Spülschlauch Brita Purity

Diskutiere Spülschlauch Brita Purity im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kommt aus dem Spülschlauch des Purity die gleiche Wasserqualität wie aus dem Purity Ausgang? Hintergrund der Frage ist, ob ich am...

  1. #1 bluescreen2, 26.03.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kommt aus dem Spülschlauch des Purity die gleiche
    Wasserqualität wie aus dem Purity Ausgang?

    Hintergrund der Frage ist, ob ich am Spülschlauch
    kaltes Trinkwasser entnehmen kann.

    Danke
     
  2. #2 cafesolo, 26.03.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    Ich sag mal einfach ja. Wir verwenden es zumindest immer für Tee, Brühkaffee u. als Trinkwasser.

    Gruß Uwe
     
  3. #3 Florian, 26.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    Ja, das Wasser ist das gleiche wie aus dem Ausgang.
    Mir wäre es allerdings zu umständlich, immer unter die Spüle zu kriechen...

    Gruss
    Florian
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    Wir zapfen da auch immer etwas Wasser, lassen aber vorher immer etwas ab.
    Der Filterkopf liegt dafür extra direkt hinter eine Schranktür. :cool:
     
  5. #5 bluescreen2, 26.03.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    dankt euch. prima. ja, ist bei mir auch direkt hinter der tür :)
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 26.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    Y-Stück und zweiter Wasserhahn tut es bei mir ganz gut - und ich bin wirklich kein ausgewiesener Bastler.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  7. #7 bluescreen2, 26.03.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    ja, das mag noch kommen, zusammen mit zeitschaltuhr mod und magnetventil
    steuerung für den FW anschluss.
    Solange reicht es mir aber, ab und an mal ein glas trinkwasser über den
    spülschlauch zu beziehen.
     
  8. #8 Dale B. Cooper, 26.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    Oh - sollte jetzt nicht großkotzig klingen. Hab auch länger drüber nachgedacht, ob das Sinn macht, nen 2. Wasserhahn da hinzusetzen - sieht ja auch etwas ungewöhnlich aus.. :D - der Aufwand hielt sich aber wirklich sehr in Grenzen.

    Und das Wasser hier aus dem Wasserhahn ist echt nicht gut trinkbar. Insofern würde ich es durchaus als Erfolg verbuchen.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  9. #9 bluescreen2, 26.03.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülschlauch Brita Purity

    keine angst, hab ich in keinster weise als großkotzig, sondern als inspiration empfunden/genommen :)
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich überlege auch regelmäßig ob man nicht endlich mal einen zweiten Hahn für gefiltertes Wasser installieren sollte, kann mich aber nie durchringen. :)

    Das Gesuche nach den richtigen JG-Teilen und Adaptern ist da auch kein wirklicher Ansporn.

    Im Büro allerdings haben wir unter der Spüle einen Brita C150, der nur an einen zusätzlichen Wasserhahn angeschlossen ist und den Kaffeeautomaten versorgt. Da kann man sich auch immer gut ein Gläschen Wasser zapfen.
     
  11. #11 ichoderso, 09.08.2012
    ichoderso

    ichoderso Gast

    AW: Spülschlauch Brita Purity

    Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe mir die gleiche Frage gestellt und daher heute, noch bevor ich diesen Beitrag las, mit Brita telefoniert. Demnach ist es so, das aus dem Spülschlauch komplett gefiltertes/enthärtetes, also unverschnittenes Wasser austritt! je nach Anwendung sollte man dieses dann also noch manuell mit Leitungswasser mischen....

    Jens
     
Thema:

Spülschlauch Brita Purity

Die Seite wird geladen...

Spülschlauch Brita Purity - Ähnliche Themen

  1. Rückspülschlauch,oder wie man sich den Samstagabend verdirbt

    Rückspülschlauch,oder wie man sich den Samstagabend verdirbt: Hallo Ich wolte hier mal meine "Abenteuer"von gestern erzählen. Ort der Handlung:Bei mir zu Hause Personen der Handlung:Mein Nachbar und ich Und...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter

    Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter: Benutzt von euch jemand eine Umkehr Osmose Anlage für das Café Wasser? Ich bin auf folgendes Modell gestoßen, welches wohl sehr gelobt ist....
  5. [Verkauft] BRITA Wasserfilter Marella

    BRITA Wasserfilter Marella: Hab noch einen BRITA Wasserfilter Marella herumstehen. Getauscht durch Amazon, dieser war (glaube ich) unbenutzt. Soll 10€ Spende an eine...