Jon Lord ist tot....

Diskutiere Jon Lord ist tot.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...gerade habe ich es in der Zeitung gelesen: Einer der ganz Großen ist gestorben. Von Deep Purple habe ich gelernt, dass es neben Schlager und...

  1. #1 mcblubb, 17.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    ...gerade habe ich es in der Zeitung gelesen: Einer der ganz Großen ist gestorben.

    Von Deep Purple habe ich gelernt, dass es neben Schlager und Abba richtig gut gemachte Musik geben kann, kompromisslos und virtuos dargeboten.

    Tja - und nun ist es wieder einer weniger....

    ... ich trauere um den Künstler (den Menschen habe ich ja nie kennengelernt)

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 Slayer Espresso, 17.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Jon Lord ist tot....

    Werde gleich in seinem Gedenken die B3 anwerfen ! Hoffe wo auch immer er sich jetzt befindet, eine Hammond für ihn spielbar ist.
    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Tschörgen, 17.07.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Jon Lord ist tot....

    Seit dem ich "child in time" live gehört habe, bekomme ich immer wieder Gänsehaut.

    RIP Jon.
     
  4. #4 Largomops, 17.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Jon Lord ist tot....

    Ich hab´mit dem Namen nix anfangen können. Als ich mich schlau gemacht habe, wusste ich wer gemeint ist. Klasse Musiker.
     
  5. #5 silverhour, 17.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Jon Lord ist tot....

    Was ist Schlager? Was ist Abba? Und warum muß das mit Deep Purple im selben Atemzug genannt werden?

    Als Teenager hatte ich eine Art "Musik-Mentor", er hat mir immer wieder die Grundstruktur einer guten Schallplattensammlung gepredigt:
    "Eine Sammlung startet mit A wie AC/DC endet mit Z wie ZZ Top. Wenn bei D die Scheibe "Deep Purple made in Japan" steht, dann ist die Sammlung komplett."

    R.I.P. Jon Lord – The Official Website
     
  6. #6 plempel, 17.07.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Jon Lord ist tot....

    Mönsch, Alter! :shock:

    Gruß
    Plempel
     
  7. #7 Largomops, 17.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Jon Lord ist tot....

    Ja, schon klar. Deep Purple ist gut. Ich kann oft mit Namen nix anfangen. Wie war Deiner nochmal?
     
  8. #8 saecoroyal, 17.07.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Jon Lord ist tot....

    Ich sag nur smoke on the water.
     
  9. #9 Largomops, 17.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Jon Lord ist tot....

    Child in time find ich sowas von weltklasse.
     
  10. #10 silverhour, 17.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Jon Lord ist tot....

    Ja, child in time ist grandios und der Rauch auf dem Wasser wird nicht zu unrecht als DER Gitarrenriff der 70er gehandelt.
    Aber da gab es noch so viel mehr, was weniger "verbraucht" durch zuviel hören ist. When A Blind Man Cries zum Beispiel.
     
  11. #11 mcblubb, 17.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Jon Lord ist tot....

    Weil es mich auf den "rechten Weg" gebracht hat... Ich war so ca. 12, als das "Zeuch" überall geduldet wurde.

    Zur gleichen Zeit entdeckte ich in der Plattensammlung meiner älteren Schwester "Deep Purple - Made in Japan" und ich wusste: Das ist es!

    Und Haare schneiden lassen wir sicherheitshalber!

    Child in TIme, Speed King, Natürlich Smoke on the Water (mit Bezug auf den auch schon verblichenen Frank Zappa)

    Wenn ich drüber nachdenke stöpsel ich doch mal die Paula an den Marshall....

    Gruß

    Gerd
     
  12. #12 Tschörgen, 17.07.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Jon Lord ist tot....

    Wer die nicht im Schrank hat, der hat eh nich alle im Schrank!

    Gruss Tschörgen
     
  13. #13 silverhour, 17.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Jon Lord ist tot....

    Naja, bei mir war es nicht soviel anders. Bei mir liefen in früher Teeniezeit, ich war bestimmt schon 13 oder sogar 14, Früh-80er-Deutschrock á la Lindenberg, Marius MW und so als mein "Musik-Mentor", Kumpel meiner älteren Schwester, reinstürmte und rief "mach den Schrott aus!" - meine Deutschrocktape flug quer durch Zimmer und meine erste Deep Purple Kassette wanderte in meine Anlage...
     
  14. #14 Sansibar99, 17.07.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Jon Lord ist tot....

    Ich hatte auch das Glück, diesen Musik-Menschen mehrmals live erleben zu können... Am bleibensten ist bei mir der Eindruck von einem dieser Pete-York-Allstar-Konzerten: 250 Lebensjahre zu viert auf der Bühne, einer lässiger und cooler als der Andere - und sie haben alle an die Wand gespielt...
     
Thema:

Jon Lord ist tot....

Die Seite wird geladen...

Jon Lord ist tot.... - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3004 tot.... HILFE

    Quickmill 3004 tot.... HILFE: Von heut auf morgen... (ist ja immer so) hat meine Quickmill zu zicken angefangen. Habe Sie eingeschaltet und ging in die Dusche als ich wiederkam...