Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

Diskutiere Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo ich hab das hier gefunden...

  1. #1 meigo1234, 08.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    hallo

    ich hab das hier gefunden
    https://www.ggmgastro.com/product_i....html/XTCsid/r0ngjma6n3kmtuid4lgsvf6f19acv3a7

    denn
    ich ging der vermutung nach, ob es abseits der markenartikel auch maschinen gibt, die auch gut arbeiten - aber nicht beachtet werden, weil halt nicht irgendeine italienische marke draufsteht. ist ja auch alles marketing ... warum die dinger so teuer sind

    kennt ihr noch andere fälle von so no-name maschinen?

    danke für infos und beiträge
    liebe grüße
    meiko
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    680 eur für einen evtl. einkreiser? ist das so sehr günstig? die infos zur maschine sind recht dünn...
     
  3. #3 meigo1234, 08.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    ja
    stimmt

    das hab ich gerade nach einstündiger fortbildung erkannt ... : )

    danke
     
  4. #4 zia fofa, 08.12.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    Hatten wir hier schon einmal und denselben Anbieter mit einer umgelabelten Cunill Tranquilo.Um die Mühle bin ich auch schon rumgeschlichen, aber irgendwie schreckt mich die m.E. allzu nach Imitation aussehende Website und die seltsamen Produktbeschreibungen ab.

    Ob der Siebträger nun ein Ein-oder ein Zweikreiser ist, kann man aus der Beschreibung schwer herausdeuten. 1,3 Liter Kesselgröße mutet eher nach einem kleinen Zweikreiser an. Und ob "manuelle Wasserzufuhr" vielleicht doch als Umschreibung für einen Wassertank verwendet worden ist, wer weiß...

    Buona notte!

    Zia Fofa
     
  5. #5 espressionistin, 09.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    Die Drehräder sehen aus wie bei der hier, GIME SpA - Ambra, allerdings ist die Ambra deutlich Größer (Kessel).
    Zwei separate Auslässe fuer Dampf und Heißwasser sprechen mMn aber für einen Zweikreiser, kenne keinen Einkreiser, der das hat.
     
  6. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    1:0 für dich. dachte vergleichsweise an die ecm classica, aber die hat nur ein ventil. da steigt die chance, dass es sich bei der vom TE angeführte maschine doch um einen 2-kreiser handelt...
     
  7. #7 meigo1234, 09.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    aber sie hat nur ein manometer

    heisst das sie ist eine einkreiser...?

    : ) - espresso macchine dettective
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    nein.
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    aber geile farben haben die leute von gime schon im programm:

    [​IMG]
    [ www.gimeonline.it]
     
  10. #10 meigo1234, 09.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    diese gime ambra ist auch eine einkreisige

    ...
     
  11. #11 meigo1234, 09.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    ah bloedsinn

    jetz hab ich eingruppig mit einkreisig verwechselt
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    das bezweifle ich. dir ist schon der unterschied zwischen einkreiser und eingruppig bekannt?
     
  13. #13 meigo1234, 09.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    jaja
    ist mir eh bekannt

    aber ich hab bei dieser ggm maschine einkreisig statt eingruppig gelesen ...
     
  14. #14 meigo1234, 09.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    wofuer sind bei einer ecm technika etwa die zwei manometer?

    reicht bei dieser ggm maschine ein manometer?
     
  15. #15 espressionistin, 09.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    Wenn zwei Manometer da sind, zeigt eines den Kesseldruck (Maschinentuning und Einstellung) an und eines den Brühdruck. Es gibt aber auch Zweikreiser, die nur ein Kesseldruckmanometer haben oder Einkreiser, die nur ein Brühdruckmanometer haben. Oder Maschinen, die gar kein Manometer haben, das können dann Einkreiser oder Zweikreiser (oder Dualboiler oder Thermoblock...) sein.
    Es sind also alle Varianten möglich und man kann aus der Zahl der Manometer nicht auf den Maschinentyp schließen.
    Einzige Ausnahme: Wenn es zwei Manometer sind, muss es ein Zweikreiser (oder Dualboiler) sein, da ein Einkreiser nie ein Kesseldruckmanometer hat, weil dieser dort bauartbedingt irrelevant ist.
     
  16. #16 espressionistin, 09.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    :-D. Mädchenmaschine.

    Ich finde eh, die haben eine eigenartige Produktpalette, einmal quer durch den Garten..
     
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    Ich finde die Farben super. Sonst immer nur langweilig Chrom, mal keck Edelstahl oder bei den ganz vogelwilden Anbietern mal rot. ;)
    Ein Jägermeister mattorange wäre bei mir ganz weit vorne. Oder mattschwarz mit pink. Gibt so schöne Möglichkeiten
     
  18. #18 meigo1234, 09.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    ich hab dem ggm mal ein mail geschrieben, ob er eine bedienungsanleitung oder bessere technische daten hat

    mal schaun was kommt ...
     
  19. #19 meigo1234, 10.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

    hallo

    ich hab von ihnen eine anleitung als doc file erhalten, aber nicht so detailliert. es ist aber ein foto dabei - wo CIME auf der maschine steht. kann ich in privaten nachrichten anhänge schicken? wenn ihr sie wer wollt, dann schreibt mir bitte.

    lg
    meiko
     
  20. #20 espressionistin, 10.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
Thema:

Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ...

Die Seite wird geladen...

Was könnte das sein - Isomac ohne Label oder ... - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica undicht, was könnte es sein?

    Bezzera Unica undicht, was könnte es sein?: Hallo, meine Unica tropft. Zuerst dachte ich, ich hätte zu ungestüm Wasser nachgefüllt, das passiert leicht, dann tropft im hinteren Teil das...
  2. Es könnte alles so einfach sein: Einkreiser für Espresso

    Es könnte alles so einfach sein: Einkreiser für Espresso: Sehr geehrte Kaffeenetzer, ich möchte diesen Thread einleiten mit den Worten: Aaaaaaaah. Nachdem meine Saeco Aroma (steinigt mich) mit...
  3. Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...?

    Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...?: Ich schalte die Maschiene an, dann beginnt Sie mit den Spülmodus, dann stelle ich die Tasse unter und lasse das Spülwasser ab. Und dann bereite...
  4. Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Ich glaube nicht, dass das Gerät mit Kaffee zu tun hat, aber hier sind so viele helle Menschen mit so vielen Facetten vertreten, dass mir kein...
  5. Rancilio Silvia (2004) - was könnte defekt sein?

    Rancilio Silvia (2004) - was könnte defekt sein?: Hallo miteinander Ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte Rancilio Silvia via KN gekauft. Die Maschine wurde zuvor laut Verkäufer entkalkt und...