Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

Diskutiere Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sie schlägt wieder testtechnisch zu: "Yvonne Willicks möchte das perfekte Cafégefühl nach Hause holen." Ich hab den Eindruck da wird wieder mal...

  1. #1 Heinerich, 16.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Sie schlägt wieder testtechnisch zu: "Yvonne Willicks möchte das perfekte Cafégefühl nach Hause holen."

    Ich hab den Eindruck da wird wieder mal was für den "Normalhaushalt" getestet.
    Überschrift (in der Programmankündigung):
    Kaffeemaschinen
    Kapsel, Bohne oder Pad - welcher Trendautomat schneidet am besten ab?

    In der Beschreibung ist dann zu lesen:
    In der letzten Wochen wurde, beim Pfannentest, zielgerichtet nur Beschichtetes "getestet". Konsequenterweise werden nun Siebträger gemieden......
    Aber ggf. bekommen ja unsere VA-Experten wertvolle Tips! :mrgreen:
     
  2. #2 Holger Schmitz, 16.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Jau, der Pfannentest war ja so na ja ... Das öffentlich rechtliche versucht wohl die billigen Sendeformate der privaten zu imitieren.
    Die Werbung dazu rasselt ja derzeit im Radio hoch und runter wobei die Stimme bzw. der Zusammenschnitt den Ausschalter-Reflex auslöst...

    Auf die Beiträge nach der Sendung hier im KN bin ich gespannt...
     
  3. #3 Inalina, 16.07.2012
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Nunja, die überwiegende Mehrheit der Zuschauer sind ja auch Normalos. Du kannst von so einer Sendung nicht erwarten, dass sie eine Minderheit bedient. Für uns gibts doch dieses Forum hier ;-)
    Ich hab übrigens trotz meiner Liebe zum Siebträger immer noch einen Vollautomaten und stehe dazu.

    LG,
    Inalina
     
  4. #4 gunnar0815, 16.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Holger ich befürchte auch das dein Spruch heute auf die Sendung wieder mal zutrifft.

    "Manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie es kommt!"

    Gunnar
     
  5. #5 betateilchen, 16.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    fünf Minuten gesehen und ich bin nur noch am Lachen... mal wieder der Zeitfaktor - hatten wir das nicht schon bei Warentest als Totschlagargument?
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Schaut euch lieber bei 3sat Rainald Grebe an. Ab jetzt, die nächsten 45 Minuten.
     
  7. #7 LaCrematore, 16.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Mmmh, der "Espressoliebhaber" hat den guten Supermarkt-Lavazza im praktischen Brikett. Und war natürlich auch der leckerste... :-D
     
  8. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Espresso mit Espressokocher. :roll:
     
  9. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Grundgütiger, was ein Murks! Und dafür zahle ich GEZ…
     
  10. #10 gunnar0815, 16.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Wuste ich schon immer der Vorgemahlene Lavazza im Herdkännchen ist der beste.
    Ein echter Kaffeeliebhaber.
    Aber interessant das die Kapsel besser als der VA abscheidet.
    Gunnar
     
  11. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Vollendetes Aroma mit dem Vollautomaten, und etwas für's ganze Leben.

    Und im Abspann war dann endlich der Siebträger mit Tamper usw. zu sehen! Was für ein Schwachsinn!
     
  12. #12 Bonsai-Brummi, 16.07.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Wenn die Alternativen Instant- oder gar kein Kaffee heißen, stimmt das sogar ;-)

    [​IMG]


    :oops:
     
  13. #13 gunnar0815, 16.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    @Novize das Leben kann doch so kurz sein. :lol:

    Gunnar
     
  14. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck


    Ich denke das ist der Punkt. Frag mal in einem "klassischen Frauenforum" nach ner vernünftigen KAffeemaschine...
    ein Hauptkriterium ist der feste Milchschaum. Da ist Löffelfest gewollt, auch nach dem Hinweis daß cremig richtig ist...
    Intressiert nicht und über Geschmack kann man nicht streiten.
    Also wird Bauschaum als erstrebenswert angesehen.
    Ich finde das nicht schlimm. Man muß sich nur drauf einstellen, daß man selbs halt einen anderen GEschmack hat.

    Frag in einem "klassischen Männerforum" nach ner Kaffeemaschine und du bekommst Nespresso als "das Mittel schlechthin gepriesen,
    weil der "Espresso ja so gut schmeckt, daß kein Siebträger dran kommt und man kann unterschiedliche Geschmacksnuancen wählen".
    Und da kannst Du argumentieren so viel du willst...
    Da ist es halt auch viel Werbung die vorgibt was gut zu schmecken hat bzw. eine Grundseinstellung macht.

    Und dann kommst du mit deinem popeligen Siebträger bei dem noch alles im handbetrieb läuft, wo
    frau löffelfesten Milchschaum auf Knopfdruck und mann 4 verschiedene Geschmacksrichtungen auf weiteren Knopfdruck erwartet,
    ohne Spülen, ohne Sauerrei...
    und du zappelst dir seit 4 Jahren einen ab nur um einen einigermaßen vernünftigen KAffee zu kriegen...
    ich glaube nicht daß wir hier ein vernünftiger Maßstab sind :D

    das hier ist engagiertes Hobby - sowas testet Warentest oder Fensehtest oder was auch immer nicht... die testen am Durchschnitt (das meine ich nicht wertend)
    und der ist halt mal mit möglichst wenig Mühe.
     
