Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Und plötzlich war da Latte Art hab mal einen film gesehen über ein schweizer dorf, in dem es brauchtum ist, zettelchen mit entsprechenden...

  1. #1801 Waldmeister, 21.06.2012
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    hab mal einen film gesehen über ein schweizer dorf, in dem es brauchtum ist, zettelchen mit entsprechenden heiligenbildern drauf zu verspeisen. da tut sich doch eine latte-art marktlücke auf :lol:
    zum tibetischen buddhismus gab es mal eine ausstellung in zürich von martin brauen unter dem namen "mythos tibet - westliche trugbilder" die war auch sehr amüsant, da hätte die latte art einen platz drin gehabt...
     
  2. fricky

    fricky Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    gemeint war wohl: kein buddhist schlürft seinen gott aus der tasse :cool:
     
  3. der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ich hoffe, der Link bleibt funktionstüchtig, das Foto ist von meiner FB-Pinnwand! Das ist mein erstes halbwegs vorzeigbares Exemplar.

    [​IMG]

    Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an... Es handelt sich um die bekannte von Fausto vertriebene Tasse. Die ist bei mir immer sehr sehr schnell voll, ich kriege also ein Platzproblem bis zur fertigen Latte Art. Dazu kommen natürlich noch Feinheiten bei der Technik.
     
  4. #1804 doppioCorretto, 22.06.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ich würde mal auf etwas zu festen Milchschaum tippen. Aber die Strömung sieht gut aus!

    Hier mal was von mir: Nachdem ich monatelang langsam gegossen habe, fahre ich jetzt sehr gut beherzt einen Schluck in die Tasse zu geben, der an der anderen Seite abprallt und einen Strudel an der Tassenwand zur Kanne zurück erzeugt. (siehe Videos auf der vorherigen Seite)

    [​IMG]
     
  5. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Da wir ja beim Thema Religion sind, passt das hier wohl: Crema Art statt Latte Art!

    [​IMG]

    Zum Vergleich hier die Vorlage: Turiner Grabtuch
     
  6. #1806 minimalissimo, 02.07.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ahoi,
    wollte gerade meinen allerersten LatteArt Versuch machen, sollte ein Bäumchen werden, musste dann etwas umdisponieren :D

    [​IMG]

    Das wichtigste aber, hat super geschmeckt ;)
     
  7. Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ich sehe eine Ente auf dem See :)
     
  8. #1808 Baristozopp, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Minimalissimo, kannst Du mir bitte eine genaue Gießanleitung geben? Das muss ich auch können - unbedingt! :)

    Obwohl ich sehr genau weiß, dass meine Entchen nicht gerne gesehen werden...
     
  9. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Stimmt doch gar nicht ;).
     
  10. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Das hatten wir doch alles schon...

     
  11. #1811 minimalissimo, 02.07.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Gerade nach dem Mittagessen, der zweite Versuch, Basistechnik wieder ein Bäumchen, Ergebnis: ein Waldbrand... :-D

    [​IMG]

    Als nächstes werde ich versuchen das Entchen zu rekonstruieren, höchstwahrscheinlich wird es dann aber wohl ein Flugzeug werden. ;)
     
  12. #1812 Baristozopp, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Abgestürztes Flugzeug als Entchenersatz geht natürlich auch. ;-)

    Dana, Volker und Stefan, das nächste Entleinbild werde ich extra nur für Euch machen. Hoffe, ich hab bald mal wieder etwas mehr Zeit um ein richtiges Foto zu knipsen.
     
  13. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    So langsam wirds, ich habe bloß von der falschen Seite angefangen zu malen...

    [​IMG]
     
  14. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Latte Art ohne Latte
    Ein Doppio aus meinem Oscar.
    Bitte sagt, dass ihr den fliegenden Vogel auch sehen könnt:

    [​IMG]

    ;-)
     
  15. #1815 S.Bresseau, 08.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Hab gerade nachgeschlagen: Das ist eine Laufente! (baristozopicus langhalsi)
     
  16. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Aber ich sehe die "Laufente" fliegen. :shock:
    Beachte den stromlinienförmigen Körper. Das ist nie und nimmer eine banale baristozopicus langhalsi.
     
  17. fricky

    fricky Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    ein ähnliches Motiv gelingt mir auch immer sehr gut - bin darin quasi Experte :roll:
     
  18. #1818 S.Bresseau, 08.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    ich habe Deine Tasse ein wenig gedreht:

    [​IMG]

    Stimmt, sie rennt gerade ein wenig. Könnte auch ein Fliegen sein.
     
  19. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ist sie nicht hübsch? Ich bin direkt ein kleines bisschen verliebt in das Entchen gewesen. *seufz*
    Nun ist sie weg. Gemeinsames Grab mit dem Nusszopf! *schnief* Und ich konnte nichts dagegen tun! :cry:
     
  20. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Etwas offtopic, aber vielleicht trotzdem zeigenswert. Obwohl ich ein bisschen Angst habe, dass unser Heim zum Wallfahrtsort werden könnte. Pilger mit zerschundenen Knien, Büdchen mit billigem Betbedarf - man kennt das ja.
    Trotz fehlender Busparkplätze riskiere ich es mal und zeige Euch, was sich uns neulich offenbart hat: der Papst im Schokoladenvla. :shock:

    [​IMG]
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...