Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

Diskutiere Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, unsere Küche ist ordentlich gekachelt, nur ausgerechnet dort wo zum einen der ST und zum anderen die Küchenmaschine steht, sind aus...

  1. #1 ElPresso, 31.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    unsere Küche ist ordentlich gekachelt, nur ausgerechnet dort wo zum einen der ST und zum anderen die Küchenmaschine steht, sind aus Designgründen (!"§$(/6@!) schmale Streifen von ungekachelter, weiß gestrichener Wand.

    Es ist mühselig und auch teils unnütz, die kaffeebraunen Flecken da immer wieder abzuwaschen, ständig überstreichen ist auch nicht das Wahre.

    Ich gedachte schon, mir eine dieser kleinen Gardinenstangen anzudübeln und Gardinen davorzuhängen, die kann man dann ja alle paar Wochen mal waschen.

    Aber hat einer von euch einen noch praktischeren Vorschlag für mich, für eine reversible, leicht abw(a/i)schbare Oberfläche, die man ohne viel Aufhebens anbringen kann?

    Danke!
     
  2. #2 nacktKULTUR, 31.03.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Kaffee-Netz lesen. Z.B. hier, hier oder hier.

    nK
     
  3. #3 betateilchen, 31.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Wie hoch wie breit? Ich verwende aufgestellte Edelstahplatten, die eigentlich als Abdeckung für Glaskeramikkochfelder gedacht sind, als Spritzschutz. Wenn dreckig - ab damit in die Spülmaschine.
     
  4. #4 svemarda, 31.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich eine Hilfe, aber wie wärs einfach mit VORSICHT? ;-)
    Mein Oscar steht auch vor einer gestrichenen Wand und auch das Abklopfdingsbums. Und was soll ich sagen: Die Wand ist trotz Kaffeezubereitung ohne braune Flecken :-D
     
  5. #5 ElPresso, 31.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Hm, danke. So wirklich glücklich bin ich mit den verlinkten Beiträgen nicht.

    Mal sehen ob ich Waypoint Corporation hier in Deutschland bekomme, das wäre einen Versuch wert.
     
  6. #6 Augschburger, 01.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Wir hamm seinerzeit, als wir uns die Fliesen nicht leisten konnten, die Tapete zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränken durchgehend mit durchsichtigem Acryllack bepinselt. Konnte man auch gut abwaschen.
     
  7. #7 Augschburger, 01.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Moin ElPresso,

    falls Du das Magic Paper bestellst, wäre ich dabei - davon kann ich im Geschäft ein paar brauchen.
     
  8. #8 derhelge, 01.04.2012
    derhelge

    derhelge Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Also wir haben auch keinen fliesenspiegel aber dafür habe wir uns einfach ein paar Wandpaneele ? IKEA

    gekauft und das Funktioniert super und ist auch noch günstig wie ich finde.
     
  9. #9 Anaralf, 01.04.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Hi

    mit Latexfarbe streichen: ist abwaschbar

    "Fritzz"
     
Thema:

Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz