Was benutzt ihr als Shot Timer ?

Diskutiere Was benutzt ihr als Shot Timer ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem schönen und praktischem Shot Timer . Bin aber nicht so recht fündig geworden. Schön ist natürlich relativ....

  1. #1 garamiel, 08.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem schönen und praktischem Shot Timer .
    Bin aber nicht so recht fündig geworden.
    Schön ist natürlich relativ. Da ich einen Chrombomber habe wäre mir
    ein analoger Timer aus Edelstahl am liebsten
    Was benutzt ihr ?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 08.06.2012
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    In meiner Küche hängt eine analoge Funkuhr mit Sekundenzeiger. Da werfe ich manchmal einen Blick drauf.

    Was ist ein Shot Timer?
     
    Andrea~ und Hofi gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 08.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  4. #4 Arb3000, 08.06.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Ich zähle mit.
    Diese Methode glänzt durch zeitloses Design und ist vor allem auch für Reisen geeignet...
    Mal im Ernst, da gibt es deutlich wichtigeres, verlass dich auf deine innere Uhr.
     
  5. #5 Baristozopp, 08.06.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Mit meinem Zoppimeter bin ich immer noch sehr zufrieden:


    [​IMG]

    Steht bei mir normalerweise direkt neben dem Chrombomber auf der Mühle obendrauf.

    Edit: Ich war viel zu langsam. :oops:
     
    Claro007 gefällt das.
  6. #6 Terranova, 08.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
  7. #7 garamiel, 08.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Vielen Dank schonmal !
    Den Zopimeter finde ich schonmal toll.
    Wenn man den jetzt noch aus der Nullstellung starten könnte, aber man kann
    nicht alles haben.
    Natürlich ist sowas überflüssig, aber Spaß macht's schon !
     
  8. #8 hoernchen2009, 08.06.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Ich glaube, wenn ich einen klassischen Chrombomber hätte, würde ich mir einen Timer mit Chromgehäuse und Nixie-Röhren zusammenbauen ;)
     
  9. #9 Arb3000, 08.06.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Da hast du natürlich auch wieder Recht...:-D
     
  10. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Meistens eine Tissot prs516.
    Sehr handlich, (fast) immer dabei und mit Mehrfachnutzen ;)
     
  11. #11 garamiel, 08.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    in der Tat, das wäre der Knaller.
    Leider übersteigt das meine technischen Fähigkeiten weit !
     
  12. #12 S.Bresseau, 08.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Hast Du ihre Beschreibung gelesen? Sie merkt sich einfach das "Gegenüber" und zieht 5 s ab. Ich denke, das ist viel praktischer als extra den Timer mit einer Hand starten (und wieder stoppen) zu müssen. Ich jedenfalls war schwer beeindruckt von der Idee.
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    iPhone (vorinstallierte Stoppuhr)
     
  14. #14 garamiel, 08.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    IPhone finde ich langweilig, aber Modell Zoppischorsch finde ich hervorragend !
     
  15. #15 kugelmoped, 08.06.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Gefühl und ggf. Augen (Blondphase).
     
    Quertrinker gefällt das.
  16. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    den nutze ich nach dem Einstellen auf neue Bohnen auch :cool:
     
  17. #17 Tomandjerry, 08.06.2012
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    LoopTroop gefällt das.
  18. #18 Strich8, 08.06.2012
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Den Timer von der Kaffeekommune finde ich gut:

    [​IMG]
     
  19. #19 ElPresso, 08.06.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Die Zeit, um die Milch aus dem Kühlschrank zu holen, ins Kännchen zu gießen, wieder zurückzuräumen und zu schäumen ist bei mir *exakt* 25s. ;)

    Wenn Du eine digitale Uhr nimmst, solltest Du sicherstellen, dass Du nicht bei jeder Benutzung manuell die 25s einstellen mußt. Also entweder sollte sie von 0 hochzählen, oder fest (wiederholbar) auf 25 einstellbar sein. Ist beides nicht selbstverständlich, meine gute digitale 2-Timer-Stoppuhr kann das nicht.
     
  20. #20 Ranger Kevin, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Ich verwende eine alte analoge Hanhart-Stoppuhr, ähnlich wie diese hier.
    War eher aus der Not gebohren, die lag halt hier in der Schublade rum und niemand hat sie wirklich benutzt, und ich dachte mir es passt vom Flair her gut zu einer manuellen Siebträgermaschine (und zur Rennsportoptik ^^)
    Allerdings habe ich auch einen Einkreiser, wenn man während des Bezuges noch schäumen müsste wäre es wohls chwer, dafür noch eine freie Hand zu finden...

    @ElPresso:
    Was für eine Stoppuhr hast du denn? Ich habe auch eine mit zwei Timern in meiner Küche (als Kurzzeitwecker) und wenn man die auf Null stellt zählt sie auch hoch.
     
Thema:

Was benutzt ihr als Shot Timer ?

Die Seite wird geladen...

Was benutzt ihr als Shot Timer ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben

    Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben: Hallo, im Keller noch einen Satz unbenutzte 64mm Mazzer Mahlscheiben für Jolly und co gefunden. Verkauf für 15 Euro plus Versand oder Abholung in...
  2. [Verkauft] Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt

    Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt: Moin! Da ich inzwischen auf anderes Gerät umgestiegen bin, könnt ihr meinen neuen Nanofoamer Pro hier erwerben. Komplett in UVP,...
  3. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  4. [Verkauft] La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Hallo, Ich biete (von Privat) hier: La Marzocco Linea Mini Espressomaschine in der Ausführung Edelstahl poliert mit Cold-Touch Dampflanze, aber...
  5. [Verkauft] Ito-Kit aus 06/2021 OVP neuwertig, unbenutzt, nie eingebaut

    Ito-Kit aus 06/2021 OVP neuwertig, unbenutzt, nie eingebaut: Verkaufe ein Ito-Kit mit folgenden Komponenten (siehe auch Bild Angebot/Rechnung): ito-Kit Komponenten Mikrocontrollermodul Rev. 2.x, 1...