Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

Diskutiere Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, heute möchte ich ein Gewinnspiel starten. Warum und weshalb wird nach der Auflösung verraten. Es soll erraten werden, wozu das Gelbe auf dem...

  1. #1 KölnerJung, 23.08.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    Hi,
    heute möchte ich ein Gewinnspiel starten. Warum und weshalb wird nach der Auflösung verraten.
    Es soll erraten werden, wozu das Gelbe auf dem Foto ist.

    Zu gewinnen gibt es 250gr. frischen Langen Classico inkl. Versand!
    Als Grundlage wer gewinnt zählt die Meldung die als erstes hier im Thread gepostet wird.

    Viel Spaß :)

    [​IMG]
     
  2. #2 solothurner, 23.08.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Das ist doch die Abdeckkappe für den Pressostaten, welcher bei einer VBM unter der Tassenablage rechts hinten das Loch verdeckt... Oder???

    Gruss

    Thomas
     
  3. #3 Doppelfilter, 23.08.2012
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Das ist ein auf dem Bauch - bzw. auf dem Gesicht - liegender Smiley :lol:
     
  4. #4 Schefzig, 23.08.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Solothurner hat die Antwort auf die Frege "was das ist" geliefert (so, wie es der Titel fragt) ... Im Thread selbst wurde wurde aber "wozu das ist" gefragt. Somit wäre meine Antwort: das ist entweder nur ein Dekoelement am Presso oder es soll dazu dienen, dass kein Wasser von oben in den Presso tropft oder aber es ist eine Abdeckung am Presso, die verhindern soll, dass ein zufällig vorbeilaufender Laie an der darunterliegenden Schraube dreht.

    Gruß

    Schefzig
     
  5. #5 Schefzig, 23.08.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    ... oder aber, das ist interessantes Deutsch in der Frage und die Antwort lautet schlicht und einfach: das Gelbe ist zum Pressostat.

    :cool:
     
  6. #6 solothurner, 23.08.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    ... oder Gelb, damit es schön ist??? :)
     
  7. #7 Augschburger, 23.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Leute, es geht um "das Gelbe auf dem Foto". Nicht an der Kaffeemaschine. :p

    Und hier die philosophisch korrekte Antwort: Das Gelbe auf dem Foto ist zum Erraten. :mrgreen:
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Ameisenköderdose.
    LG blu
     
  9. #9 Schefzig, 23.08.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Miniatur-Nachbau vom Madison Square Garden?
     
  10. #10 KölnerJung, 23.08.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Wow, dass ging schneller als erwartet.
    In keiner Anleitung konnte ich lesen, dass man diese Abdeckung ERST abnehmen muss bevor man den kesseldruck verstellen kann. Statt dessen drehe ich diese blöde Abdeckung alle 15 Min um eine viertel Drehung weiter und warte bis sich irgend etwas tut. Nach drei ganzen umdrehungen immer noch nichts...

    Hab dann irgend wann ein Foto entdeckt OHNE Abdeckung und da hat es geklingelt :)

    @Solothurner, Glückwunsch. Schick mir doch bitte deine Adresse per pn dann geht der Classico auf die Reise.

     
  11. #11 KölnerJung, 06.09.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Durch den zu hohen logistischen Aufwand "nur" 250gr. in die Schweiz zu schicken, hat sich Solothurner dazu entschlossen die Bohnen hier weiterzugeben.

    Quasi ein Spiel im Spiel und diesmal kommt es auf schnelligkeit an!

    Wer als erster hier in den Thread schreibt und eine Lieferadresse in Deutschland hat der bekommt die Bohnen geschickt.

    Also ran an die Tasten!
     
  12. #12 Nusseck, 06.09.2012
    Nusseck

    Nusseck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Ich will!
    War ich der schnellste? :)
     
  13. #13 KölnerJung, 06.09.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Immerhin hat es 16Min. gedauert :)

    Schick mir doch bitte deine Adresse per PN, dann gehen die Bohnen raus.

    LG
     
  14. #14 solothurner, 06.09.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Hihi... Das hat aber lange gedauert, wenn es was Gratis gibt...

    Viel Spass mit den Bohnen...
     
  15. #15 Barista, 06.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Wenn mir das passiert wäre, hätte ich nach dem Drehen an dem gelben Ding wahrscheinlich noch starke geschmackliche Veränderungen am Kaffee festgestellt und hätte mich tierisch über den veränderten Brühdruck gefreut.:lol:
     
  16. #16 LaCrematore, 06.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Entwaffnend ehrlich. Der Placeboeffekt ist nicht zu unterschätzen...
     
  17. #17 Nusseck, 06.09.2012
    Nusseck

    Nusseck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Ich habe mich auch ehrlich gesagt gewundert, dass keiner schreibt, hätte aber erwartet, dass in dem Moment, in dem ich schreibe, jemand mir knapp zuvorkommt.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an KölnerJung und Dolorthurner für für die Bohnen! Langen Kaffee kenne ich bisher noch nicht, freue mich deswegen schon sehr aufs Probieren!
     
  18. #18 gunnar0815, 06.09.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Das war ja viel zu leicht. Sah man ja gleich
    So wäre es wohl besser gewesen.
    [​IMG]

    :lol:

    Gunnar
     
Thema:

Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

Die Seite wird geladen...

Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel) - Ähnliche Themen

  1. Astoria Sibilla: Unbekanntes Bauteil entdeckt - wer weiß, was das für ein Teil ist?

    Astoria Sibilla: Unbekanntes Bauteil entdeckt - wer weiß, was das für ein Teil ist?: Hallo liebes Forum, dass meine Astoria Sibilla nur manuell zu entlüften war, hat mir lange Zeit keine Sorgenfalten ins Gesicht getrieben -...
  2. Hilfe - wer weiß, was das für ein Siebträger ist?

    Hilfe - wer weiß, was das für ein Siebträger ist?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Francis Francis X1 calssic (altes mdoell) . Oben ist er 54mm breit, ca 2.5cm hoch mit 2 Ausläufen....
  3. Wer weiß, welche Mühle das ist?

    Wer weiß, welche Mühle das ist?: Hallo, ich habe diese Mühle geschenkt bekommen. Es ist kein Herstellerlabel vorhanden, auch nicht auf dem Typenschild. Kann mir jemand sagen, um...
  4. Völlig OT: Braucht vielleicht jemand ein Klavier oder weiß ggf, was das wert ist?

    Völlig OT: Braucht vielleicht jemand ein Klavier oder weiß ggf, was das wert ist?: Hallo, hier sind ja viele Threads in denen es um Musik geht, weshalb ich mein Problem hier auch mal einstelle: Bei meinen Eltern steht noch ein...
  5. Weiss jemand wie diese Maschine heißt???

    Weiss jemand wie diese Maschine heißt???: Kann mir jemand sagen von welchen Herrsteller diese Maschine stamt und vielleicht wist ihr ja auch den Typ (model bezeichnung) :oops:?!? [IMG]...