Solis Master 5000 startet nicht (nur LED)

Diskutiere Solis Master 5000 startet nicht (nur LED) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halle erstmal [IMG] Habe ein Problem mit der oben genannten Kaffeemaschine (Solis Master 5000) [IMG] Beim Umlegen des Stromschalters sollte...

  1. #1 Neuerer, 13.08.2012
    Neuerer

    Neuerer Gast

    Halle erstmal [​IMG]

    Habe ein Problem mit der oben genannten Kaffeemaschine (Solis Master 5000) [​IMG]

    Beim Umlegen des Stromschalters sollte die Maschine ja eigentlich wie wild anfangen zu rattern und klackern und so weiter. Leider tut sie das nicht mehr.
    Die normale LED (geld) geht sofort dauerhaft an und es passiert garnichts mehr. Ich habe schon geschaut, alle Kabel sind fest und heiß wird das Gerät (Boiler) auch.

    Allerdings geht weder Pumpe, noch Mahlwerk oder sonst etwas bei Betätigung der Knöpfe.

    Zuerst dachte ich, dass die Platine defekt sei, bin danach bei meiner Internetrecherche noch auf etwas interessantes gestoßen. Und zwar habe ich es geschafft, die Kaffeemaschine in den Testmodus zu bringen. Dort konnte ich alle Funktionen testen und überprüfen:

    Die Heizung funktionert.
    Die Pumpe funktioniert.
    Das Mahlwerk funktioniert.
    Der Dosierer geht auch.

    Es gibt noch die Funktion um die Brühgruppe hoch und runter zu fahren.... Das hat leider nicht funktioniert.

    Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche weiter.

    Ich wollte mir aber einfach noch ein paar Meinungen einholen, bevor ich dieses Teil (Platine) für 50€ bestelle und es nachher garnichts bringt [​IMG]

    Vielen Danke schonmal
    Markus
     
  2. #2 betateilchen, 13.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master 5000 startet nicht (nur LED)

    Klick mich

    Bitte nicht in noch mehr Foren... ;)
     
  3. #3 Neuerer, 13.08.2012
    Neuerer

    Neuerer Gast

    AW: Solis Master 5000 startet nicht (nur LED)

    Ich dachte eben: doppelt hält besser ;D

    Ich hatte das Problem zuvor schon in einem anderen Forum gepostet, dort bekam ich allerdings nie eine Antwort.... Ich dachte so kann ich das ganze ein wenig beschleunigen :)

    Gruß Markus
     
  4. #4 betateilchen, 13.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master 5000 startet nicht (nur LED)

    offenbar ein falsches Forum ausgesucht :mrgreen:

    Einfache Regel: Was zu Vollautomaten im Kaffee-Netz steht, ist normalerweise auch in der Kaffee-Welt-Gemeinde bekannt - und umgekehrt.
     
Thema:

Solis Master 5000 startet nicht (nur LED)

Die Seite wird geladen...

Solis Master 5000 startet nicht (nur LED) - Ähnliche Themen

  1. Solis master 5000 digital Kabel Masse anschluss

    Solis master 5000 digital Kabel Masse anschluss: Hilfe, hab den Boiler gewechselt und keine Bilder gemacht. Hat jemand Bilder von hinten. Speziell die massekabel vom Boiler!!! Zwei gehen ja,...
  2. Solis master 5000 digital Boiler?

    Solis master 5000 digital Boiler?: Moin, ich hab mir wieder eine Solis master zugelegt. Der Boiler ist hin. Meine Frage ist nun. Umbauen auf den neuen Boiler oder nen alten kaufen?...
  3. Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an.

    Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an.: Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an. Ich habe die Dichtung am Boiler gewechselt und die Machine wieder zusammen gebaut. Soweit alles dicht....
  4. solis master 5000 digital erst selbsttest, dann tot

    solis master 5000 digital erst selbsttest, dann tot: Habe eine sm digital 5000 mit dem Problem: Erster Espresso funktionierte nach dem Auspacken und Entlüften. Dann wird immer der Kaffe gemahlen und...
  5. solis master 5000 digital baugleich sm 5000

    solis master 5000 digital baugleich sm 5000: kann man die solis master 5000 auf digital umbauen?