Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

Diskutiere Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich mache mir grade so paar Gedanken dazu, was für Leckereien man vielleicht noch mit der Dampflanze zubereiten kann. Um evtl....

  1. #1 dermats, 03.12.2012
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich mache mir grade so paar Gedanken dazu, was für Leckereien man vielleicht noch mit der Dampflanze zubereiten kann. Um evtl. Gäste die eben nicht so cafefanatisch sind auch beköstigen zu können.
    Vielleicht habt ja Ideen oder sogar schon Erfahrungen?

    Ich denke an:

    • Chai latte
    • Kakao (wobei ich dort einfach direkt das Pulver in mein Milchkännchen mit reingebe)

    Vielleicht können wir ja mal was zusammen tragen.
     
  2. #2 betateilchen, 03.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    • Glühwein erhitzen
    • Grog
    • Eiergrog
     
  3. #3 VolkerS, 03.12.2012
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Rührei.

    Gruß,
    Volker
     
  4. #4 espresso-addict, 03.12.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    :idea: Man kann auch gaaaanz tolle Brandings damit machen. Tattoos sind doch für Weicheier. :evil:

    :-D
     
    Bauhaus gefällt das.
  5. #5 Erdinger, 03.12.2012
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    117
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Kindercappu!

    Kakao mit etwas Milch zu einem "Schokoespresso" anrühren, anschließend wie auf herkömmlichem Wege mit aufgeschäumter Milch aufgießen. Muster funktionieren nicht ganz so schön wie mit Espresso, aber ausreichend.
     
  6. #6 groovingandi, 03.12.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Ich benutze sie auch gerne, um heiße Milch für das Kartoffelpüree zu machen oder um kleine Mengen (eingemachte) Geflügelbrühe für ein Risotto zu erhitzen.
     
  7. #7 dunkelbier, 03.12.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    ... nasses Popcorn.
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Ich habe immer TK Obst im Froster für Quark oder Joghurt. Kurz Dampflanze rein und gut.
     
  9. #9 dermats, 03.12.2012
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Ich musste grad laut lachen. Ist das euer ernst? :lol:
    Oder erzählt ihr von Missgeschicken?

    Na hier kommt ja schon einiges zusammen. Das mit dem Kindercappuccino find ich ne klasse Idee ;)
     
  10. #10 Schefzig, 03.12.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    OK - bis zu diesem Beitrag konnte ich die Grenze zwischen Spaß und Ernst ja noch ganz gut erkennen ... aber hier bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher ...

    Schefzig
     
  11. #11 leupster, 03.12.2012
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
  12. #12 zia fofa, 03.12.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Hatte das schon mal in einem anderen Thread beschrieben, deswegen hier in gebotener Kürze: Dickes Flanellhemd verbotenerweise in den Trockner getan, Schelte von der Büglerin bekommen, Hemd mit Dampflanze aufgeblasen und so wieder schön bügelfeucht gemacht. Das geht aber nur komfortabel ab einer Kesselgröße von 4 Litern!

    Hier schneit's :-D:-D:-D !

    Zia Fofa
     
  13. #13 puckmuckl, 03.12.2012
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
  14. #14 dunkelbier, 03.12.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    zum Säubern der Maschiene (von Popcornresten)

    mit Dampfbürstenadapter

    siehe hier Espresso Direkt

    ... hmmmmmm..... warum nicht direkt nen Dampfbügeleisenadapter ? ? ?
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Ich meine das ernst. Aber natürlich nur das Obst. Die Milchprodukte kommen später dazu.

    Gruß Sascha
     
  16. #16 Ranger Kevin, 03.12.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Das ist echt mal ne geniale Idee, das werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren. Rührst du das Obst dabei um oder lässt du den Dampf nur einfach durchströmen? Und wie lange lässt du es dämpfen?
     
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Ich nehm einfach eine Schüssel mit der gewünschten Menge und geb Gas bis die Früchte angetaut sind. Bisschen schwenken dabei und fertig.
     
  18. #18 zamzon, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Ihr denkt alle viel zu abseitig!

    In Äthiopien wird ja normalerweise bei der traditionellen Kaffeezeremonie der Kaffee vor dem Servieren in hohem Bogen aus einer Kanne in die Tasse gegossen, wobei viele Luftblasen bzw. grobporiger Schaum entsteht. Da es - nicht zuletzt aus der ital. Kolonialzeit - in einige Hotels aber nur Gastrokisten gibt, wird der mitunter minutenlang extrahierte Kaffee abschliessend kräftig aufgeschäumt, um ihn optisch ein wenig landestypischer zu gestalten! Kein Witz.

    Z.
     
  19. #19 klausdb, 04.12.2012
    klausdb

    klausdb Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Pudding
     
  20. #20 matze_gö, 04.12.2012
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

    Hafermilch für unser Baby. :beer:
     
Thema:

Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?!

Die Seite wird geladen...

Wozu die Dampflanze sonst noch zu gebrauchen ist ?! - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Wozu Rückschlagventil?

    Wozu Rückschlagventil?: Hallo Zusammen, als Beispiel anbei ein Foto der ECM Casa V - kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wozu das Rückschlagventil verbaut ist?...
  3. Pulver wegblasen wozu?

    Pulver wegblasen wozu?: Nach dem Tampen hat es auf dem harten Puck ein wenig loses Pulver. Wie man sieht und liest, wird dieses oft weggeblasen. Gibt es sachliche Gründe,...
  4. Wozu Flowcontrol ?

    Wozu Flowcontrol ?: Hallo allerseits, ich würde gerne wissen, wozu manche Maschinen mit einer sog. Flowcontrol ausgerüstet sind? Was ist der Sinn so einer...
  5. Wozu brauche ich dieses Teil (QuickMill 3004)?

    Wozu brauche ich dieses Teil (QuickMill 3004)?: Bei Kaffeezentrale wird mir dieses Teil angeboten: O-Ring Duschenhalter Edelstahl An meiner QuickMill ist das aber nicht verbaut (oder es ist...