Im Vordergrund: Eine helfende Hand, danke, Ludger!

    [​IMG]

    Dampfpower ohne Ende.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Der 12-Liter-Kessel:

    [​IMG]

    Italienische Handarbeit:

    [​IMG] [​IMG]

    LG Andreas

    Fortsetzung folgt.
     
    kaffeesuperman und domo gefällt das.
  2. #2 norschtein, 16.03.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Very well done!
    Öffnungszeiten, bitte...... :cool:
    Axel
     
  3. #3 Terranova, 16.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    agreed 100%... bin platt vor Neiiiiiiid :lol:
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Montags bis Freitags von 11:00 bis 17:00 Uhr, nächste Woche leicht unregelmäßig, eher nur bis 15:00 Uhr.

    LG Andreas
     
  5. #5 XeniaEspresso, 17.03.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ach das war mir völlig entgangen. Hat es endlich mit dem Café geklappt.
    Glückwunsch :)
     
  6. #6 Joe-die-Hyäne, 17.03.2012
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    @Andreas. du hast post!

    [​IMG]
     
  7. #7 nacktKULTUR, 17.03.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ich vermute mal, dass es am Südwestkorso in Friedenau liegt. So kann man es jedenfalls auf dem schönen Schwarzweißbild von Joe-die-Hyäne erkennen.

    Schade, dass ich nicht in Berlin bin...

    nK
     
  8. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Danke! Es ist aber noch kein "richtiges" Café sondern eine Zwischenstation zu einem solchen, genauer gesagt eine Galerie bzw. Atelier mit Kaffeeaussschank. Momentan habe ich von Bonafede Gayo Amaro und Anfilo Yeti und von Quijote verschiedene dunkle Espressi da, die ich der Reihe nach durchteste (Black App, Oh, Harvey!, Dantes Inferno) sowie den Espresso Microlot FAF #183 als Melange-Röstung.

    Korrekt! Galerie kunstwild, Südwestkorso 63, in 12161 Berlin.

    LG Andreas
     
  9. #9 Markenmehrwert, 17.03.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Hallo und Glückwunsch!

    Wirklich tolle Maschine. Wofür ist das Stellrad wo das Kupferrohr mit dem abgeblätterten Chrom hinführt? Einen 2ten Wasserhahn habe ich da nicht dran entdeckt.

    Und mit die wichtigste Frage: Wie ist das Ergebnis in der Tasse?
    Gibts ein Video.... bitte;-)

    Gruß
    Martin
     
  10. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Die Maschine hat eine dampfgetriebene Tassenablage-Heizung. :-o
    Wie sie funktioniert ist und wie sinnvoll die ist, muss ich noch rausfinden...


    Ich bin gestern abend nur zu wenigen Shots gekommen. Wir haben gefühlte 200 Liter durch die Brühgruppen gejagt um den doch etwas seltsamen Kesselgeschmack aus der Maschine zu bekommen. Ich muss außerdem noch mit Mahlgrad und Preinfusion experimentieren. Die ersten Ergebnisse waren gut bis sehr gut (sehr mild), da ist aber noch Platz nach oben. Bitte noch etwas Geduld!

    Ich werde heute ab ca. 14:00 Uhr weiterprobieren. Es gibt auch noch einige schöne Fotos von Ludger (danke!), von denen ich später auch noch einige veröffentlichen werde.

    LG Andreas
     
  11. #11 mr.smith, 17.03.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Glückwunsch auch von mir !
    LEIDER - falscher Ort, falsches Land. :cool:
    So einen Laden hätte ich gerne in meiner Umgebung.

    Alles gute mit dem Cafe, Galerie, Atelier, ...
    Jürgen
     
  12. #12 Tschörgen, 17.03.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  13. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Wow!
    Das ist echt mal eine traumhaft schöne Maschine!
    Ich hoffe, ich schaffe es bei meinem nächsten Berlinbesuch mal sie in Natura zu bestaunen.
    Viel Spass mit der Schönheit!
    Gruß
    Stefan
     
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Andreas, wie komme ich vom Estrel Hotel auf dem kürzesten Wege zu dir?!? :shock::-D
     
  15. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
  16. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Auto lasse ich als Dörflerin lieber stehen :oops: und da zu Fuß wohl etwas lang dauert, muss ich - wenn ich es denn zeitlich schaffe - wohl die ÖV nehmen.
    Termin wäre nächstes WE Fr-Mo...
     
  17. #17 svemarda, 17.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Oh, Andreas, Du nun auch? :shock:
    Wir haben uns schon über die ständig wachsende Größe Deiner Maschinen gewundert, aber für ein Cafè... dann ist ja alles klar. :cool:

    @Nevia:
    Nicht, dass Du den Weg umsonst auf Dich nimmst:

     
  18. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Für den ÖV empfehle ich dir VBB fahrinfo - Routenplaner, da kannst du als Startpunkt auch das Estrel eintragen. Dauert inkl. Fußweg etwa 40 min.

    Allerdings wirds am Wochenende etwas schwierig, Sa Kindergeburtstag, So die dazugehörige Feier, also es müsste schon Fr vor 15:00 Uhr oder Montag ab 11:00 sein...

    @ svemarda: Vielleicht geht es mir ja auch nur darum, die immer größer werdenden Maschinen zu rechtfertigen... :cool:

    LG Andreas
     
  19. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Danke dir! Hatte ich bereits gelesen... :)

    Fr bis 15 Uhr werde ich nicht schaffen, da wir erst gegen 12/13 Uhr ankommen werden. Bleibt also evtl. der Montag...?
    Melde mich wenn nochmal :)
     
  20. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Gerne, bis dann!
     
Thema:

BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Die Seite wird geladen...

BOSCO - Handarbeit aus Neapel - Ähnliche Themen

  1. Bosco soll’s werden-aber welche?!?

    Bosco soll’s werden-aber welche?!?: Moin, ich bin gerade dabei, bei Roberta eine Bosco zu bestellen. Dabei kommt man natürlich etwas ins grübeln und bei dem Preis soll es natürlich...
  2. Bosco Posillipo 1Group in Transparent

    Bosco Posillipo 1Group in Transparent: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen In dem Fall 6 ltr 1 zylinder Mit 2 Kw Verbrauch max 100 ml espresso/ Cappuccino pro Tag bei mir Wie eine...
  3. Vorschau neue Bosco mini 1 Group

    Vorschau neue Bosco mini 1 Group: https://www.facebook.com/reel/127259748 ... e&s=TIeQ9V Ich bin gespannt. Evtl hat jemand ja einige Information
  4. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  5. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....