WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

Diskutiere WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ??? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi liebe Forengemeinde, aktuell bin ich auf der suche nach einem schönen Zweikreiser alla Junior , Michelangelo etc doch dann lief mir dieser...

  1. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Hi liebe Forengemeinde,
    aktuell bin ich auf der suche nach einem schönen Zweikreiser alla Junior , Michelangelo etc
    doch dann lief mir dieser Bolide über den Weg obwohl ich ihn nicht
    nutzen kann, habe ich zugeschlagen und nun bin ich auf der suche nach weiteren
    Informationen zu dieser WMF gelabelten Maschine.
    In einem anderen Thema wird davon gesprochen es könnte eine Bezzera 2000al oder eine Cimbali sein,
    aber was nun , ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Die Maschine ist rund 30 Jahre alt laut Typenschild Bj. 02.82 und funktioniert einwandfrei.
    Auf wunsch kann ich gerne noch mehr Fotos einstellen und dann freu ich mich auf eure Infos.
    Vielen Dank im voraus Rene
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    gratuliere! da hätte ich auch nicht nein sagen können. und dann dieser offensichtlich beeindruckende erhaltungszustand. einfach nur wow! bilder von innen wären noch toll.
     
  3. #3 Bauhaus, 24.08.2012
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Vieles daran erinnert mich an meine AL, und die ist aus 2008:shock:
     
  4. #4 tomwitton, 24.08.2012
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Hallo FaMaRe,

    ein Freund von mir hatte vor Jahren ebenfalls einen WMF gelabelten Handhebler gekauft dessen Innenleben ist zu 100% identisch mit einer Bezzera 2000al, alle wesentliche Teile sehen so aus wie bei deiner und sind auch identisch angeordnet lediglich dass Gehäuse ist ein anderes - beim besagten Freund ist die Brügruppe nicht im Gehäuse versteckt sonder offen.

    http://[​IMG]

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  5. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???


    Die Fotos werden gerade rausgesucht :lol:
    und ja ich bin auch immer noch überrascht über diesen Zustand, echt klasse..
     
  6. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Ok , vielen Dank ...Tomwitton das heisst es läuft alles auf eine Bezzera hinaus :-D
     
  7. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Weiter geht´s ....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    und noch mehr ......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Morgen folgen noch weitere Fotos , darin sieht mandann (hoffentlich) die Dampfpower und den Heisswasserbezug.

    Bis morgen ;-)
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    verdammt. das sieht sehr eindrucksvoll aus! und die lady feiert ihren 30sten. woher kommt dieser augenscheinlich exzellente zustand? die ist doch wohl seltenst bis gar nicht genutzt worden. erzähl' doch mal :)
     
  11. #11 tomwitton, 24.08.2012
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Hier noch mal `n Bild vom Innenleben der Maschine des Freundes - sieht doch verdammt ähnlich aus:

    [​IMG]
     
  12. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Das stimmt, sieht wirklich stark danach aus ....

    dann wäre das also eine
    Bezzera 2000al richtig ?
     
  13. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    @ greg67

    Die Vita der Lady ist nicht ganz klar , nur....
    die letzten gut 10 Jahre stand Sie verpackt im Keller und wurde nur äusserst selten genutzt,
    angeblich wurde die Maschine vor der Zeit von einem älteren Herren gebunkert....
    bis Sie mir in die Finger fiel ,-)
    Was wird die Maschine den wohl ca noch bringen ?
    Ich suche ja eigentlich nen Zweikreiser anderer Bauart und ne Mühle ...
    Über ca Angaben bin ich dankbar ...
    Gruß
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    spannend. sowas hatte ich vermutet. hier einen preis zu taxieren ist schwierig, da natürlich auch standschäden, die ggf. erst über kurz oder lang nach »aufnahme eines regelbetriebes« auftreten können, schwer abzusehen sind. andererseits sollte der aufbau ja recht einfach und ersatzteile als standardware unproblematisch sein. nicht mehr erhältliche, fehlende oder schadhafte chassis- oder andere sonderbauteile wären sicher ein deutlicheres problem, das den preis drücken würde. wie sagt es sich so schön: der realistische preis ist der, den ein interessierter dafür bereit ist zu zahlen.
     
  15. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Ok, dann werd ich mich wohl mal überraschen lassen müssen :lol:

    Wenn ich die Lady (wie Du so nett sagst ) anbiete, natürlich hier im Kaffee-Netz,
    welche Eckdaten sollte ich angeben?
    Noch eine Frage ... Könnte ich hier im Forum evtl. auch auf
    Tausch Interessierte treffen ? (nur mit persönlicher Übergabe)
    Raum NRW 200km Umkreis Dortmund
    Wie erwähnt suche ich ja nen Zweikreiser alla Cimbali Junior und Mühle...
    Was denkst Du ?
     
  16. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Noch ein paar Fotos ....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    So und nun wirklich die letzten , nach ca 18min Aufheizzeit

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 norschtein, 24.08.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Bist Du sicher, dass es nicht sogar ein Zweikreiser ist?
    Die genaue Verrohrung konnte ich anhand der Bilder nicht nachvollziehen, aber diese Profilansicht zeigt ja boilerseitig eine interessante Zu-/Ablauf-Variante am Bruehgruppenflansch....
    Gruss,
    Axel (ohne besondere Kenntnis der Bezzera-HHgruppe, nur der LSM HH 2-Kreiser)
     
  19. #19 zuerisee, 24.08.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    hätte Interesse an der Maschine, siehe PN.

    Grüße
     
  20. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Also die Maschine ist wohl ein Zweikreiser , da Sie genau Baugleich mit der Bezzera 2000al zu sein scheint.
    Damit es nicht zu verwirrungen führt ja ich suche einen Zweikreiser, aber halt kein Handhebel und am besten Tankversion ...
    Gruss Rene
     
Thema:

WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

Die Seite wird geladen...

WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ??? - Ähnliche Themen

  1. Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?: hallo Forumbesucher, ich möchte mir eine Handhelbelmaschine in die Küche stellen, die auch von meiner Lebensgefährtin bedient werden kann....
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  4. Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller

    Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller: Hallo Zusammen, ich muss das Dampfventil samt Hahn meiner Zaffiro erstetzen, ist ein sehr frühes Modell, das Dampfrohr wird nicht extra durch das...
  5. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...