Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? was ist das denn? eine kooperation von bizerba und bezzera, also für eine kombinierte espresso- und...

  1. #7481 Horst Honig, 24.09.2012
    Horst Honig

    Horst Honig Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    Psst - noch geheim. Das ist der so lang und intensiv herberdiskutierte Evolutionsschritt der E61
     
  2. #7482 Rex Presso, 24.09.2012
    Rex Presso

    Rex Presso Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So. Hallo Zusammen,

    ich muss mich einreihen in die Danksagungen an dieses tolle Forum. Nach langem hin und her, pro und contra, gesättigt, durstig, e 61... ist es endlich geschafft. Der Vollautomat ist weg und seit nem Monat gibts auch bei uns ne Kaffeeecke zum fotografieren:oops:. Ich weiss, die Maschine vermag viele Diskussionen zu entfachen, mein Fazit nach dem ersten Kilo-lecker. Trotz Anfängerfehlern und natürlich ständigem dazulernen bin ich jeden Tag aufs neue begeistert-und das nicht nur von der Optik. Für mich eine grandiose Maschine mit tollem Handling und hervorragenden Ergebnissen. Also dann, vielen Dank nochmal, insbesondere an die Rocketen (treue und Ehebrecher) und natürlich alle anderen.
    Weiter so, ich freue mich auf die Zukunft.
    Cheers.




    [​IMG][​IMG]
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Gefällt mir! Herzliche Gratulation zur tollen Maschine! :lol: Du wirst den Kauf nicht bereuen, nach 3 Monaten bin ich noch immer vollends begeistert von den Resulaten die aus dem ST laufen.
     
  4. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sieht toll aus ! Auch die Mühle passt optisch sehr schön . Was ist das für ein Modell ?
     
  5. black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    sehr geile Maschine :) Sieht toll aus!
    *offtopic*: mich würde es interessieren ob man bei einer Blindverkostung ein Unterschied zw. der Rocket und einer Rancilio Silvia (PID) herausschmecken würde :-D
     
  6. #7486 Rex Presso, 24.09.2012
    Rex Presso

    Rex Presso Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Klein, aber fein?! Das ist ne Eureka MCI Timer. Da ist sicher noch Platz nach oben, da ich aber während der Recherchen von einer schweren Erkrankung namens Upgraditis (du weisst wovon ich rede?!;-)) gelesen habe, hab ich mich für diese kleine Schmuckstück entschieden. Finde sie passt optisch sehr gut und für meine derzeitig noch eher bescheidenen Ansprüche ist sie völlig genügend. Der perifokalen Mahlgutverteilung wirke ich mit Tidakas Trichter entgegen (falls ich das sagen darf, sonst löschts einfach).
    Schönen Abend
    Cheers
     
  7. redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So, der Tischler ist gerade aus dem Haus...

    Habe meine Küche mal grundsätzlich etwas angepasst und das ist dabei herausgekommen

    Anstatt viel zu großem Esstisch / Essecke gibts jetzt Bistro Feeling
    Links im Zugriff meine Ecke.

    [​IMG]


    Wahlweise auch neben der Tür, da auf Rollen. Steckdosen an den relevanten Ecken habe ich schon gesetzt. Auch neben dem Sofa und Fernsehsessel ;)

    [​IMG]


    Ecke 2 für Heißwasser, Aeropress, Hario, die kleine Rommelsbacher Mühle die ich jetzt am Wochenende mal testen will und die obligatorische Filtermaschine als Backup für die Frau (die Hobbs ist echt gut) und natürlich die Panini Factory
    [​IMG]

    So siehts aus wenn die Ecke neben der Tür steht.
    [​IMG]

    Nochmal die Ecke als ganzes
    [​IMG]

    Und von hinten
    [​IMG]

    Ok, ist unschön - aber ich wollte die Originalkabel nicht kürzen. Darin verbirgt sich auch noch ein Funkschalter damit ich die Maschine über meine GLT an und ausschalten kann.
    [​IMG]

    Nochmal mit Stühle beiseite
    Oben ist Licht und die Schalter unter dem Regalboden sind übrigens ein Gira-Radio und der Lichtschalter für die Lampe oben.
    [​IMG]

    Ich mags :)
     
  8. #7488 Maria.Kalmus, 28.09.2012
    Maria.Kalmus

    Maria.Kalmus Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ich mags auch :-D
    Finmde die Idee mit dem rollbaren Untersatz sehr gut und eure Küche generell schön eingerichtet!
     
