Gaggia Classic Sieb verstopft??

Diskutiere Gaggia Classic Sieb verstopft?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Meine neue Gaggia Classic (5 Monate alt) macht seit 1-2 Wochen probleme. Bzw eher das Sieb oder die BG....

  1. #1 ianbaker, 05.05.2012
    ianbaker

    ianbaker Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder ne Frage. Meine neue Gaggia Classic (5 Monate alt)
    macht seit 1-2 Wochen probleme.
    Bzw eher das Sieb oder die BG. Erst läuft ne halbe Tasse Espresso durch
    dann kommt kaum noch was bzw eher tropfen. Wenn ich den Siebträger dann rausnehme
    is der Voll bis zur Kante mit Wasser.
    Als ob das Sieb verstopft wäre. Das hab ich aber schon sauber gemacht.
    Ist glaube so seit ich nen anderen Kaffee benutze (Mocambo)
    . Liegt das an der Körnung vom Kaffee?

    lg
     
  2. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Mein erster Gedanke war, daß Du den Mahlgrad Richtung gröber ändern mußt. Wenn aber am Anfang Caffé aus dem Siebträger fließt ist es eher unwahrscheinlich, daß der Mahlgrad nicht stimmt? Vielleicht trotzdem mal am Mahlgrad drehen, falls nicht bereits getan.
     
  3. #3 wizard1980, 05.05.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Hast du ein normales Sieb mit vielen Löchern oder eines der jetzt mitgelieferten Crema-Siebe mit doppeltem Boden und nur einem kleinen Loch auf der Unterseite? Letztere verstopfen wohl leichter. Hier wird immer empfohlen, klassische Siebe zu bestellen...

    Hast su es schon mit grober Mahlen probiert?
     
  4. #4 ianbaker, 06.05.2012
    ianbaker

    ianbaker Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Bei den mitgelieferten sieben war zwischen Sieb und siebträger so Plastik Pin oder Abstandhalter oder so. Den hab ich mal verloren und mir dann Sieb bestellt was glaube tiefer sitzt. Ist glaube klassisches . Hat jedenfalls ganz viele Löcher. Ich hab noch keine muehle der ist also schon gemalen. Weiß echt nicht woran es noch liegen kann ?!?!
     
  5. #5 Ranger Kevin, 06.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Also bei vorgemahlenem Kaffeepulver kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mahlgrad zu fein is, das ist meistens eher im Gegenteil.

    Hast du die Brühgruppe mal sauber gemacht, vielleicht behindert ja irgendetwas den Durchfluss.
    Hast du die Maschine neu oder gebraucht gekauft?
     
  6. #6 ianbaker, 06.05.2012
    ianbaker

    ianbaker Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Maschine hab ich neu gekauft vor 5 Monaten. Mit dem letzten Kaffee also anderem war das nich. Kann aber auch Zufall sein. Bg hab ich sauber gemacht ja .
     
  7. #7 Largomops, 06.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Du wirst nicht um den Kauf einer Mühle herumkommen.
     
  8. #8 Ranger Kevin, 06.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Hm, eine defekte (=nicht mehr genug Leistung bringende) Pumpe ist bei einer so neuen Maschine eher ungewöhnlich... die Häufigsten Ursachen für zu geringen durchfluss (wenns nicht am Mahlgrad liegt) sind entweder die Pumpe oder das Magnetventil, das eventuell durch Kalkbröckchen verstopft werden kann. Hast du die Maschine in letzter Zeit durchlaufentkalkt? Gerade nach dem entkalken setzen sich gerne die gelösten "bröckchen" im MV fest.
    Man kann die Maschine natürlich mal auseinanderbauen und nachschauen, aber so lange noch Garantie drauf ist würde ich es eher darüber versuchen.

    Das sowieso, aber das wird das Problem der verstopften Maschine glaube ich nicht direkt lösen :p
     
    Mrtrapagani gefällt das.
  9. #9 Largomops, 06.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    ich glaube doch.
     
  10. #10 S.Bresseau, 06.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    das deutet auf Probleme mit dem Magnetventil hin
    Verstopf mal das Sieb mit Alufolie und probleir's mit Rückspülen. Wenn Du mehrmals hintereinander die Pumpe für ein paar Sekunden einschaltest: Kommt Wasser aus dem Röhrchen?
     
Thema:

Gaggia Classic Sieb verstopft??

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Sieb verstopft?? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. 20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo

    20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo: Moin, ich bin seit kurzem Besitzer der Gaggia Classic Evo und für den Anfang auch schon sehr zufrieden. Ich konnte in den mitgelieferten Sieb...
  3. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  4. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic

    Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic: Servus Mädels und Jungs, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Benno und schon seit Jahren stiller leser hier im Forum. Mein Bezug...