Siebträger Defekt?

Diskutiere Siebträger Defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebe Kaffee Genießer, ich habe bei meiner Isomac Tea folgendes prob. sobald der druck aufgebaut ist für einen Espresso schießt das Wasser...

  1. #1 Napoletano, 26.03.2012
    Napoletano

    Napoletano Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Kaffee Genießer,

    ich habe bei meiner Isomac Tea folgendes prob. sobald der druck aufgebaut ist für einen Espresso schießt das Wasser einfach so aus dem Sieb heraus obwohl ich zuvor einen leerbezug getätigt habe.

    Was kann das sein?

    Außerdem ist mir aufgefallen das Wasser sehr schnell übertemperatur bekommt, bsp. nach einem bezug steht die Maschine ca. 5 min. wenn ich dann noch einen Kaffee ziehe ist der ungenießbar und Verbrannt.

    LG
    Napoletano
     
  2. #2 old_bean, 26.03.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Siebträger Defekt?

    hi,

    klingt nach einem defekten thermostat.
     
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Siebträger Defekt?

    Ich würde mal auf Probleme mit (grundlegendem) Mahlgrad und Schwierigkeiten mit dem Leerbezug tippen.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Siebträger Defekt?

    Da ist kein Thermostat drin, wenn dann waere der Pressostat am Arsch, das haette aber kaum Einfluss auf den Bruehdruck.

    Wieviel Druck hat denn der Kessel und war das mit dem Durchschiessen bei gleichen Bohnen/gleicher Muehle und Mahlgrad anders?

    Mach doch mal ein Filmchen, wir lieben Filme.
     
  5. #5 Napoletano, 26.03.2012
    Napoletano

    Napoletano Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger Defekt?

    Nein ist Definitiv nicht der Mahlgrad weil ich noch vorher ganz normal einen Kaffee gezogen habe.

    Das ist mir von einem bezug zum anderen Passiert.
     
  6. #6 Napoletano, 26.03.2012
    Napoletano

    Napoletano Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger Defekt?

    das war auch mein erster gedanke, ich werde den mal austauschen.
     
  7. #7 espressionistin, 26.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Siebträger Defekt?

    Für mich klingt das eher nach grundlegendem Verständnisproblem vom Sinn eines Leerbezugs und der grundsätzlichen Funktionsweise eines Zweikreisers.

    Vielleicht täusche ich mich auch und der Satz ist eigenartig formuliert, aber was ein vorher erfolgter Leerbezug mit dem Druckaufbau während des Bezuges zu tun hat, verstehe ich nicht.

    Vielleicht wäre ein Video tatsächlich hilfreich.
     
  8. #8 espressionistin, 26.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Siebträger Defekt?

    Viel Spaß bei der Suche:-D.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Siebträger Defekt?

    [​IMG]
     
  10. #10 old_bean, 26.03.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Siebträger Defekt?

    aha. schade, von der symptomatik her hätts gepasst :-D. vielleicht hilft der versuch den pressostat etwas zu verstellen á la http://www.kaffee-netz.de/reparatur...rmostat-bei-isomac-tea-selbst-einstellen.html

    ist aber nur ein gut gemeinter vorschlag, kenn mich bei zweikreisern nicht so gut aus - da gibts hier andere profis. übrigens wäre es sicher hilfreich wenn du erwähnen würdest, ob das problem plötzlich auftrat oder ob die maschine immer schon dieses problem hatte.
     
  11. #11 espressionistin, 26.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Siebträger Defekt?

    Es wäre erstmal hilfreich, wenn der TE helges' Frage beantwortet und mal schreibt, was das Kesseldruckmanometer anzeigt, bevor da einfach auf gut Glück dran rumgeschraubt wird.;-)
     
  12. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siebträger Defekt?

    Vom Scheitern der Kommunikation... :roll:
     
  13. #13 espressionistin, 27.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Siebträger Defekt?

    :lol:.

    Wenn da wenigsten Männlein und Weiblein miteinander gesprochen hätten...:cool:
     
  14. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siebträger Defekt?

    Ich Tarzan, Du Jane? ;-)
     
  15. #15 espressionistin, 27.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
Thema:

Siebträger Defekt?

Die Seite wird geladen...

Siebträger Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Bohnen oder Siebträgermaschine defekt?

    Falsche Bohnen oder Siebträgermaschine defekt?: Hallo Forum! Habe seit 2 Monaten die Gastroback Advanced Pro G Siebträgermaschine. War zunächst sehr zufrieden, doch plötzlich baute die Maschine...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....