Audiophile Kaffeetrinker...

Diskutiere Audiophile Kaffeetrinker... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Extrahiert aus dem Thread "Fotografierende Espressofreaks..." --- Mal ganz was anderes: [IMG]

  1. #1 Walter_, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Extrahiert aus dem Thread "Fotografierende Espressofreaks..."


    ---
    Mal ganz was anderes:

    [​IMG]
     
  2. #2 benkenobi20, 11.08.2012
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    das habe ich auch ;-) analog rules!

    [​IMG]

    und falls jemand seine alten Schallplatten ausstellen möchte, dem empfehle ich diese Vinyl-Frames.

    lg
    Marcel
     
  3. #3 VolkerS, 11.08.2012
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Und nochmal was ganz anderes:

    [​IMG]

    Gruß,
    Volker
     
  4. #4 Ranger Kevin, 12.08.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    @Marcel: Endlich mal noch jemand hier, der einen 1210er betreibt :-D
    Allerdings hab ich ein "normales" Headshell-System, was für ein Concorde-Abnehmer ist das wenn ich fregen darf?
     
  5. #5 benkenobi20, 12.08.2012
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    hallo kevin,
    es handelt sich dabei um das concorde nightclub e tonabnehmersystem.
    habe mich für den elliptischen schliff der nadel entschieden, weil es mir auf die tonqualität und nicht auf die scratchfähigkeit ankam. :lol:
    lg,
    marcel
    ps: bin ziemlich neidisch auf deine zeiss scherbe.
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Künstlerich nicht sehr wertvoll, :lol: aber vielleicht trotzdem was für unsere Analog Freunde hier im Netz.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. #7 VolkerS, 16.08.2012
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    OT:

    @anthony
    Was ist das für ein PhonoPre, der da am Scheu hängt?

    Gruß,
    Volker
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    [​IMG]

    Der Clearaudio sollte zuerst nur eine preiswerte Übergangslösung sein. Den habe ich gebraucht für recht wenig Geld gekauft. Aber er gefällt mir so gut, dass er jetzt schon einige Jahre bei mir ist. Preis/Leistung Top!
    Von dem Scheu habe ich mich recht schnell wieder getrennt. Die ganze Konstruktion war mir irgendwie zu windig. Es war nicht einfach die richtige Riemenspannung durch verrücken des Motors zu finden. Ständig stimmte daher die Geschwindigkeit nicht richtig. Auch der Einpunkt gelagerte Arm war eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Somit habe ich mich für einen TR ZET-1 entschieden. Für mich die deutlich ausgereiftere und besser verarbeitete Lösung. Klanglich war der Unterschied nicht weltbewegend. Aber der TR ist für mich deutlich solider und alltagstauglicher. Den schaltet man ein und er läuft völlig problemlos.
     
  9. #9 VolkerS, 16.08.2012
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Danke für die Info.
    Glück gehabt. Ich wollte schon über den Scheu lästern ;).

    Gruß,
    Volker
     
  10. #10 Bauhaus, 16.08.2012
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Cooler CD-Player, aber wozu der Tonarm?
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Nanana! ;-)


    [​IMG]
     
  12. #12 audiophil, 17.08.2012
    audiophil

    audiophil Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    diese ganzen Vinyljunkies...:lol:

    [​IMG]

    SAVE THE VINYL!
     
  13. #13 audiophil, 17.08.2012
    audiophil

    audiophil Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    @Stefan
    hast du den selber gebaut? schick schick
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Jein ;) - es ist ein modifizierter Scheu Premier.
     
  15. #15 Espresso_Pase, 17.08.2012
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Yes, Vinyl!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 audiophil, 17.08.2012
    audiophil

    audiophil Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Hat schon jemand eine Udo Petscher Anlage (PETechnology) probehören können? Der soll mitte der 90er Hifi Komponenten u.a. Boxen gebaut haben, die einen unvergleichbaren Klang haben.
    Ich habe dazu folgendenden Auszug im Hifi-Forum gefunden, welcher mich sehr neugierig gemacht hat...


    "Ich weiß nur, daß die Originalbox von Herrn Udo Petscher alles was es an HIFI Boxen für teueres Geld zu kaufen gab ohne jetzt zu übertreiben in den Schatten gestellt haben.

