Heiratsantrag im Hamburger Café

Diskutiere Heiratsantrag im Hamburger Café im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Leute, an alle, die sich in Hamburg auskennen: Ich bin dort bald mit meiner Freundin im Kurzurlaub und wollte ihr in einem schicken Café...

  1. #1 Dolce Gusto, 26.09.2012
    Dolce Gusto

    Dolce Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    an alle, die sich in Hamburg auskennen: Ich bin dort bald mit meiner Freundin im Kurzurlaub und wollte ihr in einem schicken Café einen Heiratsantrag machen. Da ich mich in Hamburg nicht auskenne, war ich auf der Suche nach Cafébewertungen und bin auf einen Testbericht von Café Kaltehofe gestoßen. Kennt das jemand? Ich finde die Bilder eigentlich sehr ansprechend für mein Anliegen. Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß vielleicht noch was viel besseres?

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!
     
  2. #2 betateilchen, 26.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

  3. #3 Dolce Gusto, 26.09.2012
    Dolce Gusto

    Dolce Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Ah ja auch sehr schön. Ich weiß nur nicht, ob das mein Sparschwein hergibt. Obwohl es natürlich was Besonderes sein soll, da kann man ja etwas tiefer in die Tasche greifen. Danke für deinen Tipp!
     
  4. #4 betateilchen, 26.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Vergiß nicht: Nach einem möglichen JA auf den Antrag gehört sowieso nur noch die Hälfte des Sparschweininhaltes Dir. Also gib das Geld lieber noch rechtzeitig aus :mrgreen:

    Das genannte Café ist durchaus mal bezahlbar - aber Achtung: Der Suchtfaktor zu diesem Laden ist extrem hoch! Ich weiss das seit ungefähr 25 Jahren...
     
  5. #5 Dolce Gusto, 26.09.2012
    Dolce Gusto

    Dolce Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Oh, das ist sogar gut, sie verdient etwas mehr :lol:
     
  6. #6 S.Bresseau, 26.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Also eine Investition mit Rendite.
     
  7. #7 betateilchen, 26.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    ich wollte es nicht schreiben...
     
  8. #8 Peterswerder, 26.09.2012
    Peterswerder

    Peterswerder Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Vor ungefähr zwei Wochen war ich im Café Kaltehofe. Die Einrichtung ist ganz schön und stilvoll, besonders gut hat mir auch die Kombination mit Holzdielen und schönen alten Fliesen auf dem Fußboden gefallen. Leider war der Umgang des Personals mit der Espressomaschine nicht ganz so beeindruckend.
    Ich finde die Umgebung des Cafés nicht so toll. Trotz der Nähe zur Elbe hat man wegen des dazwischenliegenden Deichs keinen Blick auf den Fluss, und die direkten Außenanlagen des Hauses sind eher etwas langweilig. An einem sonnigen warmen Tag ist es dort bestimmt schön, man kann ja auch draußen sitzen, aber jetzt demnächst im Oktober kann es dort in der Gegend auch leicht mal alles etwas trist wirken.

    Mein Geschmack wäre eher die Elbe etwas westlich der Innenstadt, zum Beispiel das Café Engel in Teufelsbrück. Das Café liegt dort auf einem Ponton mit Fähranleger direkt an der Elbe und man guckt von den Tischen im 1. Stock direkt aufs Wasser und den Fluss entlang. Das Essen ist sehr lecker, Kaffee hab ich da aber noch nicht getrunken. Ich finde es dort jedenfalls klasse. Wenn man die Lage direkt am Wasser mag.
    Zu erreichen mit der HADAG-Fähre (ÖPNV) von der Innenstadt aus bis zur Station Teufelsbrück. Auch die Fahrt auf der Elbe dort hin kann schon mal sehr romantisch sein.

    Gutes Gelingen!
    Und viele Grüße
    Peterswerder
     
  9. #9 betateilchen, 26.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Mein Geschmack ist die Elbe nicht - egal ob man das Wasser westlich oder östlich der Innenstadt probiert...
     
