Wohin mit den Tassen

Diskutiere Wohin mit den Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein Tassenbestand nimmt in letzter Zeit erheblich zu – ich weiss gar nicht warum. Bisher habe ich meine Tassen auf der Ranc. Silvia und...

  1. #1 Redhawk, 26.11.2012
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    mein Tassenbestand nimmt in letzter Zeit erheblich zu – ich weiss gar nicht warum.
    Bisher habe ich meine Tassen auf der Ranc. Silvia und einem 60cm Brett darüber abgestellt.
    Nun stapeln sich bereits überall die Tassen und ich stelle die Frage nun an euch – wo stellt ihr überall eure Tassen ab?

    Würde mich auch über Fotos freuen!
     
  2. #2 nacktKULTUR, 26.11.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wohin mit den Tassen

    Bitte sehr:

    [​IMG]

    Die zugehörigen Untertassen befinden sich auf einem Regalbrett vis-à-vis.

    Was keinen Platz hat, also alle möglichen Tassen, die sich im Lauf der Zeit angesammelt haben, aber nicht täglich benutzt werden, sind oben in einem Schrank versorgt. Nur das, was täglich genutzt wird, steht griffbereit.

    nK
     
  3. #3 BennoBohne, 26.11.2012
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wohin mit den Tassen

    Also ich habe eine Auswahl meiner schönsten Tassen (Lucaffe & Segafredo) auch immer auf der Silvia stehen, der Rest steht im Hängeschrank darüber. Sind sozusagen auch die meistgenutzten Tassen, Lucaffee für Doppio (weil breit genug für den 2er ST) und die Segafredo meistens für "normalen" Espresso (bzw. 2), die sind zu schmal für den 2er Auslauf.... leider, da ich die schmalen Segafredo-Tassen unglaublich schön finde. Nicht ganz so schön wie die dickbäuchigen Lucaffe-Tassen, aber fast ;)

    Unter den Tassen hab ich übrigens ein weißes Geschirr-Filztuch auf der Maschine liegen, das dämmt die Vibration ein wenig und sorgt dafür dass die Tassen so stehen bleiben wie sie sollen, ansonsten tanzen die beim Bezug immer lustig auf der Ablage rum.
     
  4. #4 ponzelar, 26.11.2012
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wohin mit den Tassen

    Keine Lösung für große Mengen, aber für den Tag m.E. sehr gut geeignet:

    [​IMG]

    Gruß Klaus
     
  5. #5 Largomops, 26.11.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wohin mit den Tassen

    [​IMG]
     
  6. #6 asphalt, 26.11.2012
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Wohin mit den Tassen

    Ja Ja das alte Problem. Paar auf die Maschine, paar in den Tassenschrank und die restlichen 150 in Kartons im Keller. Aber bei einer größeren Küche gibt es dann ein illuminiertes Regal.

    Gruß Jens
     
  7. #7 mcblubb, 26.11.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wohin mit den Tassen

    Und wenn es noch mehr werden: Ne 3-gruppige anschaffen:cool:

    BTW: Am nächsten Sonntag (1.Advent) bin ich abends auf dem Weihnachtsmarkt in LBR und werde bei Deinem "Kollegen" Kaffee (oder wahrscheinlicher Glühwein trinken) Vielleicht hast Du ja Lust und kommst auch vorbei.

    Gruß

    Gerd
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Wohin mit den Tassen

    Vielleicht so?

    [​IMG]
     
Thema:

Wohin mit den Tassen

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den Tassen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?

    Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?: Hi , Wenn es nur paar Gramm übrig bleibt und wenn das nicht für einen Esspresso reicht … Was kann man damit machen ? Ein sammel-blind-blend ? :-)
  3. Weg von der Melitta - nur wohin?

    Weg von der Melitta - nur wohin?: Einen wundervollen Abend, geschätzte Community, wie ihr seht, bin ich neu hier. Mein Hiersein hat tatsächlich einen Anlass, für den ich aber...
  4. Jura Superautomatica - wohin damit ?

    Jura Superautomatica - wohin damit ?: Moin zusammen, die schöne Jura liegt ungenutzt im Keller - funktioniert sogar . Lohnt es sich, die auf eBay einzustellen ? Vergleichbare Anzeigen...
  5. Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2

    Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Bis jetzt war ich passiver Mitleser nun hab ich selbst eine Frage. Seit kurzem besitze ich eine...