Schaerer Opal Reparaturanleitung

Diskutiere Schaerer Opal Reparaturanleitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für eine Schaerer Opal - im Netz habe ich leider nichts gefunden :-( Kann...

  1. #1 allgäuer, 28.03.2012
    allgäuer

    allgäuer Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für eine Schaerer Opal - im Netz habe ich leider nichts gefunden :-(

    Kann mir jemand helfen? Schon mal danke vorab...
     
  2. #2 betateilchen, 28.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal Reparaturanleitung

    Ich glaube, es gibt bei diesem Maschinentyp kaum noch einen denkbaren Fehler, der nicht schon hier im Forum samt Reparaturtipps beschrieben wäre. Einfach mal ein bisschen umschauen. Wo klemmts denn am meisten?
     
  3. #3 allgäuer, 28.03.2012
    allgäuer

    allgäuer Gast

    AW: Schaerer Opal Reparaturanleitung

    Hallo Betateilchen,

    ich weiß, eigentlich ist alles über die Opal hier im Forum - nur keine Pläne der Maschine.
    Ich habe (vermutlich) ein defektes oder verschmutztes Entlastungsventil. Und um das zu prüfen sollte ich wissen wie ich das reinigen kann - und wie ich die Abdeckungen öffnen kann...

    Liebe Grüße
     
  4. #4 betateilchen, 28.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal Reparaturanleitung

    Auch das steht hier schon mehrfach im Forum. An das Ventil kommst Du ganz einfach, wenn Du den schwarzen Boden unter dem Satzbehälter aus der Maschine nimmst. Der ist mit einer Zentralschraube in seiner Mitte am Chassis befestigt und kann nach Lösen der Schraube nach vorne rausgenommen werden.

    Dass Du hier im Forum keien Pläne findest, liegt einfach daran, dass es sich dabei um herstellereigene und damit urheberrechtlich geschützte Unterlagen handelt.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  6. #6 betateilchen, 20.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal Reparaturanleitung

    man muss ja solche fragwürdigen Angebote nicht auch noch mit Hinweisen darauf unterstützen!
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Schaerer Opal Reparaturanleitung

    Der verkauft die schon wieder...scheint ja ein lukrativer Verdienst zu sein :)
    Ist wohl inzwischen erlaubt die Doku unter "Servicemappe Solis Master Pro / DWA / Reparatur Anleitung" zu verbreiten...*woistmeinkopierer*
     
Thema:

Schaerer Opal Reparaturanleitung

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...