    Udo Petscher war in ganz Deutschland bekannt und darüber hinaus. Ich war einmal in seinem Geschäft, als eine Delegation von Yamaha Technikern bei ihm zugegen war, weil sie seine Anlage hören wollten.
    Kommentar eines Technikers damals: "was wir hier zu Ohren bekommen, dürfte eigentlich nach dem heutigen Wissensstand nicht möglich sein".

    Sogar der Chef von HarmanKardon hatte seinerzeit eine Petscheranlage.

    Die Anlage war einfach umwerfend, total räumlich, beinahe surround. Die Boxen waren auf jeden Fall nie zu orten. Es war einfach Musik mitten im Raum.

    Das Seltsame war, daß man beim ersten Hören die Anlage als "eigenartig" einstufte.

    Aber das hat etwas mit unseren Gehörgewohnheiten zu tun. Und alle Stereoanlagen geben die Musik nicht natürlich wieder.

    Die sind alle aufgemotzt, weil der Kunde es sowill und so entstehen Gewohnheiten. Lesen Sie einmal einen Bericht über eine Lautsprecherbox, eine sogenannte High End Box.
    Da haben Stimmen silbrige Höhen... haben sie je bei einer Live-Stimme silbrige Höhen gehört.

    Der, der so etwas schreibt hat noch nie einen Sänger/in gehört. Eine menschliche Stimme hat keine silbrigen
    Höhen. Oder donnernde Bässe. In einem Konzertsaal schon mal donnernde Bässe gehört? auf der Loveparade wohl eher..."



    vllt. kam hier ja schonmal jemand in den Genuss einer solchen Anlage und kann was zu der Qualität berichten
     
  17. #17 Slayer Espresso, 17.08.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Hi,

    [​IMG]

    Brakemeier APOLYT mit Fidelity Research FR64s und KOETSU Onyx Platinium

    Gruß
    Ralf
     
  18. #18 LaCrematore, 17.08.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Ähm...öh, wow!:shock:
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Hilfe, das weckt unangenehme Erinnerungen an seine Jünger, die jeden für des Hörens unfähig erklärten die sich in Foren mangels hör- und greifbarer(!) Geräte, geschweige denn wirklich nachvollziehbaren Infos kritisch zu seinen Theorien und Konstruktionen äusserten. Irgendwann hat mal irgendjemand ein Foto mitsamt Weichenplan von einem Petscher-Lautsprecher gepostet, und ab dann herrschte betretenes Schweigen. :mrgreen: Was man auf dem Foto sah, war eine eher dilettantisch zusammengenagelte Kiste mit Car-Hifi-Chassis aus der Billigecke. Um wirklich jedes Negativklischee zu erfüllen, war selbstverständlich auch ein ovaler Mitteltöner/Breitbänder dabei. Die Frequenzweiche selbst wurde offenkundig nur nach Gehör 'konstruiert', unter Verwendung vieler Widerstände vor allen Treibern - und gerne auch mal etwas hochohmiger im Tieftonzweig was letztlich eine hohe Gesamtgüte und ein schlechtes Impulsverhalten ergibt. Interessanterweise empfahl man dazu dann auch noch Verstärker mit eher wenig Dämpfungsfaktor und weichem Klang.
    Petscher hat wohl auch Hifigeräte, insbesondere CD-Player modifiziert, u. A. indem er Filz- oder Schaumgummimatten lose(!) in die Gerätegehäuse in der Nähe des Laufwerks positioniert hat.
     
  20. #20 audiophil, 17.08.2012
    audiophil

    audiophil Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: ""AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    @Stefan

    ein Mann vom Fach :shock:
    Den erwähnten Weichenplan habe ich auch mal vor ein paar Jahren entdeckt...konnte mit dem leider nicht viel anfangen.
    Es wurde auch mal so eine komplette Anlage mit Lautsprechersystem,gebraucht im Internet für knapp 7000 Euro verkauft.
    Aber der Reiz, so eine Anlage zu hören, ist noch bis heute da...
    Wie stehst du eigentlich zu dem Sound von hochwertigen In Ears?
     
Thema:

Audiophile Kaffeetrinker...

Die Seite wird geladen...

Audiophile Kaffeetrinker... - Ähnliche Themen

  1. Versalab m3 - Audiophile espressomaschine

    Versalab m3 - Audiophile espressomaschine: [color=#000080:post_uid0]Aus der Abteilung "Was ich unbedingt noch haben muß".... Was kommt raus wenn ein High End Audio Tüftler ne Espresso...