Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

Diskutiere Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich muss heute eine Gastro Handhebelmaschine von Bezzera rückspülen. Muss ich das genau so machen wie mit jeder anderen Maschine?...

  1. #1 svenfor, 18.03.2012
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich muss heute eine Gastro Handhebelmaschine von Bezzera rückspülen. Muss ich das genau so machen wie mit jeder anderen Maschine? Sprich: Blindsiebund Fettlöser, dann einfach über den Überdruck? Mir hat jemand erzählt ich müsste da am Siebträger rumnackeln so dass das Wasser zwischen Brühgruppe und Siebträger rausprudelt. Quatsch, oder?! Und wie lang muss ich den Hebel runterziehen?

    Schöne Grüsse!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    Moin

    hat die Maschine ein Magnetventil an der Brühgruppe? Dann wie gewohnt.
    Vermutlich hat sie aber keines: dann verfährst Du wie mit einer Pavoni Handhebel ("rumnackeln")
    Mach noch das Duschensieb ab und reinige den Kolben und die Brühgruppendichtung...

    "Fritzz"
     
  3. #3 ComKaff, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    Auf die Antworten bin ich mal gespannt. Ich habe es bisher so gemacht:

    Täglich die Gruppe reinigen.


    • Nach jedem Bezug kurz Spülen, nicht rückspülen.

    • Täglich die Gruppe mit einem Tuch von der Küchenrolle reinigen, Duschsieb, Verschluss, Dichtung.

    • wöchentlich das Duschsieb abziehen, Duschplatte reinigen, Dichtung reinigen, Verschluss reinigen.
    Whoops, Fritzz war schneller ...
     
  4. #4 svenfor, 18.03.2012
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    danke. Ein Magnetventil hat sie glaub ich keines. Aber ich kann doch mit einer Gastromaschine nicht jeden Abend zurückspülen in dem ich rumnackel und mir die Finger verbrühe? Das ist ja total doof....
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    ...mach ich alle paar Wochen:oops:

    "Fritzz"
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    Hi,
    wenn du ein Handtuch um den Siebträger machst ist das "Wigglen" kein Problem. Es gibt auch spezielle Bürsten für die Brühgruppe, die ich ganz nützlich finde. Wenn du den Siebträger ohne EMV mit Kaffeefettlöser komplett einspannst hast du ein Problem ;-)
    lg blu
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    Hallo Fritz,
    mich würde mal interessieren, wie es gehen soll, eine HH Gruppe, selbst wenn sie ein MV hätte, rückzuspülen.
    Gruß
    Achmed
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    Hallo Achmed

    mich auch: ich kenne keine solche Maschine...

    "Fritzz"
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    ich glaube auch, nee, ich bin mir sicher, man kann die nicht rückspülen.
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    Wollt ihr den Fettloeser mit roher Gewalt rueckwaerts in den Kessel knallen?:shock:
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    vielleicht ein neues geschmackserlebnis. :-D
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

    Ja, sicherlich.
    Stellt sich nur die Frage, wie bewerstelligen?

    Der Federdruck muesste hoeher als der Kesseldruck sein, das ist kein Problem, da sowieso der Fall, nur wie bekommt man diesen Druck zurueck in den Kessel?
    Man muesste wohl die Dichtung manipulieren um in diesen Geschmacksgenuss zu kommen.
    Irgendjemand findet sicherlich einen Weg. :mrgreen:
     
Thema:

Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen

Die Seite wird geladen...

Gastro Bezzera Handhebelmaschine rückspülen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber

    Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber: Hallo miteinander, schweren Herzens habe ich mich entschieden meine Bezzi zu verkaufen. Habe sie letztes Jahr gekauft und liebevoll überholt. Die...
  2. Gastroback Advanced G Mühle vs. Bezzera / ECM etc

    Gastroback Advanced G Mühle vs. Bezzera / ECM etc: Hallo miteinander, ich besitze seit nunmehr 3/4 Jahr eine Gastroback Advanced G Pro, welche ich noch aus purer neugierde und blinden Vertrauen zu...
  3. Bezzera 09 / Gastroback / Lelit 41 plus T

    Bezzera 09 / Gastroback / Lelit 41 plus T: Hallo, ich bin Neueinsteiger und habe jetzt schon viel gelesen, aber bin nicht schlüssig was das beste für den Einstieg für mich wäre. Gebrauche...
  4. [Verkauft] (V) Bezzera BB105 Gastromühle

    (V) Bezzera BB105 Gastromühle: Bezzera BB105 Gastromühle Hier ein paar Eckdaten der Mühle: Die Bezzera BB105 ist Baujahr 2000 Farbe: Metallic Anthrazit Maße: ca....
  5. resümee Bezzera BZ10, Gastroback Mühle und VST Siebe.

    resümee Bezzera BZ10, Gastroback Mühle und VST Siebe.: Vielen Dank an das Forum für die Hilfreichen Infos zu meiner Entscheidungsfindung zum Kauf eines neuen Siebträgers. Seit kurzem bin ich Stolzer...