Graef verlinkt das Kaffeewiki

Diskutiere Graef verlinkt das Kaffeewiki im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); ich habe gerade nicht schlecht gestaunt: [img] Espressomaschine "Espressoautomat ES 91" Jahre Garantie: 2 | Gebr. Graef GmbH & Co. KG

  1. #1 S.Bresseau, 27.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  2. #2 LaCrematore, 27.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Stimmt, is'n Ding. vor allem, weil das Wiki ja auch negative Punkte aufführt...
     
  3. #3 S.Bresseau, 27.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  4. #4 svemarda, 27.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    "... und lesen Sie Erfahrungsberichte von Experten." :shock:

    Hatte ich nicht mal irgendwo hier gelesen, dass die "richtigen" Experten über uns schmunzeln?
    Vielleicht finde ich diese Aussage noch irgendwo...
     
  5. #5 svemarda, 27.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Gefunden!

    Das war in diesem Fred.

     
  6. #6 domimü, 27.07.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Saß der Stachel so tief, dass ihr sehnsüchtig darauf gewartet habt, dass wenigstens in Hersteller sich direkt zu Kaffeewiki/KN äußert?
    Ich glaube auch, dass hier Experten sehr dünn gesäht sind, bin aber der Meinung, dass man für ein Hobby gar kein Profi sein muss.
     
  7. #7 LaCrematore, 27.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    ...andernfalls müsste man auch schon von grenzenloser Blödheit ausgehen... :smile:
     
  8. #8 gunnar0815, 27.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    So funktionier vernünftiges Marketing. Die sind nicht blöd

    Gunnar
     
  9. #9 ChristianK, 29.07.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Hatten die nicht ergojuer damals die Maschine zum Testen gestellt? Ich meine er hatte etwas geschrieben, dass er das Teil von Graef bekommen hat. Eigentlich könnten öfters Boardies Spielzeug vom Hersteller bekommen solange sie ehrlich Berichte schreiben hätte ich da nichts gegen.
     
  10. #10 koffeinschock, 01.08.2012
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    das glaubst aber auch nur du. hier lesen mehr experten und profis mit, als man glauben möchte. (und ja: ich hab überlegt, ob ich experten in anführungszeichen setzen soll...)
     
  11. #11 domimü, 01.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Kommt ganz darauf an, ab wann man glaubt, es sei jemand Experte oder Profi. Was Holger und Stefan geschrieben haben, ist eine recht hohe Messlatte, um Profi zu sein. Und was ist nun so schlimm daran, Kaffee und Espresso nur als Hobby zu betrachten, in dem man sich Kenntnisse und Fertigkeiten aneignet, die über dem Durchschnitt der Bevölkerung liegen? Ich verstehe diese Verkrampftheit nicht.
     
  12. #12 betateilchen, 01.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Und auf jeden Fall einige Hersteller, die vieles von dem, was sie hier im Kaffee-Netz (und in anderen kaffeeaffinen Foren) lesen, ernst nehmen und in Produktverbesserungen/-änderungen einfließen lassen. Auch wenn sie sich hier nicht outen und zu erkennen geben (zumindest nicht öffentlich).

    tun sie auch ;)
     
  13. #13 ElPresso, 01.08.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Das ist doch eigentlich ziemlich einfach. Profi ist, wer mit der Sache Geld verdient, also z.B. die Maschinen verkauft und wartet, oder als Barista Kaffee zapft. "Experte" ist ohne die Angabe der Fachdomäne eh ein sinnloser Begriff. Jeder hier ist Experte für genau die Maschinen, die bei ihm zuhause stehen, daher finde ich auch die Angabe der Gerätschaften in der Signatur wichtig. So mancher hier, der z.B. Maschinen privat als Hobby restauriert, hat sicher wesentlich höheres Expertenwissen über z.B. technische Fragen als ein Barista, der jeden Tag 10 Stunden Kaffee zieht, aber noch nie einen Schraubenschlüssel am heissen Ende gehalten hat.

    Wer mit beiden Begriffen einen besonderen Wert verknüpft, hat eh ein ganz anderes Problem. :)

    Ich bin beruflich auch (ganz woanders) Profi und Experte, und genau in jenem Bereich würde es mir nicht wirklich einfallen, auch noch in Foren aktiv zu sein, da reicht mir der Berufsalltag. Insofern würde ich es nie und nimmer erwarten, dass ein beruflich aktiver Barista hier auch noch grossartig Tips an den Heimanwender o.ä. gibt, und es gibt definitiv keinen Stachel, wenn "echte Profis und Experten" über "uns" lachen. :)

    Ein Hersteller, der hier nicht mitliest, um Marktinteressen auszuforschen, ist m.M. einfach nur blöd (oder der deutschen Sprache nicht mächtig), daher nehme ich doch stark an, dass *jeder*, der Dinge rund um Kaffee verkauft, hier in irgendeiner Form mal hereinschaut. Massensegment vermutlich ausgenommen, die wissen schon, dass hier nicht die Zielgruppe wohnt.
     
  14. #14 Kaffeeknirps, 03.08.2012
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef verlinkt das Kaffeewiki

    Ich als Nicht-Experte und Noch-Lange-kein-Profi mag auch guten Espresso und sehe ja schon in der Gastronomie, wenn "Profis", zumeist 400€ Aushilfen, die Vollautomaten in den Cafes nicht richtig bedienen und schlechten Kaffee machen. Wer also "Profi" und "Experte" ist ist eine ganz andere Sache, und eigentlich egal.

    Kaffeeknirps
     
Thema:

Graef verlinkt das Kaffeewiki

Die Seite wird geladen...

Graef verlinkt das Kaffeewiki - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  3. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  4. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  5. [Verkauft] Graef Kaffeemühle CM850

    Graef Kaffeemühle CM850: Verkaufe wegen Upgrade eine ca. 2 Jahre alte, gut gepflegte Graef Kaffeemühle CM850 mit integrierter Ausklopfschublade. Vermutlich muss man hier...