Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sind es

Diskutiere Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sind es im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ... ... denke ich mir gerade seit einer geschlagenen Stunde: Seit einer Stunde warte...

  1. #1 Vincent Kluwe-Yorck, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    ... denke ich mir gerade seit einer geschlagenen Stunde: Seit einer Stunde warte ich am Telefon darauf, dass endlich jemand beim Zollamt meinen Anruf entgegen nimmt, während mir der an der Schulter eingeklemmte Hörer mit der vermatschten Rumpelbeat-Version von Vivaldis Vier Jahreszeiten das Gehirn zerdudelt.

    Gleichzeitig habe ich in der Super Jolly Böhnchens zermürbelt, dazu das Wasser für die French Press gekocht, gefrühstückt und dabei die Post sondiert. Dann auf dem Klo gesessen, dabei gleichzeitig das einlaufende Badewasser im Auge behalten und die Zähne geputzt, während ich immer noch lauere, ob jemand den Anruf annimmt. Dann mit Fiffivaldi im Ohr gebadet, Haare gewaschen, nassrasiert. Danach Haare geschmirgelt, Duftwässerchen weiträumig verteilt, Popochen eingecremt (nein nein - das nicht - nur Kinn und Backen - die im Gesicht). Und dabei auch noch gründlich und in epischer Breite und Tiefe darüber gegrübelt, was sie mit der alle 10 Sekunden wiederkehrenden Ansage meinen "Bitte einen KLEINEN MOMENT Geduld. Wir werden GLEICH ..."! Dann diesen Post geschrieben und dabei auf der Wetter.de den Wetterbericht geprüft, weil ich gleich los muss, noch einige Fotos einfahren, bevor der Winter kommt. Jaja - wieder mal ein stressiger Tag heute. Und neinnein - wir Männer sind doch so garnich multitasking-fähig! ;)

    ... es dudelt übrigens immer noch ...

    P.S. Begründung für diesen sinnlosen Thread: Hatte hier http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/64954-r-hren-tampern-voodoo-und-furan.html ja versprochen, mein Konto mit einem sinnlosen Thread auszugleichen. :)
     
  2. #2 losAntonis, 28.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Was bedeutet "multitasking-fähigkeit"?
    Meiner Meinung nach wird das in unserer Gesellschaft völlig überbewertet.
    Oft muss man bei der vermeintlichen "multitasking-fähigkeit" feststellen, dass keine der ausgeführten Aufgaben vernünftig abgeschlossen wurde. Vielmehr möchte ich behaupten, dass unabhängig von "männchen" oder "weibchen" nur wenige Menschen diese Eigenschaft wirklich besitzen.

    Ich gehöre der anderen Fraktion an und geben offen zu, dass ich nicht multitasking-fähig bin (oder mich dagegen wehre dies sein zu müssen). Ich mache nur das Eine und das dafür Richtig. (hoffentlich :shock:)
     
  3. #3 Vincent Kluwe-Yorck, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Was ich mit Multitasking-Fähigkeit meine? Setzen - 6! Und sofort meinen Text 100 x abschreiben. Dann weißt Du es! :mrgreen:

    Und: Habe SÄMTLICHE Aufgaben vernünftig abgeschlossen: Mein Kinn ist glatt - und es ist kein Blut geflossen. Meine Zähne blitzen wie der leibhaftige Reißwolf. Das Frühstück ist seiner vernünftigen Verwertung zugeführt, verarbeitet und bereits wieder entsorgt - hat also auch alles vorschriftsmäßig geklappt. ;)

    ... und es dudelt und dudelt und dudelt ... immer noch vor sich hin ...
     
  4. #4 losAntonis, 28.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Setzen?? Geht nicht. Ich sitze schon. (Mist! schon wieder ne 6 :cry:)
    Den Text 100x abschreiben? Ich sitze doch schon. Gleichzeitig schreiben würde von mir Mustitaskingfähigkeit abverlangen. :-?
     
  5. #5 plempel, 28.09.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Das ist doch alles Monotasking. Höchstens Duotasking. Einen Ansatz von Multitasking sehe ich eventuell hier:

    Sitzen, schauen, putzen, hören. :-D

    Gruß
    Plempel
     
  6. #6 betateilchen, 28.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    das bedeutet, mehrere Sachen gleichzeitig falsch machen zu können... (Zum Beispiel Rückwärtseinparken und Handytelefonieren und Rauchen)
     
  7. #7 plempel, 28.09.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Ein Task ist eh meistens schon mit Kaffee-to-go-Becher-halten vorbelegt.

