Antike Armin Trösser Mokka Mühle

Diskutiere Antike Armin Trösser Mokka Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich hatte heute auf nem Flo Markt ein kleines aber feines Handmühlchen erstanden ( Armin Trösser) für gerade mal 8 euro ; und mit...

  1. #1 KaffeeNetz, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich hatte heute auf nem Flo Markt ein kleines aber feines Handmühlchen erstanden ( Armin Trösser) für gerade mal 8 euro ; und mit klein mein ich wirklich klein, Füllmenge beträgt vielleicht mal ne halbe Hand voll :-o. Jedoch war Mahlkegel in einem super Zustand ( im Gegensatz zum äußerem Mahlkranz, der wurde nicht so sauber verarbeitet). Das Holz selbst scheint wohl irgendein Treibholz zu sein:lol:. Die Mahlstange ist beidseitig gelagert ( im Gegensatz zur Hario) und unten an dem Rädchen ( im Innenraum, müsste auf den Fotos zu sehen sein) wird der Mahlgrad verstellt, der auch so bleibt wie er iss;-)) . naja, am Ende zählt ja das, was hinten rauskommt, und das ist erstaunlich homogen und (nahezu) staubfrei:shock::shock:.
    Meine Frage: Ist diese Marke eigentlcih hier bekannt? Würde mich mal interessieren. Hier noch ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Haut Rein!
     
  2. #2 ChristianK, 04.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
  3. #3 KaffeeNetz, 04.03.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Oh, verdammt, man sollte die SuFu nutzen :lol:. Benutzt du das Teil oder ziert es nur das Küchenregal?
     
  4. #4 ChristianK, 04.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Weder noch. Ich werde es bei Gelegenheit im Netz einstellen. Ich habe es nie fertig restauriert. Das Mahlwert ist schon recht stumpf.
    Grüße
    Christian
     
  5. #5 hannibalhh, 17.06.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Hi

    Ich klemm mich mal an diese Diskussion:
    Ich les hier viel von Zassenhausmühlen für Mokka. Ein Freund trinkt gerne Mokka und möchte eine Mühle. Jedoch ein Museumsstück von ebay ist denk ich nicht das passende. 70 Euro für ne Zassenhaus Havanna ist zu viel.
    Was haltet ihr davon?
    Russell Hobbs 18416-56 Stylo Kaffeemühle: Amazon.de: Küche & Haushalt
    Es geht um ein preisbewusstes Produkt, mit dem man arbeiten kann.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Abgesehen davon, dass der Thread vollkommen unpassend ist, wuerde ich einfach mal die dortigen negativen Bewertungen dieser Muehle lesen, die sagen doch eigentlich schon alles.
     
  7. #7 hannibalhh, 17.06.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Die Kommentare sind für mich eig. das was ich erwartet habe, bissel gefrickel, aber im Prinzip läuft die Maschine und sollte für einen Mokkatrinker ohne größeren Anspruch genügen. Was kreidest du denn der Mühle an?
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Der Schrott von Russel Hobbs wurde hier schon mehrfach besprochen und wenn Dich die negativen Kommentare beim grossen "A" nicht schrecken, dann kauf sie und vermutlich zweimal.

    Alternative waere eine Solis, die kostet mehr, ist zwar auch fuer Espressomaschinen nicht geeignet aber zumindest mal fuer andere Zubereitungsarten mehrfach positiv besprochen.
     
  9. #9 hannibalhh, 17.06.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    @bohnenschorsch Vielen Danke!
    @helges Der Ton macht die Musik ;)
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Lese/hoere ich oefters, hab offensichtlich noch so gut wie nie den richtigen getroffen.
     
  11. #11 hannibalhh, 17.06.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Gemeinsam sind wir stark!
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    hehehe...Troubadix von mir aus gerne, aber mit Bohlen? :shock:
     
  13. #13 KaffeeNetz, 18.06.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Antike Armin Trösser Mokka Mühle

    Der Gang über einen Flomarkt lohnt sich; hab erst vor kurzem eine türkische Mokkamühle erstanden; von außen Pfui, von inne hui. Das Mahlwerk scheint noch kein kg Kaffee gesehen zu haben; Preis: 7 euro. Trotz geringem Durchmesser ist sie mit Abstand die Schnellste meiner Handmühlen
     
Thema:

Antike Armin Trösser Mokka Mühle

Die Seite wird geladen...

Antike Armin Trösser Mokka Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan

    Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan: Ich verkaufe eine antike Kaffee-Kanne bzw. einen Filterkaffee-Zubereiter von Lichte und Piesau Porzellan. Die Kanne besteht aus sehr feinem,...
  2. Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung

    Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung: Hallo, ich suche Hilfe bei der Modellbestimmung einer alten antiken Zassenhaus Kaffeemühle. Ich glaube, es könnte das Modell 300 aus den Jahren...
  3. [Erledigt] Kleine antike Espresso/Kaffee-Blechdose

    Kleine antike Espresso/Kaffee-Blechdose: Hallo zusammen, um den PID für eine Brugnetti Simona stilgerecht in einem externen Gehäuse unterzubringen bin ich an einer antiken Blechdose...
  4. Homepage mit antiken Espressomaschinen

    Homepage mit antiken Espressomaschinen: Hi. Melde mich nach ein paar Monaten ohne Beteiligung im Forum hiermit zurück. Zwischenzeitlich habe ich eine Homepage über alte Jukeboxen und...
  5. Wertfrage bezgl. antiker Gaggia/Faemas aus Spanien

    Wertfrage bezgl. antiker Gaggia/Faemas aus Spanien: Hallo, da ich gewisse Familiäre Kontakte nach Spanien pflege habe ich mich dort mal umgeschaut, und einige alte Schätze entdeckt. Beispielweise...