Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

Diskutiere Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Moin zusammen, ich möchte von Nespresso zurück zum ST. Jetzt habe ich die Paros und die QM0825 ins Auge gefasst. Preislich liegt die...

  1. #1 haumdaucher, 21.03.2012
    haumdaucher

    haumdaucher Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Moin Moin zusammen,

    ich möchte von Nespresso zurück zum
    ST.

    Jetzt habe ich die Paros und die QM0825 ins Auge gefasst. Preislich liegt die Paros etwas günstiger. Beide aus der Hand von jemandem der sich etwas mit der Materie auskennt.

    Wozu würdet ihr tendieren?

    Das Innenleben der Paros kenne ich schon aus meiner ehemaligen Gaggia Evo. War ganz zufrieden damit.

    Würde mich über eure Meinung und Tipps freuen.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. flora

    flora Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    hallo,
    da würde ich die quickmill nehmen. inwieweit die ersatzteilversorgung bei gaggia gewährleistet ist, wer weiß? aber farg doch mal dann die hand aus der du beides beziehen möchtest.
    viel erfolg bei deiner suche.
     
  3. #3 haumdaucher, 21.03.2012
    haumdaucher

    haumdaucher Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    Hi,

    ja der "Bekannte" würde eben zur Paros tendieren. Eben WEGEN der Ersatzteile da das Innenleben ja in etlichen Gaggias verbaut wurde.

    Wie sieht es mit Ersatz denn bei der Quickmill aus? Habe gehört da soll es wohl nen Servicepartner in Hamburg geben. Mache mir etwas sorgen wegen dem Kunststoffventil, auch wenn dieses jetzt noch dicht ist.

    Gruß,
    Michael
     
  4. #4 shackenb, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    shackenb

    shackenb Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    Hallo,

    also ich hab die Paros (überholt und getunt hier aus dem Forum -Pablo-) und kenne die Quickmill nicht, da die Paros meine erste "richtige" Siebträgermaschine ist.
    Habe eigentlich alles durch Senseo, Nespresso und auch eine Krups Siebträger.
    Ich finde sie klasse, bei mir wurde der Brühdruck reduziert, die Mühle getunt (feinere Einstellung möglich) und das Gehäuse Lärm gedämmt. Sie funktioniert tadellos, durch den Kessel hat sie aber eine Aufheizzeit so 20-30min, gebe ich ihr immer. Dampf ist auch kein Problem, nur die Lanze ist nicht so dolle... ich schiele immer auf die Sylvia Lanze...

    Ich glaube im Grunde genommen bekommt man alle Teile der Technik (ggfs. mit ein bisschen umarbeiten) , allerdings gibt es wohl ein paar Sachen die selten sind (z.B. der timerhebel für die Mühle).

    Allerdings stelle ich manchmal eine leichte Form der Upgraditis fest, die mich immer mal Richtung Zweikreiser schielen lässt, aber im Moment halte ich mich noch tapfer und für meinen Anwendungsfall ist die Paros auch OK!

    Grüße
    Stefan
     
  5. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    Wenn Du zu einem vernüftigen Preis an eine Paros im guten Zustand kommen kannst, dann nimm die!

    Für mich ist das die perfekte Maschine im Büro, unkompliziert in der Handhabung und mit einigen Kniffen gelingt immer der perfekte Espresso.
     
  6. #6 adahmen, 22.03.2012
    adahmen

    adahmen Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    69
    AW: Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    Ich habe die letzten 8 Jahre auch mit einer Paros verbracht und erst in der letzten Woche gegen eine BFC Ela getauscht.
    Ich war immer sehr zufrieden und habe auch immer Ersatzteile bei EspressoXXL bekommen.

    Ich kann die Paros nur empfehlen (und hab noch eine übrig).

    Zu meiner Paros habe ich dann noch bei einem Schreiner einen Abklopfkasten aus Kirschholz machen lassen. Ein Unikat sozusagen ... sieht super aus! Bin noch am überlegen ob ich den verkaufen soll :)

    [​IMG]
     
  7. #7 old_bean, 23.03.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    AW: Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    ich hab vor kurzem einem freund auch eine paros gegeben und er/wir sind super zufrieden damit, die mühle mahlt sehr fein und der espresso wird der hammer (gute bohnen vorausgesetzt).

    für den einstieg eine sehr empfehlenswerte siebträger-mühlen kombi. auch ersatzteile sind kein problem. einzig paros-spezifische teile (dampfventilknauf oder druckknöpfe) sind schwer zu bekommen. aber die werden i.d.R. auch nicht so leicht kaputt.

    das einzige kriterium wäre ob du thermoblock (QM) oder alu-kessel (paros) bevorzugst.
     
  8. #8 krassi3000, 15.05.2012
    krassi3000

    krassi3000 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

    Schönen guten tag auch!

    Ich bin selber nun seid kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Paros (top Zustand, super geflegt und 115-Tacken ebay Direktkauf) und muss echt mit Erstaunen sagen das ich sehr zufrieden mit der Maschine bin.

    Sie wird sehr schnell heiss, ich bin auch mit dem Ergebnis der Mühle voll zufrieden, da sie für mich fein genug mahlt und erstaunlicherweise keine Sauerei und Streuwirkung wie eine abgesägte Schrotflinte hat.

    Espresso-Ergebnisse sind konstant sehr gut.. wunderschöne Nussbaum-Bernsteinfarbene schön gemaserte Crema und ähnlich gut wie meine Lelit 41 plus mit Graef Mühle im Büro..

    Das Design finde ich von der Maschine auch sehr gelungen, wird nur noch umlakiert, dann ist sie super-top ;)..

    lg daniel
     
Thema:

Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Gaggia Paros vs Quickmill 0825 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Espressomaschine um 150€, z.B. Gaggia vs. DeLonghi?

    Kaufberatung: Espressomaschine um 150€, z.B. Gaggia vs. DeLonghi?: Servus, auf Grund erhöhten Espressokonsums in letzter Zeit und der Tatsache, dass ich diesen Alu/Plastik-Tablet-Non-Sense nicht länger...
  2. Kaufberatung: Zweikreiser/Dualboiler nach Gaggia Classic, 1000 EUR

    Kaufberatung: Zweikreiser/Dualboiler nach Gaggia Classic, 1000 EUR: Hallo zusammen, dank der Beratung hier im Forum habe ich mir vor zwei Jahren eine Gaggia Classic gekauft. Da diese mit getunter Dampflanze...
  3. Kaufberatung: Gaggia Classic, Bezzera Hobby oder Graef ES 85 für ambitionierten Einsteiger?

    Kaufberatung: Gaggia Classic, Bezzera Hobby oder Graef ES 85 für ambitionierten Einsteiger?: Guten Tag, nach dem ich hier schon des öfteren mitgelesen habe und ich mich nun letztendlich von meiner kleinen Krupps verabschiedet habe, möchte...
  4. Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em

    Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu seit heute im Forum, da mich ein Arbeitskollege hierauf aufmerksam gemacht hat. Zu mir: Ich trinke sehr...
  5. KAUFBERATUNG: GAGGIA D90 oder GAGGIA TS

    KAUFBERATUNG: GAGGIA D90 oder GAGGIA TS: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde... Als Neuling auf dem Siebträger-Gebiet, interessieren mich folgende Maschinen. GAGGIA D90 (ca. 15-20 Jahre alt)...