  9. redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Danke ;)

    Hast ja nur die hälfte gesehen. Ist komplett vom Tischler (wie fast alle meine anderen Möbel auch... weshalb die komplette Wohnung im gleichen Stil ist).

    Das kostet bei ner Küche sogar weniger, man hat alles auf den millimeter so wie man es haben möchte und jetzt in meinem fall kann ich mir nach 4 jahren einfach was dabei tischlern lassen wie ich es brauche und es passt perfekt zu allem anderen :)
     
  10. black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    mir gefällts auch!
    zeig her deine küche :) bin jetzt neugierig geworden
     
  11. redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    die andere seite sieht so aus:

    [​IMG]

    Wo die Mirkowelle ist war mal ein Miele VA :) (CVA 5060). Nach 18x Kundendienst ist der dann vor ein paar jahren rausgeflogen und ich hab mir ne tür drüber bauen lassen (und der mikro ist eins runter).

    [​IMG]

    etwas höher alles (raumhöhe 2,90) und dann so details wie: die kanten der schränke haben alle das furnier der arbeitsplatte und so :)

    Was so wüst auf dem herd liegt ist übrigens der inhalt des paketes von quijote welches heute angekommen ist ;)

    Kleiner als meine letzte küche, aber ok, dafür größere wohnung mit 2 räumen mehr, schönerer ausblick und nem riesen balkon (und meins) :)
     
  12. #7492 alterschwede, 28.09.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sehr schöne küche, ABER "wüst" geht anders... Du bist alleinstehend und ohne kinder? :)
     
  13. #7493 LaCrematore, 28.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Für's Wüste braucht man nicht unbedingt Kinder. Meine Küche möge da zwar als Beweis herhalten, aber Fotos erspar' ich Euch. Bin froh, dass die LM ihren Standort nicht als Beleidung betrachtet und schön brav macht, was sie soll...
     
  14. redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Kein Single, keine Kinder, 1 Jack Russel ;)

    Mit wüst war auch nur der kaffeeberg gemeint ;)
     
  15. #7495 silverhour, 29.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  16. #7496 Markenmehrwert, 29.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hi!

    Nun habe ich die Wahl:

    http://[​IMG]

    Gruß
    M.
     
  17. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Martin,

    SCHÖN!!! Einfach eine starke Kombination die 2 Maschinen!
    AUch schön das der HH bei bisschen freiher steht.

    Und deine Frau duldet das?

    merkst du schon, dass du meistens nur noch den Handhebler nutzt? ;-)

    Ganz interessant, ich bin ja auch seid ein paar Wochen weg von meiner Brasilia ;-( und viele Kaffeesorten die auf der Brasilia zu meinen Favoriten gezählt haben, gelingen jetzt nicht mehr soo...

    Man BRAUCHT also 2 Maschinen 1 HH und eine mit Rota ;-)

    Das wäre aber eigentlich ehr mal wieder was für die Selbsthilfegruppe...

    Gruß TIm
     
  18. #7498 Holger Schmitz, 02.10.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  19. #7499 Espressojung, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hier stell ich meine Kaffee-Ecke vor.die Edelstahlplatte auf der die Mühle steht, hab ich zweckentfremdet (war von einer HiFi-Anlage)die Schublade darunter ist ein altes kleines Backblech.Durch den Schlitz kann ich die Kaffeereste in die Schublade wischen. (Durch den Schlitz gingen früher mal die HiFi-Kabel)Gruß, Espressojung[​IMG][​IMG]
     
  20. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Warum gibt es keine Spoiler im Forum? Warum kein Resize von Bildern?
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...