Kesseldichtung Gaggia

Diskutiere Kesseldichtung Gaggia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Dichtungen an den Gaggia Maschinen(CC, BABY, Coffee etc.. Kann man da generell einfach o-ringe mit den...

  1. #1 Bohnemann, 18.03.2012
    Bohnemann

    Bohnemann Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mal eine Frage bzgl. der Dichtungen an den Gaggia Maschinen(CC, BABY, Coffee etc.. Kann man da generell einfach o-ringe mit den gleichen durchmessern benutzen oder müssen es die original von xxl und doc sein? stichwort lebensmittelecht, hitzebeständig etc.....
    dank
     
  2. #2 old_bean, 19.03.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Kesseldichtung Gaggia

    meines erachtens kannst du da ruhig andere passende dichtungen auch verbauen. was lebensmittelechtheit betrifft muss man sich wohl eher keine sorgen machen, die dichtung wird ja nicht permanent umspült, sondern kommt ja nur minimal mit wasser in kontakt (da ja schon die verbundenen metallstücke den großteil des verschlusses erledigen). hitzebeständigkeit sollte auch kein problem sein wenn du z.b. dichtungen aus dem kfz-bereich verwendest, die müssen ja auch hohe öl- bzw. wassertemperaturen aushalten.

    wobei ich bisher immer nur die kleinen dichtungen (bspw. vom MV) auf diese weise ersetzt hab. eine passende alternative für die kesseldichtung hab ich bis jetzt noch nicht gesehn.
     
  3. #3 mmorkel, 19.03.2012
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Kesseldichtung Gaggia

    ...aber langfristig hitzebeständig sollte sie schon sein...
     
  4. #4 old_bean, 19.03.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Kesseldichtung Gaggia

    die maximaltemperatur die eine dichtung abbekommt liegt bei ca. 140°C (dichtung dampfventil), der rest der dichtungen muss etwas mehr als 100°C aushalten, ich denke nicht, dass bei der temperaturbeständigkeit so ein großer unterschied zu den original-dichtungen von gaggia liegt. schmelzen werden handelsübliche dichtungen bei diesen temperaturen wohl eher nicht (zumindest hab ichs noch nie gesehen). und wenn sie etwas früher porös werden ist mir das ziemlich egal, da sie ja um ein vielfaches günstiger sind. der händler bei mir um die ecke verlangt für die kleinen dichtungen € 1,60/stück, mich kostets weniger als € 0,10/stück.
     
  5. #5 Bohnemann, 19.03.2012
    Bohnemann

    Bohnemann Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kesseldichtung Gaggia

    super, vielen dank für eure antworten....
     
Thema:

Kesseldichtung Gaggia

Die Seite wird geladen...

Kesseldichtung Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Kesseldichtung Gaggia New Baby

    Kesseldichtung Gaggia New Baby: Hallo liebe Forumsexperten, ich glaube ich habe meinen Alu Kessel von der Gaggia New Baby geschrottet. Nach dem Ausbau habe ich Ihn mit Durgol...
  2. Kesseldichtung Gaggia Classic Material

    Kesseldichtung Gaggia Classic Material: Hallo, welches Material würdet ihr für den O-Ring der Kesseldichtung empfehlen. An anderer Stelle wurde hier mal von NBR-Ringen abgeraten und...
  3. Kesseldichtung gaggia coffe uralt

    Kesseldichtung gaggia coffe uralt: Hallo liebe gaggia freunde.... nachdem meine gaggia uralt (mit dem dampfventilhahn auf der Vorderseite) nach einer Rekonstruktion die letzten 2...
  4. [Verkauft] (V) Kesseldichtung für Gaggia Coffee uralt

    (V) Kesseldichtung für Gaggia Coffee uralt: Hallo. Ich habe hier noch ein Säckchen mit 10 (jetzt 9) Dichtungen für den Kessel einer Gaggia Coffee "uralt", das weiße Modell mit Dampfknopf...
  5. Kesseldichtung für Gaggia Classic

    Kesseldichtung für Gaggia Classic: Hallo Leute, kann mir bitte jemand die Maaße vom O-Ring Kesseldichtung von der Gaggia Classic geben.Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine in...