Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Diskutiere Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, Es laufen hier paralell einige Restaurierungen von den LSM P 95E-Geräten, und es wimmelt hier von Experten besagter Maschine,...

  1. #1 thirdcrack, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hallo allerseits,

    Es laufen hier paralell einige Restaurierungen von den LSM P 95E-Geräten, und es wimmelt hier von Experten besagter Maschine, daher die Frage an sie:

    Ich überlege mir, die zwei grossen Seitenstücke aus Sicherheitsglas nachfertigen zu lassen. Das Angebot dafür ist recht günstig. Die Maschine ist in meiner kleinen Rösterei in Betrieb, d. h. es wird wöchentlich 4-5 Mal (aktuell) angeworfen. Dauerbetrieb ist überhaupt nicht geplant. Diese Seitenpanele sind zum Reinigen recht einfach zu entfernen. Damit es auf der linken Seite auch Sinn macht, sollte die Elektrik auf die Hinterseite umgesiedelt werden. Platzmässig sollte es ausgehen. Dann hätte ich eine schöne transparente Espressomaschine.

    Welche Probleme seht Ihr?

    Schöne Grüsse aus Ungarn!
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Na da bin ich aber mal gespannt...
     
  3. #3 Dieselweezel, 02.10.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Ich bin mir nicht sicher, wieviel Sinn das macht, da man durch die Seitenflügel auch mit verlegter Elektronikbox wenig sehen wird. Wäre eine durchsichtige Rückwand nicht sinnvoller?
    Aber ich bin schon froh, wenn sich mal jemand der vernachlässigten Practical annimmt :-D. Unos sind ja hier immer viel präsenter.
    Grüße
     
  4. #4 thirdcrack, 02.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Durch ein Fenster siehst Du ein relativ dunkles Loch. Die Befestigung der Rückwand wäre dazu eine richtige Herausforderung, da lasse ich Dir den Vortritt :)))).....
     
  5. #5 Dieselweezel, 02.10.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Das mit der Dunkelheit stimmt natürlich auch, daran kranken ja auch die durchsichtigen Elektras, die man gelegentlich in Cafes sieht. Bzw. sieht man gar nichts, sondern fast nur Dunkelheit.
    Meine bleibt original, ich bin gegen Tuning in jeder Weise immun. Ich folge Dir aber gerne in diesem Thread.
     
    po.pi.pa gefällt das.
  6. #6 thirdcrack, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Streng genommen ist das ja gar keine Tuningmassnahme, sondern nur eine Mopf oder nur ein zum Teil neues Kleidungstück. Das ganze lässt sich in 35 Sekunden rückgängig gemacht werden.

    Wirklich keine Einwende??? Na schön. Da sollte ich doch diese Anfrage wohl etwas genauer spezifizieren. Hoffentlich war das indikative Angebot richtig kalkuliert....
     
  7. #7 thirdcrack, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
  8. #8 Holger Schmitz, 16.10.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E

    Titel mal geändert :) geht schon :)
     
  9. #9 thirdcrack, 16.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E

    Danke! Klingt jetzt viel sinnvoller...
     
  10. #10 norschtein, 16.10.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
  11. #11 Ski_Andi, 16.10.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E

    Ich hatte in Doha/Katar mal eine La Mazzocco im kompletten Glaskleid gesehen (Rückwand und Seitenteile) mit blauer LED Beleuchtung innen. Das sah extrem gut aus.

    Erstaunlicherweise gab es dort zu 90% nur La Mazzocco Maschinen. Geholfen hats denen aber nicht, grottenschlechter Kaffee.
    Sollten lieber ihren grünen Kaffee mit Kardamon weiterhin trinken.
     
  12. #12 thirdcrack, 16.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Danke, man bemüht sich. Hoffentlich wird die Scheibe auch passen :). Die Röhre/Leitungen will der Fachmann (der den Rahmen pulverbeschichten wird) wegen der Oxidation mit heizresistenten Lack besprühen (er ist auch ganz begeistert geworden, als er von der Schaufenster-Espressomaschine gehört hat). Was hält Ihr davon? Klar das die Rohrenden gründlichst maskiert werden müssen.

    @ Ski Andi:

    Ja, Led ist mir auch eingefallen. Hab' hier einen Meter Streifen davon übrig.... La Marzocco oder La San Marco? Ist ja völlig wurscht :).

    Gruss!

    Gábor
     
  13. #13 thirdcrack, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Auf die Glasscheiben muss ich noch warten (mir ist noch was eingefallen und wird an denen noch was gebastelt), aber den Rahmen habe ich heute vom Pulverbeschichter abgeholt. Es kann also gepuzzelt werden.


    Wie neugeboren durch Pulverbeschichten....

    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  14. #14 thirdcrack, 19.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Heute das Bild von den Glasscheiben bekommen. Kann kaum erwarten, die in die Hände zu nehmen.

    [​IMG]
     
  15. #15 thirdcrack, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Es glänzen die Röhre:

    [​IMG]

    Befreit von verdächtigen Fingerabdrücken geht's zum Lackierer (geplant ist, daß die Röhre mit transparentem, heizresistentem Lack bespritzt werden).

    [​IMG]

    Der Zitronensaft hat volle Arbeit geleistet:

    [​IMG]
     
  16. #16 thirdcrack, 02.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
  17. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    jetzt brauchst nur noch rote LED Strips einbauen, dann kannst die Höllenmaschine auch dem Teufel andrehen :twisted:

    Die Elektronik in die Rückwand sollte sich vom Platz her locker ausgehen, da ist jedoch sicher noch einiges an Fleisarbeit nötig.

    Bin schon gespannt auf das Ergebnis!

    Gruaß,
    Goloup.
     
  18. #18 thirdcrack, 05.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Über die Farbe der Ledreihe bin ich noch unsicher. Kitschig sollte es nämlich keineswegs wirken. Der Rote Rahmen ist schon "mutig" genug, aber wegen der Glasscheibe musste es sein. Aussenseiter haben mir schon Vorschläge gemacht, daß beim Milchschaumen zB die Farbe der Beleuchtung gewechselt werden sollte. Will ich nicht. Warm weiss hat die Beste Chance bei mir.

    Elektronik an der Rückwand ist nicht so locker, sollte aber knapp gehen. Hoffentlich reichen die Originalkabel auch aus.

    Jetzt, daß Du Deine Neuaufbau so toll abgeschlossen hast, kannst Du mir die Daumen drücken :).

    Gruss aus Ungarn!

    Gabor
     
  19. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Also ich hätte einen vernebler eingebaut und gelbe Flacker- LEDs unter den Kessel gesetzt. Die Scheiben rot hinterleuchtet. Und schon ist der Belzebub fertig :arrow: :twisted:
     
  20. #20 thirdcrack, 10.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Wir experimentieren mit der Befestigung der Scheiben im Tuningwerkstatt. LSM P zwischen V8 und V12 :)

    [​IMG]
     
Thema:

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Die Seite wird geladen...

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...