Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

Diskutiere Frage - Tier im Milchreis. Was ist es? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wollte mir gerade Milchreis machen. Als ich den Reis in die kochende Milch gekippt habe kamen kleine schwarze Pünktchen an die Oberfläche....

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Ich wollte mir gerade Milchreis machen.
    Als ich den Reis in die kochende Milch gekippt habe kamen kleine schwarze Pünktchen an die Oberfläche.

    Ich habe die mal unter mal billig-PC Mirkoskop gesteckt.
    Es sind Tiere. Weiß hier jemand was das für Tiere sind?

    Siehe angehängtes Bild. Es ist 60x Vergrößerung, aber sicherlich "verhunzt" durch die Skalierung im Forum. In echt sind die weniger als 1mm groß.
    [​IMG]

    Und einmal 200x Vergrößerung... aber die BIldqualität wird nicht besser :(
    [​IMG]
     
  2. #2 Augschburger, 21.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Sowas? Mehlmotte
    Den ganzen Kram entsorgen. Und die Viecher auch irgendwie, sonst hört das nie auf.
     
  3. #3 chrisjoerg, 21.06.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Wenn große mengen lebensmittel betroffen sind oder sein könnten, kann man alle evtl. befallenen waren auch eine woche lang bei -20°C einfrieren. Die tiere sind dann nicht weg, aber sie vermehren sich zumindest nicht mehr, was ja auch schon mal ein fortschritt ist... :)
     
  4. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Ich ahbe auch selber noch gesucht. VIelleicht ist es eine Staublaus. Ich bin schon am entsorgen. Sicher ist sicher... die Tiere will ich nicht essen. :(
     
  5. #5 Ranger Kevin, 21.06.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Warum? Das spart die Fleischbeilage im Menü... *duckundweg*

    Also für mich sehen die auch eher wie Milben aus, nur wie unterscheiden? Haben milben auch 6 beine oder gehören die zu den Spinnentieren?

    EDIT: Wikipedia sagt ja, also wenn's 8 Beine hat wars ne Milbe...
     
  6. #6 Bubikopf, 21.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Eier abgefrohren ?
    Gruss Roger
     
  7. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Prrrruuuuuuuuuust! :mrgreen:
     
  8. #8 MonikaD, 22.06.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Auf jeden Fall alles mit Getreide (auch Nudeln) was daneben gelagert hat (egal ob in Tupper oder Gläsern oder lose) untersuchen.


    Monika
     
  9. #9 mcblubb, 22.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Getreidekapuziner(käfer)? Die hatten wir vor Jahren mal im Getreidemüsli.

    Was spielt es für eine Rolle, was es ist? Aus meiner Sicht würde auch gegen Vogelspinnenlarven nur Entsorgen helfen.
    Insekten Essen finde ich ziemlich eklig....

    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 triple3, 22.06.2012
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Hi,
    Das sind Lebensmittelmotten. Denen kann man nur über biologischen Pflanzenschutz beikommen.
    Nennt sich "Schlupfwespen".

    Gruß
     
  11. #11 mcblubb, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    So?

    [​IMG][​IMG]

    SCNR...

    Gerd
     
  12. #12 ergojuer, 22.06.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Ein hierzulande übliches Tabu. Dabei wäre es aus ernährungstechnischer Sicht evtl. die große Alternative zum bisherigen Fleischkonsum. S.a. Nahrungstabu
    Garnelen, Krabben, Krebse, Karpfen, also echte Drecksbewohner werden hierzulande ja auch gegessen.

    Wenn ich mal die Gelegenheit dazu bekomme, würde ich gerne mal die richtig dicken Maden, kross fritiert probieren. Hab ich hierzulande aber noch nicht gesehen.
     
