+ + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

Diskutiere + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + + im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, an meinem Handy (5 Jahre altes NOKIA) hat sich der Sockel mit dem AN/AUS-Schalter von der Platine gelöst. Brauche einige Nummern unbedingt...

  1. #1 norschtein, 07.12.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hallo,
    an meinem Handy (5 Jahre altes NOKIA) hat sich der Sockel mit dem AN/AUS-Schalter von der Platine gelöst.
    Brauche einige Nummern unbedingt wieder, wo und wie sollte ich das Gerät am besten in Behandlung geben????
    Gruss & Dank!!
    Axel
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 07.12.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    Hast schon probiert, ob es sich noch mit der PC-software verbindet?

    Wenn ja, kannst du dir die (vermutlich unwirtschaftliche) Reparatur sparen und gleich auf ein neues Exemplar "kopieren".
     
  3. #3 betateilchen, 07.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    setzt voraus, dass das Telefon angeschaltet ist...

    Was ist das für ein Nokia?
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    Vielleicht sind die Nummern ja auch auf der SIM-Karte gespeichert - einfach mal rein damit in ein anderes Handy.
     
  5. #5 W1cht3lm@nn, 07.12.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    Ich weiss es nicht...

    Bei meinen Telefonen ist das anders, soweit meine Erinnerung reicht.
     
  6. #6 ElPresso, 07.12.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    Welchen Gegenwert in € haben die Nummern?
     
  7. #7 langbein, 07.12.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    Da sind meist nur noch die Nummern aus grauer Vorzeit drauf. Heute werden ja Kontakte (Name + alle Kontaktdaten) und nicht mehr Nummern und Namen gespeichert. Aber Versuch macht kluch.

    Wenns wirklich nur der Knopf ist, der kaputt ist, sollte jemand mit etwas Elektronik-Erfahrung, das Handy doch im Rahmen einer OP am offenen Gerät zumindest dahin bekommen, wieder anzugehen. Dann kann man mit der Nokia Suite die Daten runterziehen.
     
  8. #8 betateilchen, 07.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    um das einschätzen zu können, hatte ich ja nach dem Typ gefragt
     
  9. #9 norschtein, 08.12.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    Hallo betateilchen!

    Ist ein Nokia 6233.
    Das Gerät ist (wie von Dir vermutet) natürlich ausgeschaltet, schon seit ein paar Wochen.
    Mir geht es um eine Handvoll Nummern/Adressen, die nicht auf der SIM-Karte abgespeichert worden sind, und die ich nirgendwo sonst notiert habe. Wäre also wirklich eine große Hilfe, wenn ich das Gerät wenigstens noch einmal zum booten bringen könnte!! Muss aber jemand tun, der darin praktische Erfahrung hat, ich könnte nicht mal einen Router installieren :-|
    Gruss, Axel
     
  10. #10 naKruul, 08.12.2012
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    hab schon so einiges an iphones und macbooks - auch auf SMD ebene - repariert, würde es also auf einen versuch ankommen lassen. kannst dich gerne per PM an mich wenden.
     
  11. #11 norschtein, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: + + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

    Danke naKruul, melde mich gleich per PN.

    Vielleicht liest jemand auch noch jemand aus Berlin mit, dem das Anlöten auf der Platine nicht unmöglich erscheint ??? Alles natürlich auf mein Risiko, falls es dieses ausdrücklichen Hinweises noch bedurfte.

    Guss aus dem Schneetreiben, Axel
     
Thema:

+ + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + +

Die Seite wird geladen...

+ + S.O.S. + + Daten vom Handy rettbar? + + S.O.S. + + - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC abgeholt - dürftige Ergebnisse..S.O.S.

    Gaggia CC abgeholt - dürftige Ergebnisse..S.O.S.: Moin, ich habe nun heute morgen die ersteigerte Gaggia Classic abgeholt. Die Maschine war ca. fünf Monate in Betrieb. Sieht gut aus und wurde gut...
  2. Eureka MCI updaten?

    Eureka MCI updaten?: Hallo! Ich habe grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit Eureka Mühlen. Habe jetzt auch für meine Eltern eine gebracuhte MCI gekauft (MCI/MT220,...
  3. Kaffee-Logbuch App + Datenbank für Kaffeeliebhaber

    Kaffee-Logbuch App + Datenbank für Kaffeeliebhaber: Liebe Kaffeefreunde, ich möchte euch heute eine Idee vorstellen, die mir beim Genuss meines geliebten Espressos gekommen ist. Wie wäre es, eine...
  4. Cunill Futur Details / Datenblatt / usw.

    Cunill Futur Details / Datenblatt / usw.: Hi Kaffee Netz Community :) Hab aufgrund eines Zufalls eine Cunill Futur bekommen in gutem Zustand... D.h. wenig benutzt und Mahlscheiben in...
  5. Daten und Werte La Piccola Piccola Automatik

    Daten und Werte La Piccola Piccola Automatik: Guten Tag, liebes Forum! Ich bin neues Mitglied hier - weiss aber dass diverse Diskussionen um La Piccola Piccola Automatik und Aroma Plus geführt...