Sirmione / Gardasee

Diskutiere Sirmione / Gardasee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wo kriegt man sehr leckeren Espresso in Sirmione oder anderswo südlich am Gardasee? Vielen Dank!

  1. #1 ElPresso, 06.10.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    wo kriegt man sehr leckeren Espresso in Sirmione oder anderswo südlich am Gardasee?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 schnuppe, 06.10.2012
    schnuppe

    schnuppe Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sirmione / Gardasee

    um diese zeit sieht es schlecht aus!
     
  3. #3 Terranova, 06.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    AW: Sirmione / Gardasee

    Lucaffe ist doch fast um die Ecke, zumindest einkauftechnisch wirst Du versorgt.
     
  4. #4 ElPresso, 06.10.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sirmione / Gardasee

    Die Antwort ist schwer zu interpretieren. Schließen die ihre Cafés um diese Jahreszeit? Wo trinkt der gemeine Italiener? ;-)
     
  5. #5 Mark_Twain, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Sirmione / Gardasee

    Vielleicht werden die Kaffeemaschinen um Mitternacht abgeschaltet *scnr*. Trinkbaren Espresso bekommst du in jeder zweiten Caffetteria. Probier es einfach aus :) Oft sieht man, welche Sorte/Marke im Ausschank ist, das gibt schon einmal einen Anhaltspunkt. Z.B. "Brasil" in der goldenen Tüte würde ich nicht empfehlen.
     
  6. #6 saecoroyal, 06.10.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Sirmione / Gardasee

    Fahr auf die A22 und dann an irgendeine Raststätte, dort gibts immer guten Espresso. :roll:

    Gruß Willi
     
  7. #7 Terranova, 06.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    AW: Sirmione / Gardasee

    Naja, da muss man aber schon Glück haben. Meine Erwartungshaltung ist da wirklich nicht extrem hoch, aber in Norditalien sind gute Caffes eher rar.
    Die Aufschäumlanze wird übrigens nur zum feierabend gesäubert :-?

    [​IMG]
     
  8. #8 puckmuckl, 06.10.2012
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Sirmione / Gardasee

    Ernsthaft? Ich konnte dieses nostalgische "der erste Espresso in Italien" an der Brennerautobahn bislang nicht wirklich nachvollziehen. Abgesehen von einer kleinen Raststätte noch oben am Brenner ist mir zwischen dort u Verona noch kein wirklich guter Espresso zugeschoben worden. Gerade in den großen Dingern wie trens ovest wird das Zeug getreu dem von Terranova geposteten Foto eben tatsächlich teilw. binnen 30 Sek ab Bestellung serviert, entsprechend liebevoll schmeckt die Plörre dann auch. Kannst Du bestimmte Raststätten empfehlen?
     
  9. #9 cafePaul, 06.10.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Sirmione / Gardasee

    der autogrill kommt mir doch bekant vor :) - wie hast du geschafft, dass bei dem Foto niemand im Weg stand? war das 4 Uhr nachts?


    gerade die noch oben am brenner fand ich grauselig. früher war der erste autogrill wenn die steigung nachlässt - ich glaube die erste im trentino - gut. aber inzwischen hat auch die nachgelassen und ist es wirklich schwierig.
    in obigem illy autogrill hatte ich sogar einmal einen trinkbaren (nicht wirklich guten) espresso bekommen - da hatte ich wohl glück.
    man muss aber auch in der toskana suchen ...
     
  10. #10 puckmuckl, 06.10.2012
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Sirmione / Gardasee

    Gibt ja mehrere da oben. Das was ich meinte liegt auf dem Rückweg in der Nähe vom Brennersee, da gibts relativ kurz hintereinander eine große u eine kleine Station (glaub die große kam zuerst, bin mir aber nicht mehr sicher). Die kleine meinte ich jedenfalls, weiß gar nicht, ob da überhaupt ne Tanke dabei war, ist jedenfalls aus nördl Richtung kommend nicht anfahrbar.

    Mit der ersten im Trentino meinst Du wahrscheinlich Matrei, oder?
     
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Sirmione / Gardasee

    Hallo,

    ich kann Dir zwar nicht ganz genau auf Deine Frage antworten, aber ich kann Dir ein Kaffee empfehlen, daß vielleicht auf Deinem Weg liegen könnte.
    Der Kaffee war sehr gut und der Platz auch allerliebst:
    Das Cafe ist in Rovereto und heißt Mille Voglie, P.zza Cesare Battisti, Kaffee ist von Bontadi.

    liebe Grüße,
    Kenny
     
  12. #12 ElPresso, 13.10.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sirmione / Gardasee

    So, der Urlaub ist leider schon um. Bis auf den ersten haben alle besuchten Restaurants einen recht leckeren Cappu/Espresso zustandegebracht, insofern war die Frage nach einer besonderen "Quelle" relativ sinnlos. Sogar auf einer Raststätte bei der Heimfahrt (an der Autostrada kurz nach Bolzano) war's gut trinkbar.

    (Der erste hatte zum Glück genug Bauschaum, so dass die Schokostreusel bequem heruntergekratzt werden konnten. ;) )
     
  13. #13 33dennis33, 16.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2012
    33dennis33

    33dennis33 Gast

    AW: Sirmione / Gardasee

    Am Gardasee kann man seinen Espresso doch auch sicher richtig schön in Auf den verdeckten Werbelink habe ich schon gewartet ... Wann rafft Ihr Werbefuzzis oder "Tolle-Internetseiten-Inhaber" oder Angestellte/Chefs von Internetshops o.ä. dass diese plumpe Werbung nicht zieht und nach hinten losgeht ? Ok, zur alten Masche direkt nach der Anmeldung einen Werbelink zu posten ist extrem plump, die jetztige aber nicht wesentlich geschickter ... Wäre mir eine Freude wenn das im Kochland jemand mitbekommt und das "Werbebudget" entsprechend kürzt. Der Link ist entfernt. Grüße Holger trinken oder? Und muss dazu nicht in eine schummerige Bar gehen ;)
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne noch einen Tipp für alle loswerden die die Grenze bei Sterzing passieren: der Kaffee am Bahnhof in Sterzing in der Bahnhofsgaststätte ist klasse und konstant gut. Es ist zwar ein einfacher Hausbrandt aber sehr gut zubereitet und die Betreiber sind sehr freundlich. Das war jetzt schon mehrfach unsere Anlaufstelle und eine sichere Bank!
    Viele Grüße!
    Kenny
     
  15. #15 cafePaul, 31.08.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Im Südwesten des Gardasees, in Padenghe und in Soiano bekam ich überraschend trinkbare Esspressi.
    In Padenghe sogar in dem Kiosk mit der tollen Aussicht auf dem Weg zum Castello.

    (leider hat die Qualität auf der A22 drastisch nachgelassen)
     
  16. #16 turriga, 31.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ähnlich wie beim Fussball (sind die Brasilianer technisch schlechter geworden, die deutschen Spieler inzwischen deutlich verbessert oder beides?) frage ich mich inzwischen, ob wir durch unsere intensive Beschäftigung mit der Materie Caffè, der verfügbaren Qualität durch die vielen neuen Röster und der Breite zumindest semiproffesioneller Maschine zuhause einfach inzwischen eine andere Erwartungshaltung haben als früher?
     
Thema:

Sirmione / Gardasee

Die Seite wird geladen...

Sirmione / Gardasee - Ähnliche Themen

  1. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  2. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...