Saeco Via Venezia Family SUP 002EV

Diskutiere Saeco Via Venezia Family SUP 002EV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe diesen Kaffeevollautomaten jetzt fast general überholt. Ich habe den undichten Boiler zerlegt, komplett entkalkt und ihn mit...

  1. #1 Jürgen T., 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    Jürgen T.

    Jürgen T. Gast

    Hallo, ich habe diesen Kaffeevollautomaten jetzt fast general überholt. Ich habe den undichten Boiler zerlegt, komplett entkalkt und ihn mit einer neuen Dichtung und neuen Edelstahlschrauben wieder zusammen gebaut. Alle 4 Thermostate auf dem Boiler habe ich mir auch neu besorgt und eingebaut.

    Also der Kaffeevollautomat läuft wieder, der Boiler ist dicht, Wasser kommt auch überall nur dort heraus, wo es herauskommen soll. Doch ein kleines Problem habe ich jetzt noch. Nach dem Einschalten und dem kurzen Test, den des Automaten, dauert es knapp 2 min. bis die grüne Kontrollampe angeht und mir anzeigt, dass ich jetzt Kaffee ziehen könnte. Doch der Automat fängt weder an Kaffee zu mahlen, noch sonst macht er irgendwelche Geräusche. Erst wenn ich den Automaten entlüfte, die grüne Kontrollampe erlischt und ich das Heißwasserventil wieder schließe, dann gibt der Automat mir den Kaffee genauso wie er es tun soll.

    Leuchtet die grüne Kontrolleuchte aber wieder, ist der Automat stumm und wartet auf erneutes entlüften. Ich denke mal, das da irgendein Thermostat auf dem boiler vertauscht ist, obwohl ich sie genauso (mit den verschiedenen Abschalttemperaturen der Thermostate) wieder aufgebaut habe und auch die Farben der Stromleitungen nicht vertauscht habe. Ich glaube, dass das vorher schon ein Fehler des Automaten war.

    Jetzt meine Frage, hat hier jemand einen Stromlaufplan oder auch ein Schaltbild von der Steuerplatine dieses Kaffeevollautomaten? Oder hat einer die Möglichkeit und kann es mir aufzeichen, weil er seklbst noch solch einen Automaten besitzt.

    Für jede Hilfe wäre ich euch recht dankbar. Fotos von dem Kaffeevollatomaten findet ihr hier unten, das erste vor- das zweite nach der Repartur.

    MfG. Jürgen T.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 betateilchen, 05.04.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Via Venezia Family SUP 002EV

    SUP002EV? Mach mal bitte ein Foto von der ganzen Maschine.

    Edit - hat sich erledigt, mich hatte das Family irritiert. Schick mir bitte eine email.
     
  3. #3 Jürgen T., 07.04.2012
    Jürgen T.

    Jürgen T. Gast

    AW: Saeco Via Venezia Family SUP 002EV

    Hallo,
    ist meine mail bei dir angekommen? in meinem nachrichten aus- und eingang ist nämlich nichts drin, von daher weiß ich gar nicht, ob du sie erhalten hast???

    mfg. Jürgen T.
     
Thema:

Saeco Via Venezia Family SUP 002EV

Die Seite wird geladen...

Saeco Via Venezia Family SUP 002EV - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia

    Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia: Hallo ich suche für eine Jura A110 - kleines Sieb -Abschlagkasten aus Kunststoff -den seitlichen Drehknopf -den Kunststoffdeckel für den...
  2. [Zubehör] Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia

    Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia: [IMG] Hallo Zusammen, ich habe mir für sehr günstig Geld eine defekte Jura Rio Vapore gekauft und bei der Instandsetzung bemerkt, dass der...
  3. [Verkauft] Saeco Via Venezia Clon (Via Tizia)

    Saeco Via Venezia Clon (Via Tizia): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe noch meine Büromaschine anzubieten, seit 14 Jahren (!) treu im Einsatz. Täglich -ausser am Wochenende ;)- hat...
  4. [Verkauft] Saeco Via Venezia Espresso mit traditionellem Siebträger und eingestelltem Brühdruck

    Saeco Via Venezia Espresso mit traditionellem Siebträger und eingestelltem Brühdruck: [Status: beendet/verschenkt] Verkaufe meine Saeco Via Venzia Espresso, Herstellertyp ist SIN006X. Im Unterschied zur Saeco Aroma hat die Via...
  5. [Erledigt] (S) Siebträger - Jura A110/Saeco Via Venezia (NICHT GRAN CREMA)

    (S) Siebträger - Jura A110/Saeco Via Venezia (NICHT GRAN CREMA): Guten Tag, ich suche einen normalen Siebträger (keinen Gran-Crema) für meine Jura A110 (baugleich Saeco Via Venezia). Und den gerne für den...