Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

Diskutiere Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit vier Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Bezzera BZ07. Nach Einweisung durch einen Freund, der schon länger eine Magica hat,...

  1. #1 zwischenzeit, 30.07.2012
    zwischenzeit

    zwischenzeit Gast

    Hallo,

    seit vier Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Bezzera BZ07.


    Nach Einweisung durch einen Freund, der schon länger eine Magica hat, konnte ich auch schnell gute Ergebnisse erreichen.


    Doch heute morgen gab es bei Aufheizen nach 5 min einen sehr lauten Knall in der Maschine. Gleichzeitig hat der Schutzschalter im Sicherungskasten ausgelöst.


    Nach Rücksetzen des Schutzschalters lief die Maschine wieder, aber die grüne Kontrollleuchte für Power ist defekt.


    Hat jemand eine Idee was mit der Maschine passiert ist ?


    Ich werde mich natürlich an den Verkäufer wenden, damit er das Problem löst. Doch bin ich gerne informiert, wenn ich mit ihm Kontakt aufnehme.


    Vielen Dank fürs lesen


     
  2. #2 gunnar0815, 30.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    Geht die Heizung den noch? Bzw. wird der Kessel noch warm?
    Ist Wasser in der Maschinen? Hat der Tank hinten ein Tankbajonett und saß der eventuell nicht ganz richtig so das Wasser in die Maschine kam?

    Gunnar
     
  3. #3 zwischenzeit, 30.07.2012
    zwischenzeit

    zwischenzeit Gast

    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    Heizung geht. Ich kann Dampf beziehen und Espresso machen.

    Der Tank hat einen Schlauch zum beziehen und zwei Rückläufe. Alle sind an der vorgesehenen Stelle im Tank (Plastikkanister mit einer Öffnung oben).


    Auch kein Tropfwassser unter der Maschine.

    Alles normal bis auf den sehr lauten Knall und die defekte LED.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 30.07.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    1 Frage: Ist das eine alte oder neue Maschine?
     
  5. #5 Holger Schmitz, 30.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    Habe es mal verschoben ...
     
  6. #6 zwischenzeit, 30.07.2012
    zwischenzeit

    zwischenzeit Gast

    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    Die Maschine ist neu. Sie wurde letzte Woch von baresta.com geliefert.
     
  7. #7 W1cht3lm@nn, 30.07.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    Es ist gut möglich dass tatsächlich die Leuchte selbst fehlerhaft war, und bevor sie vollständig durchbrannte, noch eben genügend Strom zog um auch den Sicherungsautomaten auszulösen.

    In dem Fall könnte es dir natürlich egal sein solange du die Leuchte nicht brauchst. Nachschauen würde ich dann aber doch lieber und prüfen ob die Lampe wirklich defekt ist oder womöglich schon andere Dinge optisch erkennbar defekt sind.

    Ein lauter Knall kann halt von vielem kommen. Dazu gehören spontan verdampfendes Wasser, Lichtbögen, aushakende Federn u.s.w. .

    Andere Möglichkeit, eigentlich Standard: Du hast eine neue defekte Maschine, und es ist Aufgabe des Händlers für Abhilfe zu sorgen.

    Ob es sich lohnt die Abdeckung zu öffnen um Evtl. Zeit und Ärger zu sparen hängt natürlich von deinen Kenntnissen ab. Dass die Maschine wohl nicht leer sein wird ist ja klar, du müsstest also schon etwas blick für "Kaputt aussehednde Dinge" und am besten auch ein Multimeter und Kenntnis der Anwendung haben.
     
  8. #8 XeniaEspresso, 30.07.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    Falls du es noch nicht getan hast: Warum rufst du dann nicht da an? Das ist sicher besser.
     
  9. #9 zwischenzeit, 31.07.2012
    zwischenzeit

    zwischenzeit Gast

    AW: Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

    Heute habe ich mit Herrn Gläser von baresta.com telefoniert. Er sagt, dass das Problem nach einem Wassereinbruch klingt.
    Die Maschine wird von DHL abgeholt und während meines Urlaubs repariert.

    Wenn das so klappt wie besprochen, dann ist das ein prima Service.
     
Thema:

Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt.

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ07 4 Tage alt: Ein lauter Knall, Sicherung raus und LED defekt. - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  2. Fehlkauf: Bezerra BZ07 statt BZ10, trotzdem nehmen?

    Fehlkauf: Bezerra BZ07 statt BZ10, trotzdem nehmen?: Hallo, Habe für knapp 430 Euro eine falsch deklarierte gebrauchte Maschine gekauft. Statt sie angegeben handelt es sich statt der Bezerra BZ10 um...
  3. Bezerra BZ07 nahezu kein Wasser für Espressobezug, Druck bei 1 bar

    Bezerra BZ07 nahezu kein Wasser für Espressobezug, Druck bei 1 bar: Ich weiss nicht mehr weiter. Unsere Bezerra BZ07 ist seit ca. 8 Jahren täglich im Gebrauch. Die Reinigung mit dem Blindsieb um Fett zu lösen...
  4. Bezerra BZ07 DE Probleme Kesselfüllung

    Bezerra BZ07 DE Probleme Kesselfüllung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Bezzera: Nach dem Einschalten startet die Pumpe und hört nicht mehr auf. Sie pumpt auch Wasser,...
  5. Bezerra BZ07 Brühdruck laut Manometer bei 0

    Bezerra BZ07 Brühdruck laut Manometer bei 0: Hallo Zusammen, leider komme ich selbst mit unserer neuen Maschine nicht weiter! Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen?! Haben eine gebrauchte...