  10. #10 betateilchen, 15.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Gibts schon Neuigkeiten :?:
     
  11. #11 Holger Schmitz, 15.10.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Der Antrag ist das eine, die richtige Antwort das andere.
    Würde mich aber auch interessieren was draus geworden ist, ich hoffe aber dass ein Notar vorher einen brauchbaren Ehevertrag zusammengestellt hat ;-)
     
  12. #12 alterschwede, 15.10.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Och Holger, du romantischer kerl! :lol:
     
  13. #13 Barista, 16.10.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Schau mal in die Verkaufsthreads.
    Wenn er dort seine gesamte Ausrüstung angeboten hat, gab es ein Ja-Wort und sie ziehen bald zusammen.
    :D
     
  14. #14 MartinSt, 16.10.2012
    MartinSt

    MartinSt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    äh...warst du schon da? falls nicht: welche ecke suchst du denn? und sollte das café dann bei richtiger antwort am besten auch gleich ne pulle champagner auf vorrat haben? welche tageszeit willst du da sein? hach, soviele fragen...übrigens, falls sie ja sagt und ihr auch in hh heiraten wollt, hab ich den richtigen standesamtlichen ort: GOSSLERHAUS: Bucerius Event - da haben wir geheiratet, bester standesbeamter ever ("jo, nä, wollta?")
     
  15. #15 betateilchen, 16.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    wieviele hattest Du denn schon zum Vergleichen?
     
  16. #16 MartinSt, 16.10.2012
    MartinSt

    MartinSt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    haha, nur einen - echtes hamburger original! die anderen zum vergleichen kenne ich nur von den trauungen von freunden ;-)
     
  17. #17 Holger Schmitz, 16.10.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Ich möchte auch nicht an Stelle meiner Frau sein. Aber meine romatisch-direkte Ader ist ja (allseits) bekannt...
     
  18. #18 svemarda, 16.10.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    HOLGER!!!??? Meiner FRAU??? Wat is los??? Nix mehr mit "LAG"??? :shock: :mrgreen:
    Was hat Dich denn zur Vernunft gebracht?
     
  19. #19 Holger Schmitz, 16.10.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Vernunft ? :roll: Ich ? :roll:
    Na ja, nach 15 Jahren ...
     
  20. #20 betateilchen, 16.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    @Holger:
    Wie weit ist der Notar mit seiner Arbeit?
    Und der Fliesenleger?
     
Thema:

Heiratsantrag im Hamburger Café

Die Seite wird geladen...

Heiratsantrag im Hamburger Café - Ähnliche Themen

  1. An die Hamburger...Wohnhaft in Klein-Borstel oder Nähe Ohlsdorfer Friedhof??

    An die Hamburger...Wohnhaft in Klein-Borstel oder Nähe Ohlsdorfer Friedhof??: Wohnt vllt jemand von euch in der Nähe (nördlich) vom Ohlsdorfer Friedhof / Klein-Borstel? Ich habe dort eine kleine Espressomaschine ersteigert....
  2. an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans

    an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans: Heute leuft auf NDR um 19:30 ein Bericht von Espresso Tecnica.
  3. an alle Hamburger

    an alle Hamburger: hallo Leute, bin am wochenende in Hamburg, brauchen einen Tipp von euch wo man lecker frühstücken und dazu noch lecker Kaffee ( Latte Art sollte...
  4. Veranstaltungshinweis: Hamburger Food Market 3.+4. September

    Veranstaltungshinweis: Hamburger Food Market 3.+4. September: Heute und morgen findet im Hamburger Großmarkt der 6. "Hamburger Food Market" statt, eine Messe für regionale Lebensmittel aus dem Hamburger...
  5. Hamburger Morgenpost testet Coffee to go

    Hamburger Morgenpost testet Coffee to go: MOPO testet: Das taugt Coffee to go! | Panorama- Hamburger Morgenpost Der Artikel und vor allem die Kommentare sprechen wohl für sich...:-D