  15. #15 gunnar0815, 16.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    @Bonsai-Brummi ein guter frisch gemahlener Kaffee (nicht länger als 48 Stunden) kann recht ordentlich auf dem Herdkännchen schmecken. Hat aber nichts mit Espresso zu tun.

    Gunnar
     
  16. #16 Brezentrager, 16.07.2012
    Brezentrager

    Brezentrager Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Das Schlimmste daran ist, dass ich die Überzeugungsarbeit in meiner Familie erst noch leisten muss. Ich zitiere mal meine Schwägerin:
    "Ich finde es toll, dass du dir so eine schöne Maschine kaufst. Ich löffle so gerne den Milchschaum vom Cappuccino."
     
  17. #17 Terranova, 16.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Was der Bauer nicht kennt...
    Wenn ein Barista die Versicherungsmanschaft, an einer 3 gruppigen standesgemäßen Maschine versorgt hätte, wäre der Ausgang eine klare Sache gewesen.
    Wenn man die Leute vorher in einer kleinen Sitzung aufgeklärt hätte, dass Bauschaum nicht unbedingt auf den Cappu oder Latte gehört, hätten sie es bestimmt zu schätzen gewusst, dass da etwas Ordentliches serviert wird. (die Mehrheit zumindest).
     
  18. 99225

    99225 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Als Wiedergutmachung gibt es dann morgen Quarks & Co. zum Thema Kaffee!
     
  19. #19 LaCrematore, 16.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Das will ich doch bitte überlesen haben!! Die Grazien aus dem Frauenforum (und die aus dem Männerforum gleich dabei) möchte ich doch gerne mal beim Hochwuchten unserer 'popeligen' Siebträgermaschinen sehen :-D

    Was ich übel finde: Das Herdkännchen schneidet - zumindest bei der nicht uncharmanten Moderatorin - geschmacklich am besten ab, hat die beste Öko-Bilanz und ist am günstigsten. Und belegt den letzten Platz. Erkläre mir einer diese Welt, in der die Dauer der Zubereitung über allen anderen Faktoren steht.

    Ich find es echt schön zu sehen, dass sich hier noch klar denkende, Genuß von Marketing unterscheidende Leute herumtreiben. Wäre das doch überall so...
    Amen ;-)
     
  20. #20 Heinerich, 16.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    @Tara
    Im Prinzip hast Du mit Deinen Ausführungen Recht, was die "Haushaltsrealität" betrifft.
    Ich bin allerdings so "naiv", mich noch daran zu erinnern, dass auch das Medium Fernsehen zum Bereich Journalismus gehört und die Chance hätte, differenzierter zu berichten. Und seis drum, dass eine Siebträgerzubereitung gezeigt und kommentiert wird. Da könnte dann ja durchaus darauf hingewiesen werden, das da nicht "einfach so und (halb-)automatisch" was dabei rauskommt. Und das die ganze Sache durchaus kostenintensiv ist. Wer dann VA, Kapsel oder sonst. als "geringeres Übel" anschafft und zufrieden ist, der soll sich ruhig darüber freuen.
    So, wie der Bericht (wieder mal) aufgebaut war, scheint es keine Alternativen zu geben als die, die gezeigt wurden.
    Kennt übrigens jemand den Profi-Barista aus Düsseldorf, der die Maschinen beurteilt hat?
     
Thema:

Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

Die Seite wird geladen...

Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eine Entscheidung welche Mühle, bis heute Abend.

    Ich brauche eine Entscheidung welche Mühle, bis heute Abend.: Hi, meine Eureka Mignon MCI ist verkauft, ich brauch was neues, möchte gern heute Abend bestellen. In ein paar Läden war ich, leider ist das...
  2. Reportage zu PROBAT Heute Abend im WDR

    Reportage zu PROBAT Heute Abend im WDR: Das schwarze Gold - Die Kaffeemacher aus NRW FR 10.5., 20:15 Uhr, WDR
  3. Heute Abend 20:15Uhr im ZDF - Wie gut ist unser Kaffee ?

    Heute Abend 20:15Uhr im ZDF - Wie gut ist unser Kaffee ?: Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen. Zitat aus der Programmvorschau bei tvtv.de : Nelson Müller im großen Kaffee-Test: Kann...
  4. Markencheck Apple. "Handy an, Hirn aus" heute abend ARD

    Markencheck Apple. "Handy an, Hirn aus" heute abend ARD: nachdem sich ja hier viele apple "freund" und "feinde" tummeln: heute abend 20:15 ARD: Apple im "Markencheck" | heise online Der Apple-Check -...
  5. tv-tipp heute abend (9.april) - super size me

    tv-tipp heute abend (9.april) - super size me: Super Size Me ? Wikipedia auf Arte um 21 h