Gaggia color tropft

Diskutiere Gaggia color tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ich meine ca. 1,5 Jahre alte Gaggia pure/ Color anschalte, tropft, bevor die Maschine sich ausreichend erwärmt hat, der ganze Kaffee nach und...

  1. vyfken

    vyfken Gast

    Wenn ich meine ca. 1,5 Jahre alte Gaggia pure/ Color anschalte, tropft, bevor die Maschine sich ausreichend erwärmt hat, der ganze Kaffee nach und nach durch den Siebträger heraus, natürlich auch nicht besonders schmackhaft, da war ja kein Druck am Werk. Ich musste bei der Maschine bereits schon mal die Pumpe erneuern lassen, zum Glück ein Garantiefall. Dann lief es wunderbar. Und was ist jetzt schon wieder los, kann mir jemand helfen?

    Übrigens war ich zuvor im Besitz einer viele Jahrzehnte (!) alten Gaggia Paros mit Mühle, da war NIE etwas dran. Und hier lese ich von vielen Problemen mit den neuen Maschinen.
    Ein gutes Beispiel dafür, dass man früher nachhaltiger und qualitativer gebaut, geschraubt hat etc., besseres Material usw..Wirklich schade.
     
  2. #2 old_bean, 20.03.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Gaggia color tropft

    ja die paros, das teil ist nicht zu verachten :). v.a. wegen des verbauten magnetventils hast du diese probleme mit der paros nicht gehabt. die color hat vermutlich ein brühgruppenventil verbaut und das tropft nun mal während der aufheizphase gemütlich vor sich hin. ist ganz normal.
    hier liegt der "fehler" in der anwendung (wenn ich richtig herauslese): du hängst den befüllten siebträger in die maschine und lässt sie dann aufheizen? hab ich noch nie gehört, dass das jemand macht. bei den gaggias ist es meiner erfahrung nach eh ganz dienlich wenn man nach der ersten aufheizphase mal eine doppio-tasse mit wasser runterlaufen lässt und dann die zweite aufheizphase für den espresso nutzt. dies hat auch gleich den netten nebeneffekt einer vorgeheizten tasse.
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. #4 wizard1980, 23.03.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Gaggia color tropft

    Weshalb hast du beim Aufheizen schon Kaffee im Siebträger? Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Gaggia color tropft

    Hi

    so wie ich das lese spannt er den gefüllten Siebträger in die kalte Maschine ein...

    "Fritzz"
     
  6. #6 Schnüffelstück, 23.03.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia color tropft

    Jep. Wenn das Teil hochheizt und der ST mit Puck eingeklemmt ist, dann MUSS es etwas (im Sinne von ein paar Tropfen) raustropfen. Was ich jedoch bei meiner Color hatte, war heftiges Siffen (etwa eine Doppio-Tasse pro Aufheizvorgang) in Verbindung mit heftigem Wasseraustritt beim Bezug. Das war ein abvibrierter (da mieserabel konstruierter) Schlauch. Habe ich im Detail hier http://www.kaffee-netz.de/reparatur...resso-color-tropft-massiv-aus-br-hgruppe.html beschrieben.

    Generell ist die New Espresso eine auf minimalste Herstellungskosten optimierte Maschine. Das hat weniger was mit guten alten Zeiten und schlechten neuen Maschinen zu tun als mit "you get what you pay for". Das war schon immer so.
     
  7. vyfken

    vyfken Gast

    AW: Gaggia color tropft

    Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Antworten!! Ich bin verreist und kann meine Maschine daher erst in 2,5 Wochen aufschrauben. Tatsächlich habe ich jahre- , fast jahrzehntelang das Kaffeepulver plus Siebträger noch vor der Erwärmung eingedreht und noch nie ein Problem damit gehabt...:) Tja... Ich bin schon ganz gespannt darauf, ob ich die Lösung mit Eurer Hilfe finde.
     
Thema:

Gaggia color tropft

Die Seite wird geladen...

Gaggia color tropft - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Espresso Color tropft massiv aus Brühgruppe :-(

    Gaggia Espresso Color tropft massiv aus Brühgruppe :-(: Hätte ich sie doch lieber gleich zurückgeschickt… Februar 2008 habe ich mir eine Gaggia Espresso Color gekauft und war vom ersten Moment an...
  2. [Verkauft] Gaggia Color

    Gaggia Color: Guten Abend Abzugeben ist eine Gaggia Color in Rot inkl Siebträger und neuer Siebträgerdichtung. Dichtung muss man wechseln,sonst funktioniert...
  3. Gaggia Color, zu wenig Druck? Läuft aus

    Gaggia Color, zu wenig Druck? Läuft aus: Hallo, Ich habe eine Gaggia Color, die ich nach Jahren wieder in Betrieb genommen habe. Leider funktioniert sie nicht richtig. Die Pumpe läuft,...
  4. Gaggia Espresso Color wo bekomme ich diese Dichtung her?

    Gaggia Espresso Color wo bekomme ich diese Dichtung her?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mir vor ein paar wochen eine gebrauchte Gaggia gekauft. Leider hatte ich das Problem, das von Anfang an...
  5. Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color: Hallo zusammen, nachdem ich mit der Graef ES80 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe möchte ich mir nun eine Gaggia kaufen. Hier im Forum habe...