    Gruß
    Plempel
     
  8. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Also, der Teil ist schonmal nicht erfolgreich abgeschlossen.
     
  9. #9 Tschörgen, 28.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
  10. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin


    ...klingt ein bisschen so, als wären die Zollbeamten - während du so langsam zwischen 14 und 15 Uhr in den Freitag steppst - schon im Wochenende... ;-)

    Cheers
    Florian
     
  11. #11 Vincent Kluwe-Yorck, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Schnahauze! :twisted:

    Ha. Der multigeniale Herr P-P-P-Plömpel hat's!

    Äh. Nö.
     
  12. #12 svemarda, 28.09.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Da war es also 13:43 Uhr. So ungefähr. Hm. Soso. Und um die Uhrzeit versuchst Du am Freitag ein Amt zu erreichen?? Mutig? Leichtsinnig? (In den meisten Fällen) Sinnlos!

    Sei nicht traurig, Vince. Das nächste Wochenende (damit meine ich das erste im Oktober ;-), weil das morgige Wochenende ist nicht das nächste, sondern das kommende. Alles klar? :mrgreen:) naht und Du wirst Deinen versprochenen Kuchen bekommen! Dann ist alles wieder gut. Wie sieht's aus mit.... - Quarktorte? Rezept ist schon eingepackt...
     
  13. #13 Maria.Kalmus, 28.09.2012
    Maria.Kalmus

    Maria.Kalmus Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Hmm, um die Uhrzeit am Freitag hast Du wohl leider schlechte Karten :-|
     
  14. #14 Vincent Kluwe-Yorck, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Ach Ihr seid alle doof! Mit euerm Freitag. Flo & Maria und Konsorten. (Frau Dana nich - die hat Kuchen. Und wer Kuchens hat, hat immer Recht. Isso!)

    Hhhhmmmnnnnjam. Ick liiiebe Quarktorte. Nehm ick. Was für eine Torte esst Ihr denne? Nur mal so dumm gefragt, falls bei mir nach der Quarktorte noch was reingeht.
     
  15. #15 svemarda, 28.09.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Wir nehmen uns vorher ein paar klitzekleine Stückchen beiseite. Willste mit oder mitohne Rosinen?
     
  16. #16 Vincent Kluwe-Yorck, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Das isja 'ne Frage. Mit natürlich! Alles was muss, muss rinne. Mit allem Komfort.

    Aber nix hier mit klitzekleine beiseite und so. Mit meinen Torten versteh ich keinen Spaß. Ist eine todernste Angelegenheit, so'ne Quacktörte! Schätze ich garnich, solche Späße. Backt Euch gefällixt selber eine! :twisted:

    Achsö. Aprospos Hauptzollamt. Hab nach zwei Stunden aufgelegt und bin rasch hingefahren (ist nicht weit wech). War dann in 10 Minuten erledigt der Fall. Dafür hat sich's doch gelohnt, mal kurz 2 Stunden am Telefon aufgehängt zu sein.
     
  17. #17 svemarda, 29.09.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Ok. Bestellung ist eben nach Berlin gegangen, in meiner Küche an der Küste sind die Rosinen ausgegangen :cool:

    Den Zeitpunkt des "Gelages" müssen wir noch am Telefon bequatschen...
     
Thema:

Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sind es

Die Seite wird geladen...

Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sind es - Ähnliche Themen

  1. schade, dass

    schade, dass: artikel zum thema espresso oft so schlecht und ungenau geschrieben sind: Den Link habe ich aus (C)-Gründen entfernt, manche Verlage sind da...
  2. Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!

    Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!: habe eine gebrauchte, (ältere) Saeco Type SUP 018 CR geschenkt bekommen. Gefreut habe ich mich auf Kaffee und Espresso aber ich bekomme nur...
  3. Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale

    Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale: Vielleicht interessiert das ja hier jemanden. Hab nach nach Lesen eines älteren Threads bei ebay nach der SM 90 gesucht: Da bietet gerade...
  4. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  5. Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen

    Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen: Komischerweise von den 4 Gummis der Tropfablage ist nur der vorne rechts und hinten links betroffen. Dafür ist der Espresso nicht mehr so heiss...