Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

Diskutiere Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White" im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moinmoin! Heute Abend haben wir bei einem Spaziergang eine neue Kaffee-Bar entdeckt, die sich deutlich abhebt von den letzten Neueröffnungen in...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Moinmoin!

    Heute Abend haben wir bei einem Spaziergang eine neue Kaffee-Bar entdeckt, die sich deutlich abhebt von den letzten Neueröffnungen in unserer Stadt....

    Es gibt Keramikfilterbrühbar, Aeropress, eine nagelneue La Marzocco FB80 mit Mahlkönig K30, die Bezeichnung Barista für die Person an der Bar für Heißgetränke.

    Na, erkennt schon jemand wovon hier die Rede ist? Soviel sei verraten: das Viertel ist eine Überraschung und direkt gegenüber gibt es noch eine explizite Kaffeebar die hier auch sehr unbekannt ist.

    Die Tage verraten wir mehr. Ich muss den Laden erstmal selber bei Tageslicht besuchen, er hatte eben schon geschlossen.

    pingo
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    OK, wir lösen es auf kurz vor dem Wochenende. So könnt Ihr auch hinfahren und ausprobieren.
    [h=6]Deutsch - The Village Den[/h]Die Betreiberin war lange in London und zurück zuhause möchte sie nun ein Wohnzimmer für Hohenfelde zur Verfügung stellen.
    Das Konzept ist sehr ambitioniert, fast alles ist selbstgemacht, fast alles bio. Echt schön.
    Wenn die Ambitionen mit dem Kaffee umgesetzt werden und die Abläufe nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten besser klappen kann das echt ein sehr guter Laden werden. Ich gehe jedenfalls wieder hin.

    Falls Ihr auch vorbeischauen möchtet: grüßt von pingo

    Achso....falls jemand auf so Gedanken kommt: der Kaffee kommt nicht von mir oder Freunden von mir. Dies hier ist keine dumm versteckte Werbung :)
     
  3. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    Schade, in der Ecke Hamburgs bin ich nie unterwegs. :(
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    ausprobieren! Direkt an der U-Bahn Station Lübecker Str.

    Und gegenüber ist noch das Caffahhaus, anscheinend mit eigenen Röstungen. Ich habe es aber auch noch nie dort hinein geschafft!
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    und? War noch jemand von Euch dort? Ich schaffe es leider gerade nicht von der Rösterei wegzukommen während der Öffnungszeiten...
     
  6. #6 Valentino, 23.07.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    Nee, ist zwar nicht weit weg von der Brücke, unter der ich normalerweise nächtige, schaff's im Moment aber leider auch nicht...
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 28.07.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    leider auch mal sowas von gar nicht meine Gegend.. aber WENN ich da mal bin, würde ich den Laden ausprobieren.. :)

    Sieht in der Tat sehr vielversprechend aus, Hamburg braucht mehr sowas. :D
    Dale.
     
  8. Ted

    Ted Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    Ha, die 5-10 Minuten mitm Radl sollte ich doch in den nächsten 3 Wochen Urlaub mal investieren können :-D Bin gespannt!
     
  9. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    Hui, sieht ja ganz nett aus auf der Website. War schon einmal jemand dort? Welchen Kaffee haben die denn da?
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

    ich war natürlich schonmal dort....der Kaffee kam von Blaue Bohne aus Berlin
     
Thema:

Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White"

Die Seite wird geladen...

Neueröffnung HH: Marzocco FB 80, Brewbar, Aeropress, "Flat White" - Ähnliche Themen

  1. 2016er Neueröffnungen Berliner Kaffee-Bars

    2016er Neueröffnungen Berliner Kaffee-Bars: ...gerade gefunden: http://europeancoffeetrip.com/one-year-in-the-growth-of-berlin-coffee-scene/ Sicher interessant wenn man in Berlin mal...
  2. Neueröffnung: Fenster Coffee / Jasper Springeling

    Neueröffnung: Fenster Coffee / Jasper Springeling: Besagter Herr, ehemaliger Head-Röster von Bonanza und danach temporär bei Man vs. Machine eröffnet zusammen mit einem deutschen Kollegen am 14....
  3. Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22)

    Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22): Seit einem Monat gibt es am Ring (S6, 22) eine neue Bar: das Friedrich's. In erster Linie wohl auf abendlichen, hochwertigen (und hochpreisigen)...
  4. Startkapital Neueröffnung Cafe

    Startkapital Neueröffnung Cafe: Liebe Community, ich habe schon einige Threads zum Thema durchgelesen und möchte mich nun direkt an euch wenden: Mit einem iranischen Freund,...
  5. Neueröffnung eines mobilen cafe's

    Neueröffnung eines mobilen cafe's: Hi, ich möchte schnellstmöglich jedoch ohne es zu übereilen ein mobiles cafe eröffnen ... wer hilfreiche Tipps und Ratschläge hat bitte bitte...