  13. #13 Bohnenfreund, 22.06.2012
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Die Viecher kann man sich mit jedem mehlhaltigem Nahrungsmittel einfangen und erst mal eingezogen, gibt es nicht viele Methoden um diese wieder loszuwerden. Erst mal alles entsorgen was nicht 100% verschlossen im Schrank steht, alle Tüten wie Müsli mit Klammern verschließen oder in Dichte Dosen packen, alles neue gekaufte in Quarantäne, z.b. Mehl in in passende Dosen etc. damit neu eingeschleppte Motten sich gar nicht erst ausbreiten könne. Befall erkennt man u.a. an dünnen Fäden die die Larven ziehen.

    Die biologisch beste Methode sind Schlupfwespen die man für diese Anwendung kaufen. Die Schlupfwespen fressen die Larven von Mehlmotten und wenn die vertilgt sind, verhungert die Schlupfwespenpopulation.

    Klingt grausam, ist aber total ohne Chemie!

    Grüße,

    Stefan

    PS: sehe da war jemand schneller ;-)
     
  14. #14 triple3, 22.06.2012
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    @mcblubb,
    So?SCNR? versteh ich nicht. Erklär mal genaueres.

    Gruß
     
  15. #15 Schefzig, 22.06.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Alle bisherigen Vermutungen wurden vermutlich nur von Laien in diesem Thema abgegeben und sind schlichtweg falsch!

    Dieses kleine Wesen im Milchreis ist natürlich "der kleine Hunger" ... die bunten Punkte entwickeln sich erst später, wenn er schon etwas größer ist - daher sieht man die auf den geposteten Bilder noch nicht.

    Die Firma Müller hat sowas wie eine "Babyklappe", da kann man die kleinen Hüngerchen ganz anonym abgeben und dort sorgt man sich dann liebevoll um sie. Nur sehr wenige werden zu Werbezwecken missbraucht - da ist der WWF aber schon hinterher!

    Und weils gerade gut in den Kontext passt: die Finnische Regierung rät, alte Lappen nicht wegzuwerfen!

    Gruß

    Schefzig
     
  16. #16 mcblubb, 22.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?


    Hats mir doch glatt denn Smilie gelöscht. Ist jetzt drin...:cool:
     
  17. #17 mcblubb, 22.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Ich war letztes Jahr geschäftlich in China. Da gabs Maden. Ca. 4-5 cm lang, 2 cm Durchmesser, grün. Sie werden lebend verspeist.

    Und wenn's noch so vernünftig wäre... Ich möchte lieber tote Tiere essen...

    Gruß

    Gerd
     
  18. #18 Ranger Kevin, 22.06.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    Also ich habe irgendwann im Urlaub mal Knusprige Heuschrecken probiert, die waren echt lecker, so als Snack zwischendurch... man kann sich mit allem den Appetit vermiesen, ob man jetzt beim Steak an die Kuh denkt, die Brutal geschlachtet wird oder bei Insekten daran, dass viele Menschen sich davon ekeln. Aber das ist natürlich was anderes, die Insekten selber zu Essen als sie in dem rumkrabbeln zu haben, was man eigentlich essen will :cool:
     
  19. #19 svemarda, 23.06.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

    [​IMG]
     
Thema:

Frage - Tier im Milchreis. Was ist es?

Die Seite wird geladen...

Frage - Tier im Milchreis. Was ist es? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Demontierte Rancilio Silvia

    Frage: Demontierte Rancilio Silvia: Guten Morgen in die Runde, ich habe hier eine demontierte Rancilio Silvia mit wahrscheinlich defektem Heizgerät. Die würde ich gerne verschenken...
  2. Frage zu alten Illy-Espressotasse.Datierung

    Frage zu alten Illy-Espressotasse.Datierung: mein Ital. Kumpel hat mir mal wieder was mitgebracht. Kann mir einer etwas zu dem Alter der Tasse sagen. [IMG] [IMG]
  3. Videokonvertierung / Formatfrage

    Videokonvertierung / Formatfrage: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. Zur Nutzung in Itunes und streamen zum Apple TV möchte ich ein paar Filme in...
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...