Tassen für rechts und linkshänder

Diskutiere Tassen für rechts und linkshänder im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; täusche ich mich oder gibt es keine espressotassen für linkshänder. ich mache eine tasse danach aus, wann ich beim trinken das logo oder die...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    täusche ich mich oder gibt es keine espressotassen für linkshänder.
    ich mache eine tasse danach aus, wann ich beim trinken das logo oder die malerei oder was auch immer zu gesicht bekomme.
    wenn ich meine tassen ansehe, dann kann ich diese sachen nur sehen (beim trinken), wenn ich sie in der rechten hand halte.
    gibt es tassen, wo das andersrum der fall ist?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 06.04.2012
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Hm, wenn ich meine Tassen in die rechte Hand nehme, dann sehe ich auch nichts. Einfach nur Weiß ;-)
     
  3. #3 plempel, 06.04.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Klar gibt's da was, Klassiker halt:

    [​IMG] [​IMG]

    :)

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 cx_custom, 06.04.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
  5. #5 alterschwede, 06.04.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Und es gab mal alien-tassen von illy. Sehr cool

    (mobil geschrieben)
     
  6. #6 Anaralf, 06.04.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Der Arme der zwei linke Hände hat, er wird so manches Logo niemals sehen.:roll:
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    waren das nicht für rechts und linkshänder? also zwei griffe.
     
  8. #8 alterschwede, 06.04.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Richtig. Besser geht doch nicht :D

    (mobil geschrieben)
     
  9. #9 Baristozopp, 06.04.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Mit einer Laubsäge einfach den Henkel vorsichtig und sauber abtrennen und dann mit Sekundenkleber auf der anderen Seite wieder befestigen.

    Ach so, schau doch mal den Tässleinfred durch. Dort gibt es einige Linkshänderbeispiele.
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Die Maria Sole sind auf beiden Seiten bedruckt, genauso die Segafredo, Elektra und LaCimbali.
    Die illy Tassen aus der Collection sind rundum bedruckt.
    Und von Guarany gibt es auch welche mit zwei Henkeln.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    gerade deswegen kam ich ja auf diese idee, wegen der "Illy-tassen".
    die Salgado (tazzine d'autore - S. Salgado 2004) z.B. sehen nett aus (aufdruck), aber sind eben nur sichtbar wenn man sie vorher betrachtet und nicht wenn man linkisch trinkt. :)
    übrings, die Aliens cup (tazzine d'autore - D.Byrne 2001) sind auch rechts, da die aufschrift "illy collection" nur lesbar ist, wenn man sie rechts in der hand hält beim trinken., aber egal, gut zu wissen, das es andere gibt. :-D
    man müßte eine eingabe an die hersteller machen, das sie rechts sowie linkshändich zu lesen sind oder eben weiß lassen oder farbig. :-D
     
  12. #12 Ranger Kevin, 06.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Du könntest dir auch einen Spiegel neben deine Espressomaschine hängen...

    *duckundweg* :cool:
     
  13. #13 Heinerich, 06.04.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Wo isn der? Link oder auch der rechte Weg dorthin? ;-)

    Gruß
    Bernd
     
  14. #14 Bohnheur, 06.04.2012
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Ist halt die Frage, wer den Aufdruck lesen soll und: solange der Henkel nicht innen ist....

    :lol:
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    wieder eine neue betrachtungsweise.. vielleicht sollen andere, nicht trinkende, den aufdruck lesen. interessante betrachtungsweise... :-D
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Nö, die kannst du genauso in der linken Hand halten und die Aufschrift lesen.
     
  17. #17 asphalt, 06.04.2012
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    [​IMG]

    so?
     
  18. #18 Sebastiano, 06.04.2012
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    (Gewagte) These:

    Tassen mit Marken-/Werbeaufdruck sind wohl ursprünglich für die Gastronomie gedacht.
    Hebt der, mehrheitlich rechtshändig, Espressotrinkende die Tasse, so zeigt er die Markenseite den (hoffentlich anwesenden) anderen Gästen. Werbefuzzies könnten das dann mehr oder weniger spitzfindig im Tausenderkontaktpreis wertmäßig gegenrechnen ;-)

    Hebt der Espressotrinkende die Tasse mit der Markenseite zu sich, so sieht nur er die Marke - ergo schlechte Werbewirkung. Aber für zu Hause mag das ja ganz o.k. sein - bei jedem Espressogenuss die Markenimpfung…

    Aber ich glaube ich muss mich wohl mal umstellen. Wie es scheint sind viele Menschen heute ohne wahrnehmbaren Marken- oder Werbeaufdruck stark verunsichert und nicht mündig oder autonom genug, sich einfach auf den Tasseninhalt und ein wundervolles Aroma und eigener Geschmacks- und Sinnesempfindung - unbeeinflusst von Markenbildern - hinzugeben.

    Nun, Ihr mögt mich vielleicht dafür verdammen - aber denkt doch mal nach, wie das allgemein so mit der Präsenz von Markenbildern in unserem Alltag, ja selbst auf Gebrauchsgegenständen in unseren Haushalten so aussieht - Werbung pur… alles wirkt auf seltsame Weise wie ein verschenkter Werbeartikel - der allerdings vom Kunden bezahlt wurde.

    Nun gut - genug echauffiert…

    Österliche Grüße, Sebastiano
     
  19. #19 Ranger Kevin, 06.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Interessanter Ansatz, nur müsste demzufolge die Industrie respektive die "werbefuzzies" davon ausgehen, dass 90% der Espressokonsumenten Linkshänder sind...
     
  20. #20 Bonsai-Brummi, 06.04.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tassen für rechts und linkshänder

    Werbegeschenke werden immer von den Kunden bezahlt ;-)

    On Topic: Mit neutralen Tassen ohne Henkel kommen solche Diskussionen gar nicht erst auf :cool:

    Espresso Tasse Aroma orange | Koziol Shop

    ASA hot + fresh Shop
     
Thema:

Tassen für rechts und linkshänder

Die Seite wird geladen...

Tassen für rechts und linkshänder - Ähnliche Themen

  1. Platz für Tassen unter Linea Micra

    Platz für Tassen unter Linea Micra: Hi Bin am überlegen die Micra zu kaufen. Was sind eure Erfahrungen mit Platz unter dem Siebträger + Acaia lunar ansonsten ja echt ne coole Maschine
  2. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...
  3. Vollautomat fürs Büro - ca. 25 Tassen/Tag

    Vollautomat fürs Büro - ca. 25 Tassen/Tag: Hallo Zusammen, daheim bevorzuge ich Siebträger. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem tauglichen Vollautomaten fürs Büro für ca. 25-30 Tassen...
  4. Untertassen passend für Bisqit (Jupiter)

    Untertassen passend für Bisqit (Jupiter): Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem einige Tassen von Bisqit, z.B. sowas wie diese Jupiter hier: Tassenfred # 999.999.999:...
  5. Weiße/Helle Tassen für Latte-Art

    Weiße/Helle Tassen für Latte-Art: Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach ein paar hübschen Tassen. Ich hätte gerne eine Serie in den größen Espresso ca. 60-80ml Cortado ca....