Bitte um Vorschläge

Diskutiere Bitte um Vorschläge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche für meine Küche daheim eine "kleine" 1 gruppige, 2 Kreisige, preiswerte Espressomaschine mit Wassertank. Welche Maschine würdet...

  1. #1 coffee_oli, 26.03.2012
    coffee_oli

    coffee_oli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche für meine Küche daheim eine "kleine" 1 gruppige, 2 Kreisige, preiswerte Espressomaschine mit Wassertank.

    Welche Maschine würdet Ihr mir da empfehlen.

    Danke für Hinweise.
     
  2. eeffak

    eeffak Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Vorschläge

    Hallo, da ich das Gleiche suche, hier meine Kandidaten:

    - Bezzera BZ10
    - Quickmill 3004
    - Graef ES90
    - Kitchenaid (Dualboiler)
    - und dann halt alles jenseits der 1000€, weiß ja nicht, was du so auszugeben gedenkst....

    Gruß

    eeffak
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Vorschläge

    Wenn du sie noch irgendwo bekommst: La Nuova Era Agata. Kleinere Zweikreiser gibt es meines Wissens nicht.

    Ansonsten schau mal hier: Beliebte Zweikreiser ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee bzw. Kategorie:Zweikreismaschinen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee. Die Suche im Board nach "Zweikreiser" ist sonst auch sehr ergiebig, ist halt ein Klassiker.

    Ich denke dass man sagen kann, dass mit dem Merkmal "Zweikreiser" man eh schon auf einem recht hohen Qualitätsniveau angekommen ist, ergo kann man bei der Auswahl wenig falsch machen und nach dem Bauchgefühl gehen.

    Ich persönlich finde Rocket und BFC sehr schön!
     
  4. #4 langbein, 26.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    AW: Bitte um Vorschläge

    Beim Schwerpunkt auf preiswert würde ich mal die Nuova Simonelli Oscar und La Nuova Era Agata ins Rennen werfen.

    Anonsten sind die Auswahl fast unbegrenzt und Qualität der Geräte annähernd vergleichbar, so dass Du dich da durch die Kaufberatungsthreads, die es im Forum zu hauf gibt, inspirieren lassen kannst.
     
  5. #5 Florian, 26.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Vorschläge

    Viel Maschine fürs Geld gibts bei der ISAOMC Tea.
     
  6. #6 philbee, 26.03.2012
    philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Vorschläge

    "preiswert" im eigentlichen Sinne wäre ja sicher die Olympia Maximatic, aber vermutlich würde das zumindest als Missverständnis interpretiert.

    Deshalb würde ich (ohne sie zu kennen) noch die Simona Top von Brugnetti in den Ring werfen.
     
  7. #7 espressionistin, 26.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Bitte um Vorschläge

    Noch gibts bei Imprezza die SAB Nobel im Angebot, schau mal im Marktplatz.

    Ansonsten kann man bei dem Anforderungsprofil so ziemlich jeden Haushaltszweikreiser anführen, klein und preiswert ist relativ und der Rest von den genannten Anforderungen eh Standard.
     
  8. #8 philbee, 26.03.2012
    philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Vorschläge

    Die ist auch, gemäss Imprezza Website, wirklich angenehm kompakt:
    Höhe: 40mm Breite: 30mm Tiefe: 43 mm Gewicht: 27 Kg
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 26.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
  10. #10 espressionistin, 26.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Bitte um Vorschläge

    Ja - und wenn man sie dazu bei der Größe noch ins Tassenregal zwischen die Tässchen stellen kann, perfekt :mrgreen:

    Nein, im Ernst, für derzeit 999 EUR...wenn ich eine brauchen würde....

    Danke Dale, dass du den link rausgesucht hast, ich war faul...:oops:
     
  11. #11 Dale B. Cooper, 26.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Bitte um Vorschläge

    hatte ihn eh bei den Favoriten - der Aufwand hielt sich stark in Grenzen.. ;) ;)
     
  12. #12 Kepke, 28.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2012
    Kepke

    Kepke Gast

    AW: Bitte um Vorschläge

    Man kann sich auch mal hier informieren: /* Werbelink durch Moderation entfernt... */. Vielleicht ist da ja was dabei, zumindest eine Inspiration :)
     
  13. #13 lukaslokomo, 28.03.2012
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bitte um Vorschläge

    Wo ist denn da bitte eine Maschine die TS in seiner frage sucht? sieht aber sehr nach reiner Werbung aus :(
     
  14. #14 Holger Schmitz, 28.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Bitte um Vorschläge

    Da war Walter_ schneller die Verwarnung von ihm war schneller raus als mein Text ... :

    Wenn Sie Ihren Shop (oder dem Ihrer Kunden) promoten möchten können Sie das gerne im Marktplatz machen und nicht so plump in einem Beitrag.
    Falls Sie von einer Werbeagentur sein sollten die Internetseiten Pusht : Willkommen im Club des Dummen Marketings, diese "Tricks" sind so abgenutzt, das können Sie sich nicht vorstellen...
    Daher haben Sie die Möglichkeit in einer Woche sich nochmal zum Thema zu äußern, in der Zwischenzeit können Sie sich die allgemeinen Gepflogenheiten der hier vertretenen seriösen Händler ansehen und ggf noch etwas dazu lernen (auch weitere Fake-Accounts fliegen übrigens schnell auf).

    Grüße
    Holger Schmitz
     
Thema:

Bitte um Vorschläge

Die Seite wird geladen...

Bitte um Vorschläge - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC Verteilerplatte abmachen -- Kreative Vorschläge bitte

    Gaggia CC Verteilerplatte abmachen -- Kreative Vorschläge bitte: Werte Gemeinde, Asche auf mein Haupt, denn ich erinnere mich deutlich, auf einen ähnlichen Thread selbst schon mal geantwortet zu haben, aber...
  2. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...