Shopvoreinstellungen bei Langen

Diskutiere Shopvoreinstellungen bei Langen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gerade habe ich eine Lieferung verschiedener Kaffees von Langen erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass der PNG vorgemahlen geliefert wurde....

  1. #1 mcblubb, 23.08.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Gerade habe ich eine Lieferung verschiedener Kaffees von Langen erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass der PNG vorgemahlen geliefert wurde. Das ganze habe ich kurz gegengechecked und festgestellt, dass bei Espressobestellungen im Shop die Option "ganze Bohne" voreingestellt ist und bei sortenreinen Kaffees "filterfein gemahlen". Sicherlich meine Schuld - ich habe nicht genau genug geschaut. Trotdem ärgerlich, wenn 1kg PNG zu entsorgen ist.....

    Also aufpassen auf die Voreinstellung, man hat da schnell durchgeklickt.

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 Terranova, 23.08.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Shopvoreinstellungen bei Langen

    Ein kurzer Anruf / Email mit Schuldanerkenntnis, läßt bestimmt auf ein kulantes Angebot hoffen.
    Genau wie Dir, ist es mir bei meiner ersten Torks Bestellung ergangen, offeriert wurde mir dann, bei Erstattung der Porto kosten, mir ein neues Paket zu schicken, auf kosten des Rösters..
    Versuchen kann man es, zumindest hat der Röster eine minimale Teilschuld und sie wollen Dich weiterhin als zufriedenen Kunden halten.

    Viel Glück

    Frank
     
  3. #3 mcblubb, 23.08.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Shopvoreinstellungen bei Langen

    Das wir uns recht verstehen: Ich bin zufriedener Langen-Kunde!

    Mein Post zielt darauf ab andere Boardies zu sensibilisieren, damit sie nochmal auf Ihre Bestellungen schauen.

    Im Übrigen tauscht mir Langen den Kaffee aus, was keineswegs selbstverständilich ist.

    Gruß

    Gerd
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Shopvoreinstellungen bei Langen

    und, wird langen die sinnvolle, einheitliche gestaltung der voreinstellungen für bohnen oder gemahlen zukünftig in betracht ziehen? frage ich mal rein interessehalber ;)
     
  5. #5 Barista, 24.08.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Shopvoreinstellungen bei Langen

    Wahrscheinlich war die Fehlbestellerrate höher, solange bei Brühkaffee "ganze Bohne" als Grundeinstellung vorgschlagen wurde. Ich denke einfach, beim Brühkaffee ist die Quote der Mühlenbesitzer viel geringer, weshalb da mehr vorgemahlen bestellt wird.
     
  6. #6 langbein, 24.08.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Shopvoreinstellungen bei Langen

    ...ist mir auch schon passiert...zum Glück ists mir noch direkt nach Eingang der Bestellbestätigung aufgefallen und konnte mit einem Anruf geändert werden.

    Aber gefährlich ists schon.
     
  7. #7 plempel, 24.08.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Shopvoreinstellungen bei Langen

    Ich finde, da gehört gar nichts voreingestellt. Einfach die Auswahlbox "Ganze Bohnen oder Mahlung" auf "bitte auswählen" als Voreinstellung und das Formular erst feuern, wenn eine Auswahl getroffen ist. Eventuell die Auswahlbox ein bisschen prominenter platzieren. Machen doch "die Anderen" auch so.

    Aber Langen wird schon wissen, was er tut. :)

    Gruß
    Plempel
     
  8. #8 Sheygetz, 18.01.2013
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Shopvoreinstellungen bei Langen

    Immer wieder schön zu sehen, daß es zu allem im KN einen Faden gibt--"You'll never walk alone!"
    Hole gerade die erste Packung aus der husch-husch-knapp-vor-Sylvester-noch-Bestellung aus dem Keller. Schneide die Tüte an und kippe Sie schwungvoll--während langsam das eigenartige Anfassgefühl in mein Unterbewußtsein sickert--in den Mühlentrichter. Huch! Erster Fehler, der ist ja schon gemahlen. Schnell die Bestellbestätigung gecheckt. Zweiter Fehler, die gesamten restlichen 2 1/2 Kilo sind filterfein gemahlen! Schluck. Ich muß wohl die fatale Voreinstellung übersehen haben.


    Ja, es wäre schon besser, wenn der Mahlgrad vom Besteller bewußt zu wählen wäre--durch An"kreuzen" o.ä.--statt überhaupt irgend etwas voreinzustellen. Wenn der Faden lang genug ist, schicke ich ihn mal als Petition nach Medebach. :cool:

    Hendrik
     
Thema:

Shopvoreinstellungen bei Langen

Die Seite wird geladen...

Shopvoreinstellungen bei Langen - Ähnliche Themen

  1. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...
  2. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  3. [Verkauft] Butterfly E61 in Erlangen, defekt, 30€

    Butterfly E61 in Erlangen, defekt, 30€: Hallo, seit Jahren steht diese LaScala Butterfly (gelabelt als MAZZILLI aus Fürth) bei mir rum. Zuerst hatte ich keine Zeit, mich ihrer...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme

    Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme: Guten Morgen, ich lese hier nun schon länger still mit aber da ich noch kein Thema gefunden habe, welches meine Anforderungen zu 100% abbildet,...