Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

Diskutiere Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend an alle Kaffeeliebhaber, ob in diesem Forum wohl der Spruch von der Feldbusch "hier werden sie geholfen" stimmt? Ich würde...

  1. Fylgja

    Fylgja Gast

    Hallo und guten Abend an alle Kaffeeliebhaber,

    ob in diesem Forum wohl der Spruch von der Feldbusch "hier werden sie geholfen" stimmt? Ich würde mich freuen...
    ;-)

    Ich habe also eine Tassini XS H/3 AA und es kam also die Fehlermeldung Service 31b. Die Temperatur wird nicht erreicht und nach Aufschrauben der Rückwand und Fühlen war klar da heizt gar nichts
    :-(. Dann oben den kleinen roten Knopf überhalb des Wassertanks gedrückt, nix. Ausgesteckt, eingesteckt Neustart ... ausgeblasen mit Druckluft... nix ...
    Dann oben die 2 Glassicherungen raus und mit Draht überbrückt und siehe da, es heizt und es gibt meinen geliebten Cappucino
    :lol:. Das ist aber keine Lösung, also neue Sicherungen gekauft, Verkäufer:roll: hatte weniger Ahnung als ich:-? (bei mir stand drauf T5L 250 V und gekauft habe ich Sicherung 5 A T 250V, Leute passt das?). Also tapfer eingebaut und angeschaltet... jetzt macht sie keinen Mucks, auf der Rückseite gehen zwar 2 grüne Leuchtdioden an aber sonst passiert gar nichts, kein Kühlgebläse und sonst auch keinen Mucks.:-(

    Hilfääää, so kann ich nicht arbeiten, Motoren brauchen Treibstoff und ich meinen Kaffee
    :cry:. Kann mir vielleicht einer von euch einen heißen Tipp geben das es wieder warm im Automat, in meiner Tasse und in meinem Herzen wird?

    Schönen Abend an alle
    viele Grüße

    Fylgja
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Sicherung überbrückt??? HALLO??!! Das würde ich schleunigst unterlassen!!!!
    Es hat einen Grund das sie defekt sind. Neue nützen wahrscheinlich nicht. Fliegen sicher wieder durch. Da liegt irgendwo ein Defekt vor.
     
  4. Fylgja

    Fylgja Gast

    AW: Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

    Hallo Klaus,

    das ist mir ja klar aber wo fange ich an zu suchen?
     
  5. #5 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Kenne die Maschine leider nicht. Als erstes würde ich Richtung Heizung schauen. Oder ein vielleicht vorhandenes Magnetventil. Kann natürlich auch vieles andere sein.
    Vielleicht kommt hier noch jemand der die Maschine kennt. Könnte sein das du durch das überbrücken noch mehr kaputt geschossen hast. Würde jemand ran lassen der sich damit auskennt. Nicht selbst basteln wenn man Laie ist. Kann gefährlich werden..
     
  6. Fylgja

    Fylgja Gast

    AW: Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

    Hallo an alle, die sich jetzt Gedanken gemacht haben,

    die Bedienungsanleitung passt auch nicht genau ich tippe meine Maschine ist älter.

    Eine CPU steuert die Programmierung und wenn ich nach Überbrücken der Sicherungen einen Cappucino kriege und alles normal läuft kann die CPU nicht kaputt sein.

    Nach weiterer Suche hab ich mein Problem gefunden. Durch die Überbrückung mit 2 Schrauben hatte ich Kontakt nicht innerhalb der Sicherungsmulden sondern weiter oben und unten hergestellt also habe ich die Sicherungen durchmessen lassen und alle, auch die alten, waren in Ordnung.

    Es war nichts anderes als Korrosion in den Sicherungshalterungen und nach Reinigung mir einem Glasfaserradierer und Einsetzen der Sicherungen läuft mein "Mitarbeiter" wieder.

    Grüße an alle und wie ein kleine Ursache fast zum Kauf einer CPU geführt hätten...

    Bianca
     
  7. #7 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Da hast ja Glück gehabt!!
    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die einem das Leben unerträglich machen können ;-)
     
  8. #8 manno02, 09.05.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    382
    AW: Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

    Glasfaserradierer gibt es also, interessant!
    Kannte ich noch gar nicht, aber du hast meinen Bedarf dafür geweckt.
    Danke!
    manno02
     
  9. #9 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Die Dinger sind klasse!! Hatte ich schon vor fast 20 Jahren in der Ausbildung.
     
  10. Fylgja

    Fylgja Gast

    AW: Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

    Ja ehrlich und ich freu mich auch! Heute nachmittag gibts Cappu... juhu!!!!!
     
  11. Fylgja

    Fylgja Gast

  12. Fylgja

    Fylgja Gast

    AW: Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

    Übrigens... die anderen Sicherungen gibt es in meiner Maschine nicht.
    Auch nach intensiven Suchen keine mehr gefunden...
     
  13. #13 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  14. Fylgja

    Fylgja Gast

    AW: Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

    Aber zum Kontakte reinigen einfach genial.... ich kenne nichts besseres.
     
Thema:

Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA

Die Seite wird geladen...

Hilfeeee! Der wichtigste Mitarbeiter ist tot! Tassini XS H/3 AA - Ähnliche Themen

  1. Hilfeeee!!

    Hilfeeee!!: Hallo miteinander, wie bereits erwähnt, bin ich ein Neuling hier!! Ich habe auch schon stundenlang hier rumgesurft und dennoch hoffe ich auf Eure...
  2. HILFEEEE!! alinox oder nicht????????

    HILFEEEE!! alinox oder nicht????????: hallo jemand...bietet mir folgende Kaffeemühle an (Cimbali DRM....) SO meine Frage: handelt's sich hier um eine mit konischem Mahlwerk oder...
  3. Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter

    Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter: Hallo Gemeinde, nach dem Lesen unzäliger Artikel und Beiträge hier im Forum kam vorgestern endlich meine neue De'Longhi 685 sowie ein Graef CM...
  4. Symmetrie am wichtigsten?

    Symmetrie am wichtigsten?: Hab noch weiter über den Selbstbau-thread nachgedacht: Der Ansatz ist sehr technisch, von formalen Gesichtspunkten stand da gar nichts. Dabei...
  5. Gibt es ein Buch mit einer Übersicht der wichtigsten Siebträger?

    Gibt es ein Buch mit einer Übersicht der wichtigsten Siebträger?: Ich habe das eine und andere schöne Buch über die Herstellung von Espresso gefunden, doch bei einer Übersicht von ich noch nicht fündig geworden....