Ein neuer sagt Hallo

Diskutiere Ein neuer sagt Hallo im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo an alle, ich (30 J./m)bin neu in der Kaffeewelt und muß mich noch ein wenig orientieren. Schönes Forum nebenbei8-) Die Suchfunktion hat mir...

  1. #1 DerAktionenKerl, 07.06.2012
    DerAktionenKerl

    DerAktionenKerl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich (30 J./m)bin neu in der Kaffeewelt und muß mich noch ein wenig orientieren. Schönes Forum nebenbei:cool:

    Die Suchfunktion hat mir aber leider nicht geholfen. Ich suche ein Auflistung möglichst aller in Deutschland vorhandenen Kaffeeröstereien. Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe außerdem festgestellt, daß es so gut wie keine Kaffee-Messe in unseren Gefilden gibt oder liege ich da falsch?
     
  2. #2 S.Bresseau, 07.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Ein neuer sagt Hallo

    Hallo und willkommen!

    Kennst Du diese Website? Suche: Espressosorten.de

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 DerAktionenKerl, 07.06.2012
    DerAktionenKerl

    DerAktionenKerl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein neuer sagt Hallo

    Ja danke. Nach genau so etwas habe ich gesucht. Gibt ja doch weit mehr Röstereien als ich dachte. Mal gucken wo Platz für evtl. noch eine ist:shock:.
     
  4. #4 Tschörgen, 07.06.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Ein neuer sagt Hallo

    Hi.

    Gibt es auch als APP für das Eifon. "Roasteries" heisst das Suchwort hierfür.

    Gruss Tschörgen
     
  5. #5 gunnar0815, 07.06.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  6. #6 DerAktionenKerl, 07.06.2012
    DerAktionenKerl

    DerAktionenKerl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein neuer sagt Hallo

    Heillandszack, ein Forum mit äusserst fähigen Leuten. 1001 Dank dafür. Ich seh'zwar schon die Karte ist nicht komplett aber dennoch für mich recht wertvoll.
     
  7. #7 silverhour, 07.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ein neuer sagt Hallo

    Dann will sie von Dir ergänzt werden ;-)
     
  8. #8 espressionistin, 07.06.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Ein neuer sagt Hallo

    Mich dünkt, nicht nur die Karte, sondern auch die Rösterlandschaft will ergänzt werden. :)

     
  9. #9 Heinerich, 08.06.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Ein neuer sagt Hallo

    Hallo und herzlich willkommen "DerAktionenKerl"! :)

    Wies scheint tauchen Ideen/Fragen zu POIs, MAPs etc. immer mal wieder auf.
    Und dann gibts immer auch mal wieder Verweise auf die bestehenden Maps oder espressosorten.de
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vollständigkeit/Aktualität doch ziemlich "eingeschränkt" ist, was natürlich "an uns allen" liegt.
    Ich glaube, dass würde allenfalls anders werden, wenn das Kaffee-Netz daraus ne offizielle Aktion machen würde und nicht alles, "im fast Verborgenen" stattfindet. Incl. Anleitung für Eintrag/Löschung/Aktualisierung in den Google-Maps. Z.B. gibt es die Rösterei Steffen in Bochum nicht mehr. Da ist nur noch Röstart.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Ein neuer sagt Hallo

Die Seite wird geladen...

Ein neuer sagt Hallo - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer sagt Hallo und hat Fragen

    Ein Neuer sagt Hallo und hat Fragen: Hallo, ich bin ein Neuer hier im Forum. Ich als Kaffeetrinker möchte nun die Qualität meines „Kaffees“ verbessern, zu Wohltat meiner...
  2. Ein Neuer sagt guten Tag

    Ein Neuer sagt guten Tag: Hallo, seit einigen Wochen lese ich im Forum und wundere mich, was so alles über Espresso und Verwandtes zu sagen ist. Nun will ich mich kurz...
  3. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  4. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  5. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...