Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

Diskutiere Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeenetzler, ich liege gerade in den letzten Zügen mit der Restauration/Überarbeitung obiger Maschine für einen guten Freund....

  1. #1 kaffeemax, 15.08.2012
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Kaffeenetzler,
    ich liege gerade in den letzten Zügen mit der Restauration/Überarbeitung obiger Maschine für einen guten Freund.
    Leide habe ich noch kein Rezept gegen den, meiner Meinung nach, zu hohen Wasserdurchsatz der Maschine.
    Da ich sonst mehr mit Faema´s und Bezzera´s unterwegs bin hoffe ich auf die Hilfe der Carimali-Spezialisten.

    Normalerweise gibt es in den Maschinen irgendwo eine Düse/Durchflussminderer.
    In den Faemas steckt der im Zugang vom Kessel zur Gruppe, bei den Bezzi´s ist ´ne kleine, eingeschraubte Düse
    am Winkelausgang des HX.
    Gibt es sowas auch bei der Carimali. Habe ich bei der Komplettzerlegung nirgendwo gesehen !?

    Danke
    Hans
     
  2. migg

    migg Gast

    AW: Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

    Eine düse oder so gibt es nicht . Habe zur sicherheit nochmal auf den Explosionszeichnungen geschaut. Es geht nur über den Mahlgrad.

    gruss migg
     
  3. #3 kaffeemax, 15.08.2012
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

    Hallo migg,

    danke für die schnelle Antwort. Schade hätte mir jetzt sehr gefallen wenns an der Düse gelegen wäre. Dann muß ich weiter probieren ...

    Würdest du mir die Explo schicken ? das wäre sehr freundlich.


    Hans
     
  4. #4 ergojuer, 15.08.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

    Dann wäre das doch eher ein Rückschritt zum Vorgängermodell, der Uno, oder?
    Auf dieser Explo: klick sind ja diverse Kleinteile eingezeichnet. Könnte evtl ein Düse zwischen T-Stück zur Brühgruppe und Magnetventil 15842 oder schon vor dem Eingang zur zu selbigem Magnetventil stecken?
    Oder zwischen T-Stück und Brühkopf?

    Aber wenn Migg das schreibt, wird er sicher Recht haben...:oops:
     
  5. migg

    migg Gast

    AW: Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

    ergojuer
    Deine expl.z. ist Eta Beta V2
     
  6. #6 ergojuer, 15.08.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

    Dann lag ich mit dem Smiley ja wenigstens richtig...:oops::oops:
     
  7. #7 Bubikopf, 15.08.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

    Mit einer 1/8" Muffe wird man doch sicher die 0,8mm Düse der Uno zwischen HX und BG nachrüsten können.

    [​IMG]
    Gruss Roger
     
  8. #8 kaffeemax, 15.08.2012
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

    Guter Vorschlag !
     
Thema:

Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!!

Die Seite wird geladen...

Carimali eta beta v1 - zuviel Wasser!!! - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  3. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  4. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  5. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...