Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"?

Diskutiere Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich frage mich, wofür dieser Melitta Filter einen Ausgießer besitzt. Wir haben selbst einen solchen zu Hause, wissen aber nicht so richtig...

  1. #1 brebber, 17.08.2012
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Moin,

    ich frage mich, wofür dieser Melitta Filter einen Ausgießer besitzt.
    Wir haben selbst einen solchen zu Hause, wissen aber nicht so richtig wofür das obrige Loch eigentlich gut ist, und ob hier ggfs. noch Zubehör fehlt.

    Any ideas?
     
  2. #2 betateilchen, 17.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"?

    Ich frage mich, ob Du diese Frage wirklich ernst meinst? Der Filter hat keinen Auslauf nach unten (wird also nicht auf eine Kanne gesetzt) und irgendwie muss der fertige Kaffee ja in die Tasse kommen. Also Filtertüte in den Filter, Kaffeepulver in die Filtertüte, aufbrühen, kurz stehen lassen, ausgiessen.
     
  3. arctik

    arctik Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"?

    Dieser Melitta Filter ist ein Teefilter. In das Loch wird ein Stab (meist aus Glas) eingeführt und das Gefäß abgeschlossen. Der Tee zieht darin und wird nach der gewünschten Zeit in die Tasse abgelassen. Den Rest des Wassers direkt in die Kanne schütten. Also so wie ein Samowar.

    [​IMG]
     
  4. #4 brebber, 17.08.2012
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    AW: Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"?

    Na klar hat der nen Auslauf nach unten. Siehe Bild 3.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass in das Loch oben eine Art langer Stielstopfen kommt, der das Wasser erst einmal staut (um das Kaffeepulver ziehen zu lassen) und beim Zug des Stopfens fließt das Wasser ab.
     
  5. #5 brebber, 17.08.2012
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    AW: Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"?

    Ah.. meinen Beitrag oben zu langsam verfasst.
    Danke für die Antwort, das erklärt´s!
     
  6. #6 betateilchen, 17.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"?

    okok... gewonnen :mrgreen: irgendwie hab ich wohl vorhin noch gepennt.
     
Thema:

Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"?

Die Seite wird geladen...

Melitta Porzellanfilter mit "Ausgießer"? - Ähnliche Themen

  1. Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler

    Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler: Hallo, ich bin Besitzer einer Bar Cube 2 Touch und habe folgendes Problem, die Maschine geht an nach netzteilplatinen tausch, der link...
  2. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  5. Melitta Caffeeo Passione OT

    Melitta Caffeeo Passione OT: Hallo Foristen, neben meiner Grimac betreibe ich auch eine Caffeo und diese musste auch einmal dringend überholt werden. Habe inzwischen alles...