DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

Diskutiere DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach der Reinigung der Kaffeemaschine geht sie nicht mehr. Wenn der Netzstecker reingesteckt wird, leuchten abwechselnd die Tresterlampe und...

  1. #1 Tahni, 06.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2012
    Tahni

    Tahni Gast

    Nach der Reinigung der Kaffeemaschine geht sie nicht mehr.
    Wenn der Netzstecker reingesteckt wird, leuchten abwechselnd die Tresterlampe
    und Warndreieck. Dann leuchtet nur die Tresterlampe, obwohl ber Behälter drin
    ist. Die Maschine schaltet, man hört die Klicks, aber mehr als das passiert nicht.
    Womöglich die Kontakte versreckt???

    Da 3 Jahre noch nicht rum sind, wollten wir überprüfen, wieviele Tassen aus der Maschine
    gezogen wird, Null Chance, nur die Trestorlampe bleibt leuchten und mehr macht die Maschine nicht.
    Ebenso ist kein Funktionstest möglich.

    Woran könnte es liegen???

    PS Jetzt, wenn der Stecker eingesteckt wird, leuchten kurz alle Lampen auf und gleich daraufhin
    bleibt nur die Tresterlampe leuchten....
     
  2. Tahni

    Tahni Gast

    AW: DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

    Das Problem ist gelöst, danke
     
  3. #3 plempel, 07.05.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

    Super, freut mich für Dich.

    Aber jetzt stell Dir vor, irgendwann hat noch jemand so ein Problem, ist total erleichtert, dass er Deinen Fred findet, hofft schon auf Lösung und dann ... nichts. Nur "Das Problem ist gelöst, danke". Frustrierend. (Ging mir mal in einem Hausgeräteforum so. Immer nur "Das Problem ist gelöst, danke")

    Bitte schreib doch, wie das Problem gelöst wurde. Danke! :)

    Gruß
    Plempel
     
  4. #4 Gregorthom, 07.05.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

    Moin Plempel,

    da kann ich Abhilfe schaffe, das Problem wurde "bei uns" auch behandelt. Abhilfe hat der Reset der Reedplatine gebracht, vermutlich wird diese bald ganz ausafallen, ein beliebter Fehler der DeLonghis (ähnlich wie die Reedkontakte bei Autos, die auch gerne sterben).
    Evtl. war auch etwas zu viel Wasser im Spiel und hat den unteren Endschalter oder andere Bauteile geflutet, da die Maschine wohl mit reichlich Wasser von Kaffeerestern befreit wurde.
    So ganz eindeutig ist die Lösung also leider nicht.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  2. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  3. DeLonghi Esam3000 kein Wasser

    DeLonghi Esam3000 kein Wasser: Hallo, bin neu hier. Wir haben ein problem mit einer DeLonghi Esam 3000 Es kommt kein Wasser mehr, man kann keinen Kaffee mehr zubereiten. Aus...
  4. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

    DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  5. Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?

    Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?: Hallo zusammen Wie erkennt die Maschine einen vollen Behälter oder einen dreckigen Innenraum? Hab meine komplett gereinigt aber wenn ich drauf...