Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn es gefällt kann der thread ja weiter geführt werden , in einem anderem Forum bin ich auf den schnellen Frage und Antwort Thread gestossen,...

  1. #1 ElCanario, 21.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    216
    Wenn es gefällt kann der thread ja weiter geführt werden , in einem anderem Forum bin ich auf den schnellen Frage und Antwort Thread gestossen,

    ich lege mal los , :
    wo liegt der vor- oder nachteil , Mühle links oder rechts von der Macchina aufstellen ?
     
  2. #2 Gregorthom, 21.04.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Denke, das ist abhängig davon, in welcher Hand man den ST hält und einspannt. Bei mir links, deshalb steht die Mühle auch links.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Der-Graf, 21.04.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Viel entscheidender finde ich persönlich auf welcher Seite der Maschine ich die Dampflanze benutze, denn da sollte genug Freiraum sein. Falls man aber so oder so großzügig Platz hat, dann s.o... ;)
     
  4. #4 Terranova, 21.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    cooler Fred und nette Idee.

    Weiss jemand, wie dieses Model heisst ?

    [​IMG]
     
  5. #5 Der-Graf, 21.04.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Müsste eine Elektra Belle Epoque Verticale Q1C sein...
     
  6. #6 Terranova, 21.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Danke ;-)
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Roestfrage.
    Macht es Sinn zu hell geroestete Bohnen nach ein paar Tagen nochmal in den Roester zu werfen um diese "dunkler" zu roesten oder gibt man ihnen damit den Rest?
     
  8. #8 imprezza, 21.04.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    macht keinen Sinn....
    wird nur dafür sorgen, dass aus guten Röstaromen, ein Verbrannter Nachgeschmack wird.
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Kann ich nicht wirklich beantworten, aber ich weiß, dass das von manchen Röstern so gehandhabt wird. Das nennt sich - glaube ich - "doppio tostado".

    LG Andreas
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    aus meiner Erfahrung macht das die Bohnen kaputt.
    Bei der unterbrochenen Röstung, von der ich kein Fan bin, lässt man die Bohnen ja nicht tagelang liegen.

    LG blu

    mobil geschrieben
     
  11. #11 ElCanario, 21.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    216
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ab wieviel Espressi / Tag wird es gesundheitsschädlich ??:shock:
    ich kann mich gar nicht von meiner kaffeeküche trennen :lol:
     
  12. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Das kann dir keiner genau sagen, weil es von vielen Faktoren abhängt. Da streiten sich soagr die Fachleute seit Jahren. :mrgreen:
     
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Warum zersetzt der Espresso manchmal den Milchschaum?
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Hi,
    was meinst du damit?
    lg blu
     
  15. #15 mcblubb, 21.04.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ist ein "alter Hut", wurde schon mehrfach geposted:lol:


    Kannst Du hier berechnen:

    Death by Caffeine

    Gruß

    Gerd
     
    Werdwach gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    So lange du NICHT unter 5 am Tag bleibst ist alles gut.:roll:
     
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Hallo Blu!
    Ich meine Folgendes: eben hat man einen schönen cappu mit z.B. Herz gemacht, als schon die Crema den Schaum zerfrißt und das Muster so blasig wird:roll:
     
  18. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ich kenne das Phänomen auch. Die Milch fängt langsam an Blasen zu werfen oder scheint fast ein wenig zu gerinnen. An geschmackliche Beeinträchtigungen kann ich mich nicht erinnern, aber das Mundgefühl leidet ein wenig. Wenn ich es schaffe, mache ich die nächsten Tage mal ein Foto.

    Zuletzt hatte ich es bei einem Amaro Gayo, manchmal auch beim Flying Pingo (15 % Äthiopien Gayo Amaro) und anderen Kaffees, die ich mir nicht gemerkt habe.

    Ich bin nicht sicher, aber nach meiner Erinnerung könnten das alles Kaffees gewesen sein, die einen mehr oder weniger deutlichen Fermentations-Geschmack hatten. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

    Experten bitte vor!
     
  19. #19 ElCanario, 21.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    216
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Gulp down 193.46 shots of Espresso and you're history.
     
  20. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!


    bist Du übergewichtig?? :duckundweg:
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...