Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

Diskutiere Wie heizt Ihr Eure Tassen vor? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie heizt Ihr Eure Tassen vor? Eine einzelne Tasse spüle ich mit Wasser aus, damit sie nass ist, stelle sie für etwas mehr als 10 Sekunden in...

?

Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

  1. Tassenablage

    114 Stimme(n)
    54,3%
  2. Dampflanze

    21 Stimme(n)
    10,0%
  3. Brühgruppe

    51 Stimme(n)
    24,3%
  4. Heißwasserausgabe (Espressomaschine)

    78 Stimme(n)
    37,1%
  5. Wasserhahn (Spüle)

    12 Stimme(n)
    5,7%
  6. Wasserkocher

    23 Stimme(n)
    11,0%
  7. Mikrowelle

    14 Stimme(n)
    6,7%
  8. Toaster

    2 Stimme(n)
    1,0%
  9. andere

    7 Stimme(n)
    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 S.Bresseau, 22.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Eine einzelne Tasse spüle ich mit Wasser aus, damit sie nass ist, stelle sie für etwas mehr als 10 Sekunden in die Mikrowelle und trockne sie dann ab, danach hat sie für mich die richtige Temperatur.

    Wie macht Ihr das? Ich habe auch schon gelesen, dass jemand sie auf den Toaster legt, quasi wie beim Aufbacken von Brötchen :)

    Wenn Ihr eine Methode verwendet, die hier nicht aufgeführt ist, bitte kurz erklären.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Ranger Kevin, 22.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Ich nehme zwar eigentlich den Wasserkessel, habe mich jetzt aber mal unter "Wasserkocher" eingetragen ;-)

    Da ich nur nen sehr kleinen Einkreiser habe würde eine Heißwasserentnahme vor dem Bezug die Temperatur zu sehr runterziehen...

    Stefans Methode ist aber auch genial, endlich mal eine Sinnvolle Verwendung für die Mikrowelle :-D
     
  3. #3 betateilchen, 22.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Andere: SteamJet an meiner WMF1000pro :mrgreen:
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    tassenablage und heisswasserausgabe/cooling flush
     
  5. #5 S.Bresseau, 22.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Ui, das kannte ich noch nicht! :shock:

    Neu: Steam Jet double : WMF 1000 pro S : WMF Shop
     
  6. #6 betateilchen, 22.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Neu daran ist nur, dass man nun zwei Tassen gleichzeitig vorwärmen kann. In der "alten" Serie der WMF1000pro war das (schon immer) nur für eine Tasse eingebaut.
     
  7. #7 kiw1408, 22.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Tassenablage der Mitica. Wird sehr heiß dort. Oder aus Heißwasser-Entnahme. Dann kommt auch mal wieder Frischwasser in den Dampf-Kessel ;-)
     
  8. #8 Bialettine.., 22.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Es fehlen die Optionen "Flugzeugtriebwerk", "Erdkern" oder "Brennstab", finde ich.

    Aber das ist ggf. eher was für Leute, die ihre Küche auf XY°C hochheizen, damit der Espresso im freien Fall gen Tasse nicht abkühlt. ;-)

    Ansonsten bin ich ein Tassenablagenutzer.
     
  9. #9 betateilchen, 22.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Der creme-brûlée Brenner steht auch nicht in der Liste...
     
  10. #10 Bialettine.., 22.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Kinkerlitzchen.
    Der wahre Vorwärmer denkt größer! :lol:
     
  11. #11 betateilchen, 22.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Stimmt - damit gehts sicher auch. Und sogar klimaneutral.

    [​IMG]
     
  12. #12 Ranger Kevin, 22.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Gute Idee eigentlich, sowas hab ich auch noch in der Küche...

    Hm... Dachpappenbrenner? :cool:
     
  13. #13 S.Bresseau, 22.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Zugegebener Maßen dachte ich Einfaltspinsel nur an normale Espressotassen :)

    "Toaster" ist doch schon gar nicht schlecht, oder?? Hat noch keiner angekreuzt, obwohl ich die Umfrage extra anonym gehalten habe ;-)

    Für kreative Vorschläge wie "Im Motorraum spazieren fahren" oder "Meine Schwiegermutter sitzt immer drauf" etc. hat leider der Platz nicht mehr gereicht, man darf maximal 10 Optionen angeben :-(
     
  14. #14 betateilchen, 22.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    [​IMG]
     
  15. #15 Bohnenfreund, 22.03.2012
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Moin,

    Da ja Mehrfachnennungen möglich sind:

    für gewöhnlich Tassenablage, sind die Tassen zu kühl überdie Brühgruppe, denn kurzes Spulen ist bei Oscarchen obligatorisch, merke ich es erst nachdem der Siebträger eingespannt ist, wird die Tasse halb mit Kranenberger gefüllt und der Inhalt kurz mit der Dampflanze aufgekocht (und weg gekippt).

    That's it ;-)

    Grüßle,

    Stefan
     
  16. #16 Bialettine.., 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Nur 10 Optionen?
    Mist.
    ;)
     
  17. #17 domimü, 22.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Die "gar nicht"-Fraktion bleibt aussen vor?
    Wenn es schnell gehen soll (z.B. weil ich vergessen habe, die Tasse auf die Ablage zu stellen) - über die Brühgruppe bzw. Heißwasser aus der Silvia-Dampflanze. Sonst auch mit der Tassenablage.
    Danke für diese Umfrage, sowas hat irgendwie noch gefehlt.
     
  18. #18 mikewett, 22.03.2012
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Der Aetna ist doch gerade wieder am Malochen....
    da passt doch die eine oder andere Tasse drauf.:-D

    [​IMG]
     
  19. #19 mcblubb, 22.03.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?


    Mitnichten ist da klimaneutral.

    Eine Espressomaschine, die Abwärme erzeugt läuft ja schon. Um so einen Spiegel herzustellen braucht es hochreines Aluminium, was mit eines der am energieintensivsten herzustellenden Metalle ist.

    Ist aber super geeinget um am Norpol Robbensteaks zu grillen:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  20. #20 Ranger Kevin, 22.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

    Hab ich neulich schon probiert... leider ist die tasse dann aber an der abtropfschale festgebacken :roll:
    Außerdem sollte man unbedingt an die nomex-Handschuhe denken, wenn man die Tassen wieder aus dem "Wärmebad" fischt :-?
     
Thema:

Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?

Die Seite wird geladen...

Wie heizt Ihr Eure Tassen vor? - Ähnliche Themen

  1. Ready to brew - wie lang heizt eure E61 Maschine auf?

    Ready to brew - wie lang heizt eure E61 Maschine auf?: Hallo Forengemeinde, wann seit ihr ready to brew? …ich mach mal den Anfang (Pro 500) 90 Grad laut BG Thermometer nach 40min
  2. Wie oft heizt eure Maschine nach?

    Wie oft heizt eure Maschine nach?: Moin zusammen, ich habe meine Vibiemme Super HX zerlegt, entkalkt, einiges getauscht (auch die Elektronik) und wieder zusammengebaut. Jetzt...
  3. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  4. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...