Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

Diskutiere Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute , Mein Kumpel hat diese Krupsmühle GVX2 [IMG] [IMG] Leider ist der Schalter reingefallen [IMG] Er möchte gerne das Gehäuse öffnen. Es...

  1. #1 lukaslokomo, 02.06.2012
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute ,
    Mein Kumpel hat diese Krupsmühle GVX2
    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider ist der Schalter reingefallen
    [​IMG]

    Er möchte gerne das Gehäuse öffnen. Es ist aber nicht zu erkennen, wie. Es sind keine Schrauben erkennbar, auch nicht unter den Füßen.
    [​IMG]

    Kann jemand helfen, wie man das Gehäuse öffnen kann?

    Danke

    Lukas
     
  2. #2 S.Bresseau, 02.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    AW: Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

    vielleicht sind unter den Gummifüßen Schrauben.
    ups... da habt ihr ja schon geschaut.

    Oft sind solche Kunststoffgehäuse mit Haken "verklemmt" und man muss mit einem Schraubendreher o.ä. in Öffnungen eine Lasche wegbiegen.
     
  3. #3 lukaslokomo, 04.06.2012
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

    Ich habe noch mal geschaut, aber nicht einem Nase/Schlitze für Nasen konnte man sehen. Hat noch jemand ne Idee?
    Gruß
    Lukas
     
  4. #4 betateilchen, 04.06.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

    aus 1,5 Metern Höhe auf möglichst harten Untergrund fallen lassen :mrgreen:

    Das Gehäuse ist nur zusammengeklipst, das heisst aber nicht, dass man die Klipse auch von aussen erkennen kann. Man braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl an allen Verbindungsstellen, die man an dem Gerät erkennen kann.
     
  5. #5 lukaslokomo, 05.06.2012
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

    hat er gemacht, allerdings in die Mülltonne :mrgreen: und sich stattdessen eine Isomac Macinino Prof Inox bestellt.

    Danke für die Hilfe

    Lukas
     
  6. #6 Cpt.Troll, 24.06.2012
    Cpt.Troll

    Cpt.Troll Gast

    AW: Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

    Hallo Lukas und andere KRUPS GVX2 Geschägigte. Mein Beitrag kommt zwar 100 Jahre zu späht aber es gibt bestimmt Leute die das Problem haben oder hatten, wie ich. Um das Geräte zu öffnen, zuerst ganz vorsichtig (ist alles Plastik) die beiden Regler-Knöpfe vorne und links abziehen, dann man sieht von unten dass das äußere Gehäuse sich eigenlich nach oben abziehen läßt. Dafür mit einem klein Schlitz-Schraubendreher in den dünnen Spalte drehen, an 4 Stellen: 2 an den Seiten-links und rechts vom Kaffepulverbehälter und 2 hinter in den runden Teil. Dabei ganz vorsichtig das Gehäuse nach oben schieben. Das Gehäuse ist eingerastet. Mein Problem war den abgebroche Netzschalter. Ich habe es mit eine Mischung aus Sekundenkleber + Modelbaupulver weiss (Conrad Electronic) geklebt. Es ist jetzt "bomb" fest. Danach das Gehäuse wieder raufschieben und einreasten lassen. Die beiden Bedienelementen wieder stecken und fertig. Trotzdem beim bedienen sehr zart auf dem Knopf drücken. So habe ich meine Kaffeemühle gerettet. Cpt.Troll.
     
    Inolf und Oreider gefällt das.
  7. #7 Jolijoli, 25.12.2018
    Jolijoli

    Jolijoli Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe den gebrochenen Schalterteil mit einem aufgeklebten Metallstreifen verstärkt... müsste jetzt ewig halten
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      264,8 KB
      Aufrufe:
      697
Thema:

Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...
  2. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  3. Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola

    Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola: Hallo, ich hab letztens immer wieder Wasser unter meiner europiccola entdeckt. Ich habe sie dann ausfgeschraubt und festgestellt, dass es innen...
  4. